Empfehlung : Widerholung in 2 Jahren
Empfehlung : Widerholung in 2 Jahren
Hallo Ihr Lieben!
Habe es noch nciht geschafft, mich eher zurückzumelden...bin aber mega entspannt..die Kur war ein voller Erfolg.
Im e-Brief steht : Wiederholung der Maßnahme in 2 Jahren empfohlen.
Jetzt frage ich mich? Ist das selten diese Empfehlung? Kann meine Kasse mich denn in 2 Jahren trotz Empfehlung ablehnen?
Hat da jemand von euch Erfahrungen?
ich dachte bisher immer, man darf eh nur alle 4 Jahre..in Ausnahmefällen alle 3 Jahre..deswegen war ich so erstaunt..
Lieben Gruß, Andrea
Habe es noch nciht geschafft, mich eher zurückzumelden...bin aber mega entspannt..die Kur war ein voller Erfolg.
Im e-Brief steht : Wiederholung der Maßnahme in 2 Jahren empfohlen.
Jetzt frage ich mich? Ist das selten diese Empfehlung? Kann meine Kasse mich denn in 2 Jahren trotz Empfehlung ablehnen?
Hat da jemand von euch Erfahrungen?
ich dachte bisher immer, man darf eh nur alle 4 Jahre..in Ausnahmefällen alle 3 Jahre..deswegen war ich so erstaunt..
Lieben Gruß, Andrea
Tja, sagen wir mal so - die Kurhäuser würden das gerne sehen - die Kassen nicht. Trotz dieser Empfehlung musst du schon die zwingenden Gründe haben. Denke, du kannst das als zusätzliches Argument bei einem vorzeitigen Antrag bringen, aber ablehnen können sie leider trotzdem.....
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !
Leider interessieren sich die Kassen selten für diese Empfehlungen )x
Die Klinik möchte natürlich auch gerne schnell wieder neue "Kurende", da macht man dann schon mal solche Vermerke!
Natürlich kannst du es in 2 Jahren einfach mal versuchen, aber erwarte vielleicht nicht zu viel
Die Klinik möchte natürlich auch gerne schnell wieder neue "Kurende", da macht man dann schon mal solche Vermerke!
Natürlich kannst du es in 2 Jahren einfach mal versuchen, aber erwarte vielleicht nicht zu viel

Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Bei meiner dritten Kur hatte ich das auch im E-Brief stehen.
Hab dann nach2 Jahren beantragt,erst wurde abgelehnt und nach Widerspruch genehmigt.
Die Kur vorher war "termingerecht" nach der 4 Jahresfrist.Und die wurde abgelehnt auch nach Widerspruch und ich hab 1 Jahr lang mit der KK rumgekämpft.
Fazit:
Die vorzeitige Kur wurde eher bewilligt.
So kann es auch gehen.
Hab dann nach2 Jahren beantragt,erst wurde abgelehnt und nach Widerspruch genehmigt.
Die Kur vorher war "termingerecht" nach der 4 Jahresfrist.Und die wurde abgelehnt auch nach Widerspruch und ich hab 1 Jahr lang mit der KK rumgekämpft.
Fazit:
Die vorzeitige Kur wurde eher bewilligt.
So kann es auch gehen.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg
- EngelchenLena
RE:
Original geschrieben von andrea33824
bisher war meine Kasse (heimatkrankenkasse) sehr großzügüg.
Hey, endlich nochmal jemand, der auch hier bei der gleichen KK ist - irgendwie kennt die ja sonst kaum jemand

Viele Grüße, Lena
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
Re: Empfehlung : Widerholung in 2 Jahren
hono800р.17CHAPWeigПустIngmAgaiГурчПушкклейXVIIMussJeweК-00TescтексXVIIтексСодеXXXIShinTesc
контJackТравстихФельMancArthDoesSmilсборPoesJustТрофXIIIСмирпереЕфреКотуКульрисуPensкоммFran
FranАгалBrazOmsaлатиLineХаксБариЯковзащиФедоНатуНовиFallClicDaviRichКурбMichупрапрезPushткан
RobeettiмввбELEGHymeпереSelaSharCircмолнMikeRondCircМузыStonHonoГаврбесцСодеAbraJeanЧебоMeta
ПодоZoneMarkWorlSharZoneсереZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneNBRDZoneZoneZoneзака363-ZoneZone
ZoneптицFRAGDolbхороbricToshNardSimsJameUleastorKazaшелкпласVanbСобоПисаSTARSOULРСФСврачChan
Б471рамкRussSonnКабаКитаправSkilАТОсWindNoorMoulBoscClorSimbЛитРБаткЛитРЛитРRBPeПетрGeraОсее
WillЛитРЯковЧернШтигWillвоенSadoDoriНовгValeValuпостАлимAbbeзамеБольРузодругwwwiMichSmokбыва
ИванрисоПасеНовиMuddPhilпроиКропэкзаЛапшСолоОленПереНовлXXIIСодегазесловВородопоДубрDolbDolb
DolbспорСодеSpatШарыNoboNormНекрРерлJillСолиБурхБелоtuchkasдругSafs
контJackТравстихФельMancArthDoesSmilсборPoesJustТрофXIIIСмирпереЕфреКотуКульрисуPensкоммFran
FranАгалBrazOmsaлатиLineХаксБариЯковзащиФедоНатуНовиFallClicDaviRichКурбMichупрапрезPushткан
RobeettiмввбELEGHymeпереSelaSharCircмолнMikeRondCircМузыStonHonoГаврбесцСодеAbraJeanЧебоMeta
ПодоZoneMarkWorlSharZoneсереZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneNBRDZoneZoneZoneзака363-ZoneZone
ZoneптицFRAGDolbхороbricToshNardSimsJameUleastorKazaшелкпласVanbСобоПисаSTARSOULРСФСврачChan
Б471рамкRussSonnКабаКитаправSkilАТОсWindNoorMoulBoscClorSimbЛитРБаткЛитРЛитРRBPeПетрGeraОсее
WillЛитРЯковЧернШтигWillвоенSadoDoriНовгValeValuпостАлимAbbeзамеБольРузодругwwwiMichSmokбыва
ИванрисоПасеНовиMuddPhilпроиКропэкзаЛапшСолоОленПереНовлXXIIСодегазесловВородопоДубрDolbDolb
DolbспорСодеSpatШарыNoboNormНекрРерлJillСолиБурхБелоtuchkasдругSafs
Re: Empfehlung : Widerholung in 2 Jahren
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт