ach mensch, nur ärger

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
emilyschmidt06

ach mensch, nur ärger

Beitrag von emilyschmidt06 » 04 Mär 2013, 09:49

das darf doch nicht wahr sein. hab heute nach über einer woche die anträge für die kur vom arzt zurück bekommen und was seh ich da???? er hat gar nix reingeschrieben warum die kur vor ablauf der 4 jahre so wichtig ist :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: maaaaaaaaannnnn jetzt darf ich die anträge wieder hinbringen das er das bis ende der woche ausfüllen kann :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: ich werd verrückt.

wenns soweiter geht ist die kur dann irgendwann wirklich nicht mehr vorzeitig :-| :-| :-|
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

emilyschmidt06

RE: ach mensch, nur ärger

Beitrag von emilyschmidt06 » 04 Mär 2013, 09:52

achja, bei mein beruf hat er auch falsch reingeschrieben. nämlich das wo ich bei der letzten kur gearbeitet hab, dass ist ja nicht mehr aktuell :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand:

lunalina

Beitrag von lunalina » 04 Mär 2013, 09:54

Ich sag ja, Borkum ist im Sommer wunderschön :umarmung:
Ach du arme, tust mir echt leid...
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

Emithe

Beitrag von Emithe » 04 Mär 2013, 10:22

Hast du mit deinem Arzt kein Gespräch gehabt, in dem du ihm alles erklärt hast?

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 04 Mär 2013, 12:09

Original geschrieben von Emithe

Hast du mit deinem Arzt kein Gespräch gehabt, in dem du ihm alles erklärt hast?

doch hatte ich. ich war am freitag vor einer woche da, er hat sich das angehört ein paar notizen gemacht und gemeint fast wie beim 1. antrag nur schlimmer. hab ich dann noch bejaht.

und ich hab ihm sogar ein zettel mitgegeben wo ich drauf geschrieben hatte was er bei dem punkt warum vorzeitig? schreiben soll, hat mir hier eine mama geschrieben. weil ich ja wusste das sich mein arzt in den dingen nicht so ganz auskennt.

naja jetzt ist der antrag wieder dort er wird das nachtragen und dann hoff ich das ich den zur post bringen kann. man, meint ihr die kur wird dann dieses jahr noch was???? :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand:

kabany

Beitrag von kabany » 04 Mär 2013, 13:08

Oh wie ärgerlich! Aber warte mal, wie heißt es: was lange währt wird endlich gut! :D
Hast Du denn alles andere beisammen, sodass Du dann alles wegschicken kannst und keine Zeit mehr verlierst?

VG
Katja

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 05 Mär 2013, 11:01

heute morgen rief mich die helferin aus der praxis zurück und meinte wegen dem antrag können sie mir nicht helfen, da es ja vorzeitig ist und da wohl andere sachen gelten oder man eben anders formulieren muss, wüsste der arzt nicht wie er das schreiben muss. ich soll mir für den antrag einen anderen hausarzt suchen!!! :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand:

hatte ja auch schon überlegt den arzt zu wechseln, allerdings kennt mich ja ein fremder arzt erstmal nicht, daher weiß ich gar nicht ob der dann den antrag ausfüllt??? hatte jemand mal so eine situation?

ich finde das im moment echt doof von meinen arzt, immerhin hat er mir ja gesagt das ich nochmal einen antrag stellen soll und er mir dabei hilft :kopfanwand:

Leonie

Beitrag von Leonie » 05 Mär 2013, 11:17

Einen anderen Arzt für den Antrag suchen?! Was ist das denn für eine saublöde Empfehlung! :abgelehnt:

Soviel muss doch gar nicht bei einem vorzeitigen Antrag beachtet werden. Hast Du den alten und den neuen Antrag mal verglichen? Haben sich die Indikationen zumindest teilweise verändert oder sind neue dazu gekommen? Und eine kurze Begründung für den vorzeitigen Antrag ergibt sich daraus doch schon fast automatisch. Ich weiß gar nicht mehr, was für eine Begründung bei mir im Antrag stand. Viel wird es nicht gewesen sein und auch nichts außergewöhnliches.

Ich wünsch Dir viel Glück! :daumendrueck: Und sei nicht traurig: Die Sommertermine sind eh schon weg und der Herbst ist superschön zum Kuren, da die Kurorte nicht so voll sind. :)

Moonlight0078

Beitrag von Moonlight0078 » 05 Mär 2013, 11:29

Was für ein Aufstand! mein Arzt hat den Antrag gleich mit mir zusammen ausgefüllt.

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 05 Mär 2013, 11:37

ja er kommt wohl damit nicht klar was man da schreiben muss warum die kur vor der 4 jahresfrist beantragt werden soll/muss???

ich hab ja schon bevor ich das attest abgegeben hab auch einen anderen blatt, formulierungen aufgesetzt damit er anhaltspunkte hat. soviele sachen haben sich auch nciht verändert. aber ich glaube ich geh wirklich zu einen anderen arzt, jedesmal gibts ärger wenn ich was mit kuren anfange. das letzte mal mit der krankenkasse jetzt mit dem arzt. ich hab echt die schnauze voll :-|

ich hab das gefühl er hat den antrag schnell zwischen tür und angel ausgefüllt. weil er hat ja einige indikationen vergessen mit reinzuschreiben, dann hat er vergessen anzukreuzen ob vorsorge oder reha, dann hat er vergessen reinzuschreiben das ich ne psychotherapie mache :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand:

ich bettel bei dem nicht mehr rum, mir geht es schon nicht so gut. dann geh ich jetzt erstmal zu nen anderen arzt und wenn der das nicht gleich ausfüllt, warte ich eben noch ein bisschen. ob ich nun für den antrag ne ablehnung bekomme und ewig damit rumhänge oder ob ich gleich noch ein bisschen warte kommt ja letztendlich aufs gleiche raus

Antworten