doch antrag stellen???
-
doch antrag stellen???
hallo,
ich war ja am freitag bei meinen arzt und hab mit ihm über die verschiedenen therapiemöglichkeiten gesprochen. hatte ja bei der krankenkasse nachgefragt und die meinten ich soll eine reha machen. mein arzt jedoch meinte das eine reha nicht das richtige wäre, da meine indikationen mütterspezifisch sind und deshalb wäre eine mutter-kind kur sinnvoller. vorallem auch weil ich mich von meinen mann getrennt habe und die kinder, vorallem die große sehr leidet.
jetzt ist es aber auch so das emily ab september in die schule muss, meint ihr bis dahin könnte ich es noch schaffen zu fahren? viele kliniken sind ja schon ausgebucht, vorallem am meer. wir wollten an die ostsee. am liebsten wäre es mir wenn wir so schnell wie möglich fahren könnten. im juli ist es nämlich auch schlecht, da sind noch viele feste vom kindergarten und das wäre schon schade wenn emily wegen der kur nicht an der übernachtung teilnehmen könnte.
gibt es auch kliniken die ohne kostenzusage reservieren? in norddeich ging das damals.
ich war ja am freitag bei meinen arzt und hab mit ihm über die verschiedenen therapiemöglichkeiten gesprochen. hatte ja bei der krankenkasse nachgefragt und die meinten ich soll eine reha machen. mein arzt jedoch meinte das eine reha nicht das richtige wäre, da meine indikationen mütterspezifisch sind und deshalb wäre eine mutter-kind kur sinnvoller. vorallem auch weil ich mich von meinen mann getrennt habe und die kinder, vorallem die große sehr leidet.
jetzt ist es aber auch so das emily ab september in die schule muss, meint ihr bis dahin könnte ich es noch schaffen zu fahren? viele kliniken sind ja schon ausgebucht, vorallem am meer. wir wollten an die ostsee. am liebsten wäre es mir wenn wir so schnell wie möglich fahren könnten. im juli ist es nämlich auch schlecht, da sind noch viele feste vom kindergarten und das wäre schon schade wenn emily wegen der kur nicht an der übernachtung teilnehmen könnte.
gibt es auch kliniken die ohne kostenzusage reservieren? in norddeich ging das damals.
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Also sei mir nicht böse, aber dann mache es doch einfach - SOFORT!
Du stellst hier schon seit Wochen Fragen...... ein Versuch ist es doch wert und je eher desto besser!!
Du stellst hier schon seit Wochen Fragen...... ein Versuch ist es doch wert und je eher desto besser!!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
-
RE:
ja aber ich hab halt bedenken das dann erst im herbst wieder was frei ist und dann verpasst meine tochter gleich am anfang was in der schule. gerade in bayern ist das schulsystem nicht gerade leicht und am anfang werden ja auch freundschaften usw. geschlossen wenn sie da gleich weg ist, dann hat sie nach der kur vielleicht nachteile dadurch.
Das kannst du doch nicht wissen - wenn du immer hin und her überlegst dann wird das nie was!
Stelle den Antrag sofort und dann wirst du doch sehen was passiert!
Evtl. geht es ja zackig, dann kannst du noch vor dem Schulanfang fahren! Falls das nicht klappt, dann kannst du ja immer noch was Anderes überlegen!
Stelle den Antrag sofort und dann wirst du doch sehen was passiert!
Evtl. geht es ja zackig, dann kannst du noch vor dem Schulanfang fahren! Falls das nicht klappt, dann kannst du ja immer noch was Anderes überlegen!
Ciao esterhasi
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
- immerdabei
Man kann ja eine Kur auch über ein paar Feiertage legen oder eben in die Osterferien, gerade in der Grundschule kann man den Stoff schon noch nachholen *find* ... die Frage ist - brauchst du wirklich eine Kur, weil es dir schlecht geht - dann beantrage eine und dann ist es eigentlich auch egal, wann man fährt ...
Hallo
Ich würde auch Sofort Beantragen , damit du noch eine Chance hast auf einen Kurtermin der bei euch passt
.
Viele Grüße
Sabrina
Ich würde auch Sofort Beantragen , damit du noch eine Chance hast auf einen Kurtermin der bei euch passt

Viele Grüße
Sabrina

2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
-
RE:
ok, ihr habt mich überzeugt, ich mach es.
vielleicht sollte ich dann im antrag keine klinik angeben, sondern z.b. nur kleine klinik, geschlossene kurgänge und nur für mütter??? dann sagt mir die tk vielleicht gleich mal wo noch plätze frei sind?!? nicht das ich mich auf eine klinik festlege und dann ist schon alles voll?? :kopfanwand:
vielleicht sollte ich dann im antrag keine klinik angeben, sondern z.b. nur kleine klinik, geschlossene kurgänge und nur für mütter??? dann sagt mir die tk vielleicht gleich mal wo noch plätze frei sind?!? nicht das ich mich auf eine klinik festlege und dann ist schon alles voll?? :kopfanwand:
Mein Sohn ist 2006 im August in die Schule gekommen und im November sind wir zur Muki Kur gefahren. Er hat Aufgaben für die 3 Wochen von der Schule mitbekommen und sie dann vor Ort abgearbeitet und was soll ich Dir sagen er war sogar weiter als seine Klasse zu Hause. Er hatte überhauipt keine Probleme damit gehabt.
Liebe grüße Claudia
-
RE:
amanda
oh das ist schön zu hören. ich hab nur bedenken weil emily doch den selektiven mutismus hat. das, dass dann zuviel wechsel in kurzer zeit ist. naja ich hoffe mal das wir vor september noch irgendwo hin kommen können.
oh das ist schön zu hören. ich hab nur bedenken weil emily doch den selektiven mutismus hat. das, dass dann zuviel wechsel in kurzer zeit ist. naja ich hoffe mal das wir vor september noch irgendwo hin kommen können.