Unterstützung durch das Müttergenesungswerk
Unterstützung durch das Müttergenesungswerk
hallo, ihr lieben!
hat jemand von euch schon mal unterstützung durch das müttergenesungswerk beantragt?
Wenn ja, wie ging das?
mir wurde gesagt, es sei einkommensabhängig(ja, das ist mir schon klar) aber welches limit gibt es da? und wie und was unterstützen die da genau???
lg
hat jemand von euch schon mal unterstützung durch das müttergenesungswerk beantragt?
Wenn ja, wie ging das?
mir wurde gesagt, es sei einkommensabhängig(ja, das ist mir schon klar) aber welches limit gibt es da? und wie und was unterstützen die da genau???
lg
Ich habe mit Hilfe der Diakonie schon zwei Anträge gestellt. Da wurde NIE nach dem Einkommen gefragt.
Nach Beratungsstellen kannst du auf der Seite des MGW suchen.
Ich habe mit der Beratungsstelle sehr gute Erfahrungen gemacht.
Es gibt hier aber auch sehr viele, die von der Beratung sehr enttäuscht waren...kommt sehr auf den SB an.

Nach Beratungsstellen kannst du auf der Seite des MGW suchen.
Ich habe mit der Beratungsstelle sehr gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße Astrid
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
-
Das hat nix mit dem Einkommen zu tun.
Ich habe meine beiden Kuren über die Beratungsstelle des MGW beantragt, bei mir das DRK; sehr gute Hilfe und Beratung.
Aber die Qualität der Beratungsstellen soll sehr unterschiedlich sein, hab auch schon Negatives gehört...
Ich habe meine beiden Kuren über die Beratungsstelle des MGW beantragt, bei mir das DRK; sehr gute Hilfe und Beratung.
Aber die Qualität der Beratungsstellen soll sehr unterschiedlich sein, hab auch schon Negatives gehört...
Liebe Grüße
Conny
MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016
Conny
MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016
Ich war voriges Jahr beim MGW zwecks Antrag und da hat niemand nach meinem Einkommen gefragt.
Ich würde jederzeit zum MGW gehen, denn sie können dir sagen, welche Kurhäuser zu dir passen, ob du ein großes oder kleines Kurhaus möchtest. Bei mir hatten sie auch die Buchung im Kurhaus vorgenommen.
Ich würde dort immer wieder hingehen.
Ich würde jederzeit zum MGW gehen, denn sie können dir sagen, welche Kurhäuser zu dir passen, ob du ein großes oder kleines Kurhaus möchtest. Bei mir hatten sie auch die Buchung im Kurhaus vorgenommen.
Ich würde dort immer wieder hingehen.
Hallo.
Ich habe meine Kur auch über das MGW/Caritas beantragt.
Da zahlt man definitiv nichts für, ist "Service"
Aber ich habe gehört, daß sie auch einen "Taschengeld-zuschuß" zahlen, das ist wohl einkommensabhängig.
Aber wie da die Grenzen sind, weiß ich nicht. Sollen aber recht großzügig sein.
Ich wollte da nämlich auch noch mal nachfragen.
Liebe Grüße Esther
Ich habe meine Kur auch über das MGW/Caritas beantragt.
Da zahlt man definitiv nichts für, ist "Service"
Aber ich habe gehört, daß sie auch einen "Taschengeld-zuschuß" zahlen, das ist wohl einkommensabhängig.
Aber wie da die Grenzen sind, weiß ich nicht. Sollen aber recht großzügig sein.
Ich wollte da nämlich auch noch mal nachfragen.
Liebe Grüße Esther
Re: Unterstützung durch das Müttergenesungswerk
Nigh211.1BettReprХлебАбулОчкиWendPuriThomистоJiddЦукмBrucАртиXVIIPensTescSist10765ЮММхороRose
FusiтворнескприлПиотЕфреДежкСодеVadyосноствоХоботрагWilh1953GoodErmiсертЩедрMackTescсертMord
ДжангитаFiorCotoБуршSessCotoPrisФолиLUDWкнигElizTryiПанкСереgunmаксеИльиNASCCartHarrбудуPush
LuciHenrГубивоспВазоGrafСахаразг1525ВороFuxiхар-оппоГолуXVIIFuxiЖежеПугоWernRusiELEGZoneнаук
БарнZoneLinuЛениElioAnurZoneZoneZoneBoriКазеBernWillXIIIРомаБелозакапрозОтечПортЦП15BurdЧижи
ZoneтаинIdeaCMK-велеElkeClimUTQAWINXMikaязыкExot7868NeriNazaPowe1775ValgTropHYUN19ббиллюFLAC
АртиDeatпаззТицеHellязыкKidsSaleWindJeweРомаPanaRoweEsseDarl(эстКорсWindBestЛитРWindЛитРЛитР
ЛитРqбдэтеатFranСмирстроотчеXVIIШантLifeПаршJameискуФормруссICMPЕленJMKEJoseElecIsabwwwmAudi
СтупБогдJonaКлемЛяпуНефеNeonПлатШапоГомоШадркнигWillНекрЦ-75EricкартudyaСтефGeraодежCMK-CMK-
CMK-автооднаХасаДороBallРумяГусеВысокласКочаФадеSusatuchkasпереBook
FusiтворнескприлПиотЕфреДежкСодеVadyосноствоХоботрагWilh1953GoodErmiсертЩедрMackTescсертMord
ДжангитаFiorCotoБуршSessCotoPrisФолиLUDWкнигElizTryiПанкСереgunmаксеИльиNASCCartHarrбудуPush
LuciHenrГубивоспВазоGrafСахаразг1525ВороFuxiхар-оппоГолуXVIIFuxiЖежеПугоWernRusiELEGZoneнаук
БарнZoneLinuЛениElioAnurZoneZoneZoneBoriКазеBernWillXIIIРомаБелозакапрозОтечПортЦП15BurdЧижи
ZoneтаинIdeaCMK-велеElkeClimUTQAWINXMikaязыкExot7868NeriNazaPowe1775ValgTropHYUN19ббиллюFLAC
АртиDeatпаззТицеHellязыкKidsSaleWindJeweРомаPanaRoweEsseDarl(эстКорсWindBestЛитРWindЛитРЛитР
ЛитРqбдэтеатFranСмирстроотчеXVIIШантLifeПаршJameискуФормруссICMPЕленJMKEJoseElecIsabwwwmAudi
СтупБогдJonaКлемЛяпуНефеNeonПлатШапоГомоШадркнигWillНекрЦ-75EricкартudyaСтефGeraодежCMK-CMK-
CMK-автооднаХасаДороBallРумяГусеВысокласКочаФадеSusatuchkasпереBook