Heute Anruf KK

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
heidi15

Heute Anruf KK

Beitrag von heidi15 » 01 Mär 2006, 08:29

Der Tag ist jetzt echt schon wieder gelaufen..:(

Hatte gerade einen netten Anruf von der Barmer *gggrrrrhhh*!!

Die Dame fragte als erstes wie ich den an die Kurvermittlung Ostfriesland komme und letztes Jahr waere das noch nicht mal bearbeitet worden!! HHHAAAALLLOOOO!!!

Dann ging es doch tatsaechlich darum, ob die Kurberatung mich auch beraten haette, das man mit so einem kleinen Baby ( jetzt 4 mon. ) nicht unbedingt in Kur sollte, wegen der Klimaveraenderung und da wuerden die Kleinen doch eh nur krank!! Die Muetter haetten dann auch nicht davon!! Daraufhin ich, natuerlich haben die mich beraten und mir gesagt, wenn dann sollte ich doch in ein kleines Haus, deswegen habe ich mich auch fuer Haus Lindenhof am Timmendorfer Strand entschieden, da das sehr klein ist ( 19 Muetter max. )!! Ich habe ihr dann noch gesagt, das ich auch bereit gewesen waere in ein Barmerhaus zu gehen, aber die Barmer leider nur grosse kliniken anbietet, daraufhin kam, vor einem Jahr waere das sowieso nur moeglich gewesen, aber jetzt waere das nicht mehr ganz so streng!!

Zum Schluss sagte sie mir dann noch, normal waere das ja nict, das man ueber eine Kurberatung ginge, man sollte doch zu allererst zur Krankenkasse, aber der Antrag wuerde jetzt eh erstmal zum medizinischen Dienst und ob das da durchgehen wuerde, waere auch fraglich...

Was soll ich jetzt davon halten???

Oh Mann mir stinkt es jetzt schon, aber vielleicht kommt ja doch ein positiver Bescheid *hoff*

GGLG und danke fuer´s zuhoeren

heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 01 Mär 2006, 08:38

Guten Morgen Heidi!

Erst einmal - hole tief Luft und dann folgendes:

Lass die bloede Tante labern was sie will - sie hat nichts mit dem Ausgang zur Genehmigung deines Kurantrages zu tun - das macht einzig und alleine der medizinische Dienst!! Da war mal wieder eine dieser wahnsinnig netten KK-Mitarbeitern die erstmal ihre Meinung aeussern wollen - so eine die mal einen Kurs machen sollte - wie gehe ich mit Kunden um!

Warte es ab und erst nach der Untersuchung beim MDK weisst du genaueres!

Liebe Gruesse und festegeknuddelt!

Ester
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Kruemel

Antrag

Beitrag von Kruemel » 01 Mär 2006, 08:41

Schrecklich finde ich immer diese "Belehrungen"! Man wird immer wie "doof" hingestellt, oder? Was soll das eigentlich? Jetzt hast Du diesen Anruf am fruehen Morgen bekommen und das Einzige was die Dame jetzt damit erreicht hat, ist, dass Du dich aergerst!!

Wir lassen uns aber nicht AeRGERN!

LG Kruemel

Tina

Beitrag von Tina » 01 Mär 2006, 09:08

Guten Morgen Heidi,

also ich finde auch lass dir den Tag von der KK-Tante nicht vermiesen. Sie hat scheinbar gar keine Ahnung. Wenn man nicht mit Baby in Kur fahren soll wofuer bieten es die Kliniken ueberhaupt an? Sie brauchen doch zusaetzlich Personal fuer die ganz kleinen. Ausserdem steht jeder Mutti ein Kur zu. Das wusste sie wahrscheinlich auch nicht. Und krank koennen alle Kinder in der Kur werden ob klein oder gross.

Warte ab wie der medizinische Dienst entscheidet das ist wichtig. Ich wuensch dir trotzdem noch einen schoenen Tag.
2002 Kinderreha Südstrandklinik Fehmarn
2006 Mukikur Buchen
2008 Mukikur Tannenhof Todtnauberg
2016 Mütterkur Fachklinik St. Marien, Wertach

stepsan

Beitrag von stepsan » 01 Mär 2006, 13:09

Aerger dich nicht ueber irgendwelche Leute die wahrscheinlich nur total von ihrer Arbeit gefrustet sind. Kopf hoch, wird schon!
Woher hast du denn die Infos zu der Klinik? Habe egerade versucht mal etwas zu finden.

Danke
Sandra

Juljana

Beitrag von Juljana » 01 Mär 2006, 13:24

Hey Heidi,

gib nicht auf wir wollen doch zusammen fahren :D

Mein SB bei der AOK fand es voellig Verstaendlich das ich das ganze an Friesland abgegeben habe: Seine Worte waren:" Sie haben ja nun wirklich genug um die Ohren mit drei kleinen Kindern!" Danke, der liebe Gott hat mich erhoert! Ich finde es schade das er nicht ueber meine Kur entscheidet!

Denk dran meine Suesse ist auch 4 Monate und war noch gar nicht krank, und das obwohl die anderen zwei staendig irgendwelche Krankheiten anschleppen und dauerkrank sind!

Kopf hoch und lass dich von der nicht Aergern die hat warscheinlich keine Kinder und weiss gar nicht wovon sie redet!

@Stepsan

Friesland arbeit mit dieser Klinik zusammen. Im Internet findet man nicht viel aber die sollen sehr nett sein und fuer jede Kurende sich fast ein Bein ausreisen (wenn`s sein muss) :D

LG Franzi

Heidi aus Friesland

Beitrag von Heidi aus Friesland » 01 Mär 2006, 21:47

HAllo Heidi,

das ist mal wieder typisch fuer eine SB.
Diese Praxis verstoesst eindeutig gegen die gueltigen Rahmenvereinbarungen und Kooperationsvereinbarungen von 1990 und 1994 zwischen dem MGW und den
Spitzenverbaenden der Krankenkassen. Zudem haben die Beratungsstellen eine wichtige klaerende und unterstuetzende Funktion. Sie beraten die Frauen bezueglich der familiaeren Problemlagen und der jeweils angezeigten ambulanten oder stationaeren Massnahmen. Sie unterstuetzen die Frauen im Antragsverfahren und anfallender organisatorischer Probleme wie z.B., die Versorgung der Familie und bereiten die Frauen auf die Muetter- und Mutter-Kind-Massnamen vor. Im Anschluss daran begleiten Sie die Frauen bei dem Transfer des Erfolges in den Alltag.
NAtuerlich nur in dem Umfang wenn es gewuenscht wird.

Liebe Gruesse

Heidi

alex

Kopf hoch

Beitrag von alex » 04 Mär 2006, 19:20

Hallo Heidi,
ich kann gut verstehen wie geknickt du bist. Vor allen Dingen steht man wie ratlos da und weiss nicht wie man reagieren soll, damit die Kurgenehmigung nicht gefaehrdet ist. Mit ging es vor 5 Jahren aehnlich. Ich sass bei meiner KK, noch voellig ahnungslos was die Kurbeantragung betrifft und fragte meine SB wie ich die wohl beantragen koennte. Da mischte sich eine andere aeltere SB ein und meinte, ohne mich zu kennen und geschweige denn meine Krankheitsgeschichte, man muesste aber schon krank sein um eine Kur genehmigt zu bekommen, das waere ja kein Urlaub. Voellig geschockt und damals eingeschuechert ging ich dann nach Hause. Nach einiger Zeit habe ich dann ueber das Mutterkindhilfswerk beantragt und die Kur wurde sofort genehmigt. Ja, so kanns gehen. Nur Mut und einfach nicht aergern, das ist es nicht wert.

Viele Gruesse Alex

xulii

Re: Heute Anruf KK

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 23:20

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten