Mutter-Kind-Kur als Soldatin bei der Bundeswehr - Fragen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Lukel

Mutter-Kind-Kur als Soldatin bei der Bundeswehr - Fragen

Beitrag von Lukel » 04 Feb 2013, 12:34

Hallo an Alle!

Ich habe leider keine wirklich passende Kategorie für meine Fragen gefunden, daher hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann :-)

Ich bin Soldatin und fahre mit meinen 2 Jungs im März für drei Wochen nach Schillig (Kur wurde genehmigt und alles, ich bin kurbedürftig und habe 2 gesunde Begleitkinder). Leider kennt sich die Heilfürsorge (sozusagen Krankenkasse für Soldaten) in meiner Einheit sich nicht wirklich aus und ich hab einige Fragen:

- Muss man irgendwelche Tagessätze für sich oder die Kinder zahlen?

- Darf man sich von den Ärzten in der Kurklinik im Krankheitsfall versorgen lassen oder muss man sich in der Nähe des Kurortes ein Sanzentrum suchen?

- Nimmt man seine G-Akte zur Kur mit oder schreibt der Truppenarzt eine Art "Einweisung"?

Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch mir die Fragen beantworten kann,

liebe Grüße,
Natascha

amanda04

Beitrag von amanda04 » 04 Feb 2013, 13:57

Da kann ich Dir leider auch nichts zu sagen.Aber am besten rufst du einfach mal im Kurhaus an die können Dir dort mit sicherheit weiterhelfen.
Liebe grüße Claudia

esterhasi

RE: Mutter-Kind-Kur als Soldatin bei der Bundeswehr - Fragen

Beitrag von esterhasi » 04 Feb 2013, 14:07

Original geschrieben von Lukel

Hallo an Alle!

Ich habe leider keine wirklich passende Kategorie für meine Fragen gefunden, daher hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann :-)

- Darf man sich von den Ärzten in der Kurklinik im Krankheitsfall versorgen lassen oder muss man sich in der Nähe des Kurortes ein Sanzentrum suchen?

Natascha
Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus, aber zu dieser oben noch stehenden Frage kann ich dir sagen, dass es auf das Kurhaus ankommt! Da ist es sicherlich am Besten dort anzurufen und nachzufragen!