Vorzeitiger Antrag nach 2 Jahren, ich möchte es versuchen..
Vorzeitiger Antrag nach 2 Jahren, ich möchte es versuchen..
...vor 2 Jahren war ich zur MuKiKur, nun bin ich an dem Punkt, es ein weiteres Mal zu versuchen. Ich bin fix und alle und weiß derzeit nicht, wie ich aus dem "Loch" rauskomme. Viel Trouble um unseren Sohn, er wurde letztes Jahr kurz vor Ende seiner KiGa-Zeit quasi "rausgeworfen", d.h., man forderte von uns die Kündigung, da er angeblich verhaltensauffällig sei & nicht gruppentragbar. Also schon letztes Jahr im Frühling stressige Monate, da wir kurz vor der Einschulung den Kindergarten auffangen mussten. In der Schule ging es dann weiter, vor den Herbstferien erklärte uns die Schule, man müsse eine Beratungsstelle hinzuziehen. Kurze Zeit nach den ferien ruderte die Lehrerin zurück, es hätte sich alles beruhigt. Gestern erneute Nachricht, er würde nicht hören etc., wir sollen ihn auf ADS testen lassen (P.S. Vor drei Wochen Gespräch in Schule: alles in Ordnung, innerhalb von 3 Wochen mutiert er zum ADS-Kind). Zum Glück haben wir - in weiser Voraussicht, diese Diagnose bereits testen lassen, negativ. Hinzu kommen private Tubulenzen.
Ich kann nicht mehr, bin vor 3 Wochen beim Hausarzt in Tränen ausgebrochen, ist mir noch nie passiert....Mache nun Yoga, hoffe, es hilft ein wenig.Hinzugekommen ganz neu sind nun auchnoch Ängste, ich bin derzeit ein echtes Nervenbündel, so arg war`s nicht mal bei der ersten Kur... Nun werde ich mir mal die Anträge besorgen , ein Versuch ist es wert. BKK Gildemeister-Seidensticker, ich weiß nicht, inwiefern die bei vorzeitigen Anträgen reagieren. Danke für`s Lesen vorab...
Ich kann nicht mehr, bin vor 3 Wochen beim Hausarzt in Tränen ausgebrochen, ist mir noch nie passiert....Mache nun Yoga, hoffe, es hilft ein wenig.Hinzugekommen ganz neu sind nun auchnoch Ängste, ich bin derzeit ein echtes Nervenbündel, so arg war`s nicht mal bei der ersten Kur... Nun werde ich mir mal die Anträge besorgen , ein Versuch ist es wert. BKK Gildemeister-Seidensticker, ich weiß nicht, inwiefern die bei vorzeitigen Anträgen reagieren. Danke für`s Lesen vorab...
-
RE: Vorzeitiger Antrag nach 2 Jahren, ich möchte es versuchen..
probiers einfach, dass du vorzeitig eine bekommst. es heißt ja immer das krankheiten neu hinzugekommen sein müssen oder das sich die vorhandenen verschlimmert haben müssen. also hast du sicher eine chance.
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Viel glück
bei dem Antrag wünsche ich Dir!
Allerdings denke ich wirds vielleicht schwierig-ich werde zwar auch vorzeitig beantragen(habe aber leider grad keine Kraft/Nerv und Zeit) aber mir wurde gesagt das es eben schwierig ist.
Auch wenn ich verstehe das es super blöde ist wenn es nicht runde läuft und man wegem Kind verzweifelt-du wirst es gut begründen müssen was genau dich nun belastet und besonders macht das du vorzeitig beantragst...
Ich soll z.b. den Punkt von mir erläutern wegen der Entwicklungsstörung/behinderung meines Kindes. Da das ein Punkt sein kann das ich vorzeitig berechtigt bin-aber eben nur kann. Und das ist in meinem Fall schon echt heftig-zumal die KK bei mir ja eigentlich genau weiß wo bei uns die Problematik besteht...
Ich drücke dir die Daumen und hoffe das Du den Nerv hast Dich zu begründen! Wie Deine KK gernell ist weiß ich leider nicht.
Du machst das sicher-viel Erfolg
LG Eve
p.s. atme tief durch was den kleinen betrifft und setzte Dich doch nochmal mit Ärztin oder Lehrerin zusammen-ich bin überigends gerne bei einer Elternberatung wenn ich Sorgen habe-vielleicht kann Dir sowas auch helfen?
Allerdings denke ich wirds vielleicht schwierig-ich werde zwar auch vorzeitig beantragen(habe aber leider grad keine Kraft/Nerv und Zeit) aber mir wurde gesagt das es eben schwierig ist.
Auch wenn ich verstehe das es super blöde ist wenn es nicht runde läuft und man wegem Kind verzweifelt-du wirst es gut begründen müssen was genau dich nun belastet und besonders macht das du vorzeitig beantragst...
Ich soll z.b. den Punkt von mir erläutern wegen der Entwicklungsstörung/behinderung meines Kindes. Da das ein Punkt sein kann das ich vorzeitig berechtigt bin-aber eben nur kann. Und das ist in meinem Fall schon echt heftig-zumal die KK bei mir ja eigentlich genau weiß wo bei uns die Problematik besteht...
Ich drücke dir die Daumen und hoffe das Du den Nerv hast Dich zu begründen! Wie Deine KK gernell ist weiß ich leider nicht.
Du machst das sicher-viel Erfolg

p.s. atme tief durch was den kleinen betrifft und setzte Dich doch nochmal mit Ärztin oder Lehrerin zusammen-ich bin überigends gerne bei einer Elternberatung wenn ich Sorgen habe-vielleicht kann Dir sowas auch helfen?
@evschie: Bei einer Beratungsstelle waren wir bereits, die hatten damals auch dem KiGa besucht & klipp & klar festgestellt, dass unser Sohn "normal" sei, lediglich ein Kind, was ganz klare Grenzen aufgewiesen bekommen muss.
Nichtsdestotrotz macht mich das fertig, aber ganz sicher werde ich mich hier mal durch das Forum lesen, dann werde ich bestimmt merken, dass andere gaaanz andere , schwerwiegendere Probleme haben.
Nur, trotz Yoga & tief durchatmen, ich komme zur Zeit einfach nicht mehr zur Ruhe, und darunter leidet halt alles...
Nichtsdestotrotz macht mich das fertig, aber ganz sicher werde ich mich hier mal durch das Forum lesen, dann werde ich bestimmt merken, dass andere gaaanz andere , schwerwiegendere Probleme haben.
Nur, trotz Yoga & tief durchatmen, ich komme zur Zeit einfach nicht mehr zur Ruhe, und darunter leidet halt alles...
Darunter leidet wirklich ALLES! EIne vertrakte Situation, die ich uach mit menem Sohn durch habe!
Nach einer miesen Grundschulzeit hat sich dann gezeigt, dass er eine enorm ausgeprägte Legasthenie hat. In der Grundschule wollte man das nicht wahr haben, obwohl ich häufig die Vermutung geäußert hatte.
War bitter! :heul: Da liegen grausige Jahre hinter uns.
Lass so etwas unbeidngt testen. Es erinnert mich sehr stark an unsere Lage!
Zur Beruhigung, aus meinem Sohn ist ein ganz normaler Teenie geworden.
, der seinen Weg macht. Er hat sich nach Jahren der Ergo und Legasthenietherapie ganz toll entwickelt, braucht aber noch immer ganz klare Strukturen!
Fühl dich umarmt!
Nach einer miesen Grundschulzeit hat sich dann gezeigt, dass er eine enorm ausgeprägte Legasthenie hat. In der Grundschule wollte man das nicht wahr haben, obwohl ich häufig die Vermutung geäußert hatte.
War bitter! :heul: Da liegen grausige Jahre hinter uns.
Lass so etwas unbeidngt testen. Es erinnert mich sehr stark an unsere Lage!
Zur Beruhigung, aus meinem Sohn ist ein ganz normaler Teenie geworden.

Fühl dich umarmt!
Ich wünsche dir viel Kraft und möchte dich ermutigen, einen neuen Antrag zu versuchen. Du hast ja nichts zu verlieren... Versuche ganz viel persönliches reinzuschreiben und nimm dir ein bisschen Zeit für den Antrag! Ich hab es auch nach noch nicht mal 2 Jahren versucht und hurra, wir dürfen im April wieder fahren. Und das ging ziemlich fix, sogar ohne Widerspruch! NUR MUT!!!!