Antrag abgeschickt

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Vierfachmama04

Antrag abgeschickt

Beitrag von Vierfachmama04 » 25 Feb 2013, 14:49

Hallo,
ich habe heute meinen Antrag auf Mutterkindkur an die Krankenkasse TK (Darmstadt) geschickt. (Wir kommen aber eigentlich aus Bayern.)
Hat jemand Erfahrung wie lange man bei der TK warten muss??

LG
Vierfachmama

Vierfachmama04

RE: Antrag abgeschickt

Beitrag von Vierfachmama04 » 25 Feb 2013, 14:56

Original geschrieben von Vierfachmama04

Hallo,
ich habe heute meinen Antrag auf Mutterkindkur an die Krankenkasse TK (Darmstadt) geschickt. (Wir kommen aber eigentlich aus Bayern.)
Hat jemand Erfahrung wie lange man bei der TK warten muss??

LG
Vierfachmama
Die Kur ist noch nicht genehmigt!!
Bin auf der falschen Seite gelandet!

Christa1976

Beitrag von Christa1976 » 25 Feb 2013, 15:43

Mein Antrag war am 14. bei der TK und die Bewilligung ist vom 18.2. , also 4 Tage. Der schriftliche Bescheid war am 20.2. hier. Ich bzw. wir (Mann als Begleitperson) fahren auch mit 4 Kindern. Haben 5 Kinder, 1 ist schon erwachsen. Drücke Dir die Daumen für eine schnelle positive Antwort.
Lg
Christa

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 25 Feb 2013, 16:07

Hallo

Ich drücke dir die Daumen für deinen Kurantrag :daumendrueck: :daumendrueck: . Mein letzter Antrag war vorzeitig und wurde von der TK innerhalb von 3 Tagen Genehmigt , allerdings war das schon im Dezember 2011 .

Viele Grüße

Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 25 Feb 2013, 16:11

habt ihr alle den antrag gleich nach darmstadt zur tk geschickt? kann mir jemand die adresse sagen? ich schick meinen spätestens freitag ab, da hat mein arzt alles fertig. ich dachte nur ich schick den erst zur geschäftstelle, so war das damals bei der dak. aber gut, wenn man ihn gleich nach darmstadt schickt gehts wahrscheinlich schneller?

aber wenn ich dann nach einiger zeit nachfragen will, ob er ankam wo ruf ich dann an? hab keine nummer aus darmstadt???
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

AlexiaB

TK Darmstadt

Beitrag von AlexiaB » 25 Feb 2013, 18:23

Hallo,

die Adresse ist: TK, Servicezentrum Vorsorge und Rehabilitation, 64299 Darmstadt. Bei mir wollte die Beraterin vom DRK den Antrag erst an die Geschäftsstelle in Lübeck schicken, die das dann wohl nach Darmstadt weitergeben. Als ich gesagt habe, dass das ja wieder alles verzögere, wollte sie vorher in Lübeck nachfragen, ob sie es direkt nach Darmstadt schicken kann. Weiss aber nicht, wo sie es jetzt hingeschickt hat. Eigentlich kann man mit Darmstadt ja nichts falsch machen.....

LG
Alexia

AlexiaB

TK Wartezeit

Beitrag von AlexiaB » 25 Feb 2013, 18:25

Hallo Vierfachmama,

ich musste ca. 2 Wochen waeretn, bei mir waren aber auch die Weihnachtstage dazwischen.

Ich drücke Dir die Daumen :-)

LG
Alexia

emilyschmidt06

RE: TK Wartezeit

Beitrag von emilyschmidt06 » 25 Feb 2013, 19:21

alexia

danke für die adresse. habt ihr dann auch in darmstadt angerufen oder bei euch in der geschäftststelle???
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

evschie

Hallo

Beitrag von evschie » 25 Feb 2013, 20:09

Ich habe immer die Hotline angerufen und wurde bisher immer problemlos weiter verbunden-auch mit Damstadt-dort liegt ja die Zentrale für den Bereich.
Heute hat mich auch jemand von dort angerufen wegen des vorzeitigen Antrages(habe nur um Antragszusendung gebeten bei der Hotline) und schwupps wollte sie mich gleich abwimmeln per Telefon um dann zu merken das ich ja doch Berechtigung habe-nun ist das Antragsformular unterwegs.
Bei mir ist die zuständige Geschaftsstelle ein ganz schönes Stück weit weg-da habe ich nie mit jemand bestimmten zutun.Kenne das damals von der dak aber bei der TK habe ich immer nur mit der Hotline zutun und kam damit auch sehr gut aus. Würde da auch nachfragen wohin was geschickt werden sollte...
Schönen Abend wünscht Eve

Vierfachmama04

Danke

Beitrag von Vierfachmama04 » 26 Feb 2013, 10:20

Hallo,
danke fürs Daumendrücken.
Ich habe bei meiner TK-Geschäftsstelle wegen Zusendung eines Kurantrages angerufen. Der Antrag kam dann aber von TK in Darmstadt. Auf dem Briefkopf stand die Adresse von Darmstadt.

LG
Vierfachmama

Antworten