Antrag unterwegs , Forumswunderdaumen gebraucht !
Antrag unterwegs , Forumswunderdaumen gebraucht !
Hallo , 8-|
nun ist mein Antrag mehr oder weniger unterwegs. Habe ihn heute morgen bei der Beraterin der Caritas abgegeben.
Leider kam auch schon der erste Schock , unsere Krankenkasse ( AOK Nordwest) schickt angeblich alle Anträge seid neuestem zur Überprüfung nach Amrum. Daher bekomme ich frühestens in vier Wochen Antwort. :kopfanwand:
Nun sitze ich hier auf heißen Kohlen. Hatte sonst immer nach spätestens zwei Wochen , beim Wiederspruch sogar nach drei Tagen eine Antwort.
Ich hasse es zu Warten.
Eigentlich müsste es klappen. Im letzten Jahr hatte ich ja schon eine Bewilligung ,konnte dann aber nicht fahren weil sich keine geeignete Klinik mehr in den Ferien finden lies. Da hatte mir die Kasse geraten , dieses Jahr noch einmal einen Antrag zu stellen. Sie würden das unterstützen.
Ich bitte euch also um eure Forumswunderdaumen.
Allen anderen hier im Forum ,die zur Zeit in eine ähnlichen Situation sind drücke ich natürlich gar fest die Daumen.
nun ist mein Antrag mehr oder weniger unterwegs. Habe ihn heute morgen bei der Beraterin der Caritas abgegeben.
Leider kam auch schon der erste Schock , unsere Krankenkasse ( AOK Nordwest) schickt angeblich alle Anträge seid neuestem zur Überprüfung nach Amrum. Daher bekomme ich frühestens in vier Wochen Antwort. :kopfanwand:
Nun sitze ich hier auf heißen Kohlen. Hatte sonst immer nach spätestens zwei Wochen , beim Wiederspruch sogar nach drei Tagen eine Antwort.
Ich hasse es zu Warten.
Eigentlich müsste es klappen. Im letzten Jahr hatte ich ja schon eine Bewilligung ,konnte dann aber nicht fahren weil sich keine geeignete Klinik mehr in den Ferien finden lies. Da hatte mir die Kasse geraten , dieses Jahr noch einmal einen Antrag zu stellen. Sie würden das unterstützen.
Ich bitte euch also um eure Forumswunderdaumen.
Allen anderen hier im Forum ,die zur Zeit in eine ähnlichen Situation sind drücke ich natürlich gar fest die Daumen.
Hallo,
kann Dich nur zu gut verstehen. Ich habe meinen Antrag vor 1,5 Wochen los geschickt und bin deshalb auch schon total hibbelig.
Man macht sich solche Gedanken, zumal man ja sowieso schon krankheitsbedingt auf dem Zahnfleisch läuft.
Lass Dich ganz fest drücken.
LG
Sibylle
1000 mal :daumendrueck:
kann Dich nur zu gut verstehen. Ich habe meinen Antrag vor 1,5 Wochen los geschickt und bin deshalb auch schon total hibbelig.
Man macht sich solche Gedanken, zumal man ja sowieso schon krankheitsbedingt auf dem Zahnfleisch läuft.
Lass Dich ganz fest drücken.
LG
Sibylle
1000 mal :daumendrueck:
Na, da drücke ich auch schonmal feste mit :daumendrueck:
Wie ist es denn dieses Jahr mit der Klinik? Hast Du schon einen Platz oder eine Idee? Oder einen Schritt nach dem anderen?
Liebe Grüße
Mareike
Wie ist es denn dieses Jahr mit der Klinik? Hast Du schon einen Platz oder eine Idee? Oder einen Schritt nach dem anderen?
Liebe Grüße
Mareike
Liebe Grüße
Mareike
06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen
Mareike
06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen
RE:
Klar habe ich mir Gedanken gemacht . Allerdings hat mir das im letzten Jahr auch nichts genutzt.Original geschrieben von Mahols
Liebe Grüße
Mareike
Habe daraus gelernt. Unsere große Tochter soll dieses mal nicht mit , sie darf dafür zwei Wochen mit dem Kirchenkreis nach Kroatien. In allen Attesten habe ich zudem Seeklima eintragen lassen damit man nicht wieder versucht mich in den Schwarzwald zu schicken.
Naja bei unseren Indikationen konnte die Dame von der Caritas dann fast nur noch die Kliniken vorschlagen , die ich mir schon ausgesucht hatte.
Folgendes hat sie vorgeschlagen :
- Caritas Langeoog
- Dünenklinik Spiekeroog
- DRK Langeoog
- Keitum/ Sylt
- Kellenhusen
Zwei Einrichtungen soll ich mir davon aussuchen. Mein persönlicher Favorite ist die Klinik auf Spiekeroog , da wollte ich ja schon letztes Jahr hin. Auch das Haus in Kellenhusen hat viel was mir gefällt. Bei den Einrichtungen auf Langeoog passt der Termin nicht ganz so gut, ansonsten sind die auch klasse.
Wer die Wahl hat , hat die Qual. :aetschi:
Bei der guten Auswahl kann ich eine Antwort der Kasse kaum abwarten.