BArmer/GEK

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
kleine_mama
Beiträge: 781
Registriert: 14 Mai 2007, 10:29

Beitrag von kleine_mama » 24 Jan 2013, 14:34

Ich bin auch bei der Barmer/Gek und es gab bei einem vorzeitigen Antrag überhaupt keine Probleme.

alvaol
Beiträge: 1121
Registriert: 09 Mai 2008, 19:43

RE:

Beitrag von alvaol » 24 Jan 2013, 20:24

Original geschrieben von kleine_mama

Ich bin auch bei der Barmer/Gek und es gab bei einem vorzeitigen Antrag überhaupt keine Probleme.
Das kann auch ich berichten.
Bei Angabe der Wunschklinik gabs auch keine Probleme.

leoniemiafinn

RE:

Beitrag von leoniemiafinn » 27 Jan 2013, 21:40

Original geschrieben von Mammalia

Ich bin ebenfalls bei der Barmer familienversichert über meinen Mann und hatte nach 10 Tagen die telefonische Genehmigung für die Kur. Nur bei der Klinikwahl hat sich meine Sachbearbeiterin quergestellt. Die hat darauf bestanden, dass es eine Kooperationsklinik der Barmer ist. Ich hatte aber auch keine Kraft, um mich mit ihr darum zu streiten. Ich denke, ich bin im DRK Dünenheim auf Langeoog genauso gut aufgehoben wie im CBT Borkum. Und beim nächsten Mal streite ich ich auch mit der SB :D Oder auch nicht, wenns mir gut gefällt.


Das Dünenheim ist klasse ich war vor 5 Jahren da kann nichts schlechtes darüber berichten

Myriam

Beitrag von Myriam » 28 Jan 2013, 09:11

Also ich bin mit der Barmer, mehr als zufrieden. Bei meiner ersten kur bekam ich schnell eine ablehnung. Ging in den widerspruch und da habe ich ein argument rein geschrieben, wo gleich 2 tage später das telefon ging und ich das bitte per mail nachreichen sollte und sie haben sich noch ENTSCHULDIGT!
dann fragten sie wo ich denn hin wollte - damals wusste ich das noch nicht. sie haben gefragt ob ich per post was zugeschickt haben möchte oder ob ich auf der hp mir was aussuchen möchte. Hab mir dann auf der hp die sachen angeschaut.

Dann habe ich jetzt einen vorzeitigen antrag gestelllt, da riefen sie an ich müsste wieder was nachreichen und es wurde sofort bewilligt. ich hatte schon meinen wunschtermin und wunschklinik im antrag rein geschrieben und es geht alles klar.

toll finde ich bei der barmer das alles schnell geht und die sich auch telefonisch melden und nicht alles so endlos lange dauert :applaus:

DiniKiel

Was für ein Argument...

Beitrag von DiniKiel » 28 Jan 2013, 10:50

Hallo Myriam!

Was war denn das für ein Argument, das sie sich dann sogar entschuldigen?? :)

LG Nadine

Myriam

Beitrag von Myriam » 28 Jan 2013, 11:52

es war was gesundheitliches, wo man von ausgehen sollte dass eine krankenkasse das wissen sollte........

Antworten