Seite 1 von 2

Anforderung Antragsformulare bei der Techniker+Anruf

Verfasst: 30 Jan 2013, 13:08
von fabbet
Hallo,

ich habe über das Kontaktformular auf der Homepage der Techniker darum gebeten, dass man mir das Antragsformular zuschickt. Gestern bin ich von der Arbeit heimgekommen und hatte eine mir unbekannte Tel.nr. auf dem Display. Ich habe dann vermutet, dass das die Techniker war. Heute habe ich einen Brief im Briefkasten, in dem ich gebeten werden, bei der Dame anzurufen, da sie mich telefonisch nicht erreicht hatte.

Warum muss die mit mir telefonieren? Was erwartet mich da für ein Gespräch?

Habt Ihr auch schon diese Erfahrung gemacht?

VG

fabbet

Verfasst: 30 Jan 2013, 13:28
von Mitherfi
Angeblich versuchen einige Krankenkasse schon bei dieser Gelegenheit dir den Kurantrag auszureden. Aber ob das nun bei dir der Fall ist oder ob es um was ganz Anderes geht, wirst du wohl herausfinden (müssen).
Lass dich nicht bequatschen, denn über den Antrag könnte auch gut und gerne eine andere Sachbearbeiterin entscheiden. Die können sich erstmal deiner Sache vollständig annehmen, indem die Atteste gesichtet werden, anstatt das vorher schon mal eben am Telefon zu besprechen.

Es könnte aber auch ganz harmlos sein! Mich hat damals die SB nochmal angerufen, um sich zu vergewissern, dass ich eine Vorsorgekur machen möchte und ich ergo auch die richtigen Formulare habe. Vielleicht will sie/er auch nur wissen, welche Kinder du mitnehmen möchtest etc.

Verfasst: 30 Jan 2013, 13:40
von siri
Ich hatte auch bei der TK angerufen wegen dem Antrag.Die SB wollte auchalles mögliche wissen und mir die kur bzw. den Antragausreden.Lass dich auf keine Diskussion ein .Zum Schluß war sie dann so genervt,dass sie meinte wenn sie auf den Antrag bestehen,dann schicke ich ihen den halt zu.

Verfasst: 30 Jan 2013, 13:53
von KaAnCh
Hallo fabbet

Ich bin auch bei der TK , ich würde anrufen aber lass dich nicht ab wimmeln ;) .
Wie ich den letzten Antrag angefordert habe meinte die SB das meine 4 Jahre noch nicht vorbei sind und ich habe ihr gesagt das ich trotzdem den Kurantrag haben möchte . Sie hat dann gemeint sie würde mit den Antrag schicken für mich und meine zwei jüngsten Mädel´s die Große könne nicht mehr mit :-| und in der Kur habe ich dann von der Klinik erfahren das sie die Große auch mit aufgenommen hätten :kopfanwand: das hat mich dann schon geärgert :kopfanwand: . Und lass dir nicht alles am Telefon von den SB gefallen ;) .

Viele Grüße

Sabrina :)

Verfasst: 30 Jan 2013, 13:53
von fabbet
Genau das habe ich mir gedacht :-| Danke für Eure schnellen Antworten.


VG

fabbet

Verfasst: 30 Jan 2013, 14:25
von fabbet
Sooooo, ich habe angerufen. Der SB war wirklich nett :) Er wollte wissen, warum ich den Antrag stellen möchte. Als ich ihm das erklärt habe, hat er gar nicht lange rumgefragt, sondern direkt gesagt, dass ich den Antrag zugeschickt bekommen werde. #D

Das ist doch schon Mal was!

VG

fabbet

Verfasst: 30 Jan 2013, 16:48
von Zephyra750
Na, dann kann es ja nur noch gut werden! ;)

Verfasst: 31 Jan 2013, 07:16
von KaAnCh
Hallo

Da hast du aber Glück gehabt ;) , dann gibt es dort auch noch nette Leute :) . Hast du den Namen von dem netten SB ? Wenn ich das nächste mal einen Antrag anfordere frage ich erst nach ob der SB da ist :haha: .

Viele Grüße

Sabrina :)

Verfasst: 02 Feb 2013, 13:49
von Christa1976
Hallo! Hier auch Tk.
1. Anruf - sehr unfreundliche Dame die mir die Kur ausreden will.
2. Anruf - sehr freundlicher Herr, für alles offen, hilfsbereit.
Ich denke, wenn ich noch mal die unfreundliche dran hab, beschwer ich mich mal bei Ihrem Vorgesetzten. Die werden schliesslich von UNS bezahlt!! Oder?

Lg
Christa

Verfasst: 02 Feb 2013, 14:41
von fabbet
Eigentlich werden Sie von uns bezahlt... Aber wenn man in den Medien verfolgt, was da alles für Anweisungen hinter den Kulissen gegeben werden...

VG

fabbet