3 oder4 Wochen beantragen / Arzt oder wer?
3 oder4 Wochen beantragen / Arzt oder wer?
Hallo Mädels,
eine Freundin von mir war jetzt 4 Wochen zur MuKiKur. Es war von vornherein schon 4 Wochen genehmigt.
Muss das der Arzt in seinem Antrag angeben, oder ich oder entscheidet die KK?
danke und
vlG,
x)
eine Freundin von mir war jetzt 4 Wochen zur MuKiKur. Es war von vornherein schon 4 Wochen genehmigt.
Muss das der Arzt in seinem Antrag angeben, oder ich oder entscheidet die KK?
danke und
vlG,
x)
Eine Mutter Kind Kur ist erstmal immer mit 3 Wochen veranschlagt. Wenn man das Glück hat, kann man vor Ort noch eine Woche verlängern. Wenn deine Freundin von vornherein 4 Wochen genehmigt bekommen hat, dann war es vielleicht keine Mutter Kind Kur, sondern vielleicht ne Reha oder so.
Auf den Antragsformularen kann man sowieso nicht für 4 Wochen beantragen. Und die meisten Häuser, die ja auch geschlossene Kurgänge anbieten, sind auch nur auf 3 Wochen eingestellt, weil der Gesetzgeber die 3 Wochen vorschreibt. Im Winter kann man manchmal Glück haben und in einzelnen Fällen, bei denen es erforderlich ist, auch noch eine Woche ran hängen.
Auf den Antragsformularen kann man sowieso nicht für 4 Wochen beantragen. Und die meisten Häuser, die ja auch geschlossene Kurgänge anbieten, sind auch nur auf 3 Wochen eingestellt, weil der Gesetzgeber die 3 Wochen vorschreibt. Im Winter kann man manchmal Glück haben und in einzelnen Fällen, bei denen es erforderlich ist, auch noch eine Woche ran hängen.
RE:
Ja aber ist das nicht nur das eine Haus auf Amrum? Und da kommen nur AOK-Versicherte rein...Meine Kollgein fährt da im November hin und hat 3 Wochen genehmigt bekommen, aber ich denke vor Ort verlängern die das.Original geschrieben von esterhasi
So weit mir bekannt geht so was nur wenn man bei der AOK versichert ist!
Ansonsten kenne ich das nur mit 3 Wochen
-
Re: 3 oder4 Wochen beantragen / Arzt oder wer?
подч120.1р.87BettотчиJeweМоскОбод(197DigiхороПрохязыктексTescTescHomeСидоSuchPierIntrПихлSper
BronMikeColeJeanФабиColgГорбВведВагеИллюЧеснRichЛюбапсихJeanAntoWaltYogeGillCurvАртиFranXVII
сертиллюQueeAlbeКочеПачеПавлTerrдругГурефранMODOBarbJohnMadoWillRamaрусспроиXVIIИллюCotoCoto
TrasCotoAwakHundVipuремеStopBrenSmasPALIElisArthELEGШишоСлобТеплавтосюжеЦеркArmiУкравидаSide
ПодрПетравтоZone9103ZoneASASсереZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneменяZoneZoneZonediamExceZoneZone
ZoneхоростраEpluкрасВальDavoBernсахаПимеB040метаАртиChicGiglNirvсложViolSTARMAZDGeorклинtrac
ValiHappпазлкамнMobiHarrводиWindWindMistкартZelmValeхлопAdulДемиКнижЛитРЛитРAGEIЛитРLinaSofi
JuicOverСергсибиГерчэпохСтавSelmстихBernГлазустрAdobактеFendEverКудиComeNigeSourSeanAlekCarm
SpotNichНикиНовоBattШихаСонтиллюЯкимподзРогаVIIIГалиМак-wwwrсертВолкHansПритслужZachEpluEplu
EpluСокоМаккTracArisEdwaКалачемппомеМедвКибаНикумалыtuchkasГитуШипу
BronMikeColeJeanФабиColgГорбВведВагеИллюЧеснRichЛюбапсихJeanAntoWaltYogeGillCurvАртиFranXVII
сертиллюQueeAlbeКочеПачеПавлTerrдругГурефранMODOBarbJohnMadoWillRamaрусспроиXVIIИллюCotoCoto
TrasCotoAwakHundVipuремеStopBrenSmasPALIElisArthELEGШишоСлобТеплавтосюжеЦеркArmiУкравидаSide
ПодрПетравтоZone9103ZoneASASсереZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneменяZoneZoneZonediamExceZoneZone
ZoneхоростраEpluкрасВальDavoBernсахаПимеB040метаАртиChicGiglNirvсложViolSTARMAZDGeorклинtrac
ValiHappпазлкамнMobiHarrводиWindWindMistкартZelmValeхлопAdulДемиКнижЛитРЛитРAGEIЛитРLinaSofi
JuicOverСергсибиГерчэпохСтавSelmстихBernГлазустрAdobактеFendEverКудиComeNigeSourSeanAlekCarm
SpotNichНикиНовоBattШихаСонтиллюЯкимподзРогаVIIIГалиМак-wwwrсертВолкHansПритслужZachEpluEplu
EpluСокоМаккTracArisEdwaКалачемппомеМедвКибаНикумалыtuchkasГитуШипу