Anforderung Antragsformulare bei der Techniker+Anruf
Anforderung Antragsformulare bei der Techniker+Anruf
Hallo,
ich habe über das Kontaktformular auf der Homepage der Techniker darum gebeten, dass man mir das Antragsformular zuschickt. Gestern bin ich von der Arbeit heimgekommen und hatte eine mir unbekannte Tel.nr. auf dem Display. Ich habe dann vermutet, dass das die Techniker war. Heute habe ich einen Brief im Briefkasten, in dem ich gebeten werden, bei der Dame anzurufen, da sie mich telefonisch nicht erreicht hatte.
Warum muss die mit mir telefonieren? Was erwartet mich da für ein Gespräch?
Habt Ihr auch schon diese Erfahrung gemacht?
VG
fabbet
ich habe über das Kontaktformular auf der Homepage der Techniker darum gebeten, dass man mir das Antragsformular zuschickt. Gestern bin ich von der Arbeit heimgekommen und hatte eine mir unbekannte Tel.nr. auf dem Display. Ich habe dann vermutet, dass das die Techniker war. Heute habe ich einen Brief im Briefkasten, in dem ich gebeten werden, bei der Dame anzurufen, da sie mich telefonisch nicht erreicht hatte.
Warum muss die mit mir telefonieren? Was erwartet mich da für ein Gespräch?
Habt Ihr auch schon diese Erfahrung gemacht?
VG
fabbet
Angeblich versuchen einige Krankenkasse schon bei dieser Gelegenheit dir den Kurantrag auszureden. Aber ob das nun bei dir der Fall ist oder ob es um was ganz Anderes geht, wirst du wohl herausfinden (müssen).
Lass dich nicht bequatschen, denn über den Antrag könnte auch gut und gerne eine andere Sachbearbeiterin entscheiden. Die können sich erstmal deiner Sache vollständig annehmen, indem die Atteste gesichtet werden, anstatt das vorher schon mal eben am Telefon zu besprechen.
Es könnte aber auch ganz harmlos sein! Mich hat damals die SB nochmal angerufen, um sich zu vergewissern, dass ich eine Vorsorgekur machen möchte und ich ergo auch die richtigen Formulare habe. Vielleicht will sie/er auch nur wissen, welche Kinder du mitnehmen möchtest etc.
Lass dich nicht bequatschen, denn über den Antrag könnte auch gut und gerne eine andere Sachbearbeiterin entscheiden. Die können sich erstmal deiner Sache vollständig annehmen, indem die Atteste gesichtet werden, anstatt das vorher schon mal eben am Telefon zu besprechen.
Es könnte aber auch ganz harmlos sein! Mich hat damals die SB nochmal angerufen, um sich zu vergewissern, dass ich eine Vorsorgekur machen möchte und ich ergo auch die richtigen Formulare habe. Vielleicht will sie/er auch nur wissen, welche Kinder du mitnehmen möchtest etc.
Ich hatte auch bei der TK angerufen wegen dem Antrag.Die SB wollte auchalles mögliche wissen und mir die kur bzw. den Antragausreden.Lass dich auf keine Diskussion ein .Zum Schluß war sie dann so genervt,dass sie meinte wenn sie auf den Antrag bestehen,dann schicke ich ihen den halt zu.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg
Hallo fabbet
Ich bin auch bei der TK , ich würde anrufen aber lass dich nicht ab wimmeln
.
Wie ich den letzten Antrag angefordert habe meinte die SB das meine 4 Jahre noch nicht vorbei sind und ich habe ihr gesagt das ich trotzdem den Kurantrag haben möchte . Sie hat dann gemeint sie würde mit den Antrag schicken für mich und meine zwei jüngsten Mädel´s die Große könne nicht mehr mit
und in der Kur habe ich dann von der Klinik erfahren das sie die Große auch mit aufgenommen hätten :kopfanwand: das hat mich dann schon geärgert :kopfanwand: . Und lass dir nicht alles am Telefon von den SB gefallen
.
Viele Grüße
Sabrina
Ich bin auch bei der TK , ich würde anrufen aber lass dich nicht ab wimmeln

Wie ich den letzten Antrag angefordert habe meinte die SB das meine 4 Jahre noch nicht vorbei sind und ich habe ihr gesagt das ich trotzdem den Kurantrag haben möchte . Sie hat dann gemeint sie würde mit den Antrag schicken für mich und meine zwei jüngsten Mädel´s die Große könne nicht mehr mit

Viele Grüße
Sabrina

2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
-
Hallo
Da hast du aber Glück gehabt
, dann gibt es dort auch noch nette Leute
. Hast du den Namen von dem netten SB ? Wenn ich das nächste mal einen Antrag anfordere frage ich erst nach ob der SB da ist :haha: .
Viele Grüße
Sabrina
Da hast du aber Glück gehabt

Viele Grüße
Sabrina

2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
Hallo! Hier auch Tk.
1. Anruf - sehr unfreundliche Dame die mir die Kur ausreden will.
2. Anruf - sehr freundlicher Herr, für alles offen, hilfsbereit.
Ich denke, wenn ich noch mal die unfreundliche dran hab, beschwer ich mich mal bei Ihrem Vorgesetzten. Die werden schliesslich von UNS bezahlt!! Oder?
Lg
Christa
1. Anruf - sehr unfreundliche Dame die mir die Kur ausreden will.
2. Anruf - sehr freundlicher Herr, für alles offen, hilfsbereit.
Ich denke, wenn ich noch mal die unfreundliche dran hab, beschwer ich mich mal bei Ihrem Vorgesetzten. Die werden schliesslich von UNS bezahlt!! Oder?
Lg
Christa