Termine Ende 2013 schon wieder voll ???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
nimei

2013 schon fast alles ausgebucht

Beitrag von nimei » 04 Jul 2013, 17:58

War heute bei der Caritas und habe mit der netten Frau nach einem freien Kurplatz 2013 gesucht. Aber es sind wirklich alle schon voll bis auf einige wenige, die über Weihnachten noch Einzelplätze haben. Da ich zwei Kinder habe war leider nichts frei. Mit einem Kind kann man mit viel Glück im Dezember noch einen Termin ergattern.
Habe jetzt für Januar 2014 reserviert. 8-|

Ausbayern71

Beitrag von Ausbayern71 » 05 Jul 2013, 11:43

ach das sind ja nette Aussichten. hmmm also bis jetzt ist ja meine Genehmigung immer noch nicht durch. Dann hoffe ich mal das sie sich noch Zeit lassen wenn es dieses Jahr keine Freien Termine mehr gibt. Eig wollte ich nicht wieder auf Kur gehen wenn so kalt ist - weil die Kinder dann immer krank sind :-|

Hyrdepigen

Beitrag von Hyrdepigen » 07 Jul 2013, 10:45

Hallo,
ich bin auch entsetzt, dass dieses Jahr alles voll ist.
Meinen Plan in den Herbstferien zu fahren, konnte ich verwerfen.
In manchen Häusern wird schon Februar 2014 belegt.
Ich bin am Donnerstag im Gesundheitsamt, bis dann die Berichte geschrieben sind, werde ich sofort mal einen Platz für die Osterferien reservieren.
Ich habe ein Schulkind in der 2.Klasse und möchte sie eigentlich nicht 3 Wochen aus dem laufenden Schulunterricht nehmen.
Die Bewilligung der Krankenkasse läuft normalerweise 6 Monate, ich denke mit einer Bescheinigung, dass die Häuser voll sind, sollte es länger klappen.
Gruß
Hyrdepigen

Ausbayern71

Beitrag von Ausbayern71 » 08 Jul 2013, 07:45

Hallo, ja das ist eine gute Idee ich werde dann auch so eine Bescheinigung brauchen. Meine Tochter ist dann auch in der 2 ten Klasse und ich will sie auch nicht 3 Wochen aus dem normalen Unterricht nehmen!!

nimei

Verlängerung der Genehmigung

Beitrag von nimei » 08 Jul 2013, 07:57

Die KK wissen dass die Kurkliniken alle langfristig ausgebucht sind. Deshalb ist eine Verlängerung der Kurgenehmigung kein Problem. (Laut Caritas Beaterin und die macht das täglich)

Ausbayern71

Beitrag von Ausbayern71 » 08 Jul 2013, 08:09

Als ich bei meinem Cartitas Berater war , hat er gesagt das es letztes Jahr schon so extrem war.
...das ist wohl der Grund...


http://www.aerztezeitung.de/politik_ges ... enden.html

big_Mom841972
Beiträge: 765
Registriert: 10 Jun 2008, 11:35

Beitrag von big_Mom841972 » 08 Jul 2013, 15:42

Definitiv sieht es bei meiner KK so aus, das ich bei den Vertragskliniken anrufe und nachfrage ob dieses Jahr noch Chance besteht einen freien Platz zu bekommen. Der früheste Termin war Ende Nov. und sie reservieren nicht. Also wenn kein Wunder geschieht, geht es für mich erst nächstes Jahr zur Kur.
'Ich musste leider erst mal abwarten mit dem beantragen und jetzt mache ich mir erst mal keinen Stress mehr.

Ausbayern71

Beitrag von Ausbayern71 » 09 Jul 2013, 07:41

:o Hallo Tanja da hast du Recht!! :-)

Hyrdepigen

Beitrag von Hyrdepigen » 10 Jul 2013, 07:34

...in einzelnen Kliniken bekommt man Mitte November noch was (zB. auf Langeoog oder in Bordelum).
Dann läuft der Weihnachtsdurchgang und dort werden Leute aus "Problemfamilien" aufgenommen - Leute in "normalen" Familien sollten dann lieber daheim bleiben (so die Aussage einer Dame irgendeiner Hotline.....)
Viele Kliniken an der See (zB. Wangerooge, Norderney) haben dann Winterpause und starten wieder im Februar/März.....

Meine Favoriten sind bis Mitte Januar belegt...somit wäre es in der 6-Monats-Frist knapp zu schaffen !

Benutzeravatar
Bella.M.M.G.
Beiträge: 1827
Registriert: 15 Jan 2010, 11:30

Beitrag von Bella.M.M.G. » 10 Jul 2013, 07:42

Ich habe heute noch gesehen, das im Rerik Restplätze noch für September frei sind und auch beginn November.
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

Antworten