MuKi-Kur / Ob ichs doch versuchen soll??

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
kruemmelkecks

MuKi-Kur / Ob ichs doch versuchen soll??

Beitrag von kruemmelkecks » 16 Okt 2013, 14:12

ich hab ja in meiner Sig stehen das ich nächstes Jahr eventuell eine Mütter-Kur beantragen will Da bin ich aber von ausgegangen das der kurze (jetzt 13) nächstes Jahr mit seiner Schwester ne Betreuung von Oma und Opa hätte..

Nun aber ist es so das mein SchwieVa erkrankt ist und somit es auf keinen Fall geht das ich den Großeltern beide Kids zur Betreuung überlassen kann.. Männe ist den ganzen Tag außer haus und arbeiten ... 8-|

die große kann auch bei der Cousine unter kommen, das wäre kein problem.. aber da die Mam auch den ganzen Tag arbeiten wäre würd sie halt auch net beide nehmen 8-| was man ja auch verstehen kann..

und der Junior ist zwar "schon" 13 vom Alter her aber sorry stundenweise ja aber net den ganzen Tag alleine.. neeee das geht net... )x

Junior wäre auf grund seiner Bronchitisanfälligkeit auch ein Behandlungskind.. war er bis jetzt immer..

nun bin ich echt am überlegen ob ich net doch noch mal ne MuKi Kur beantragen soll (event.im Januar beantragen u Oster/Sommerferien fahren) vorher klappt arbeitstechnisch sowieso net!

wie sieht das aus wenn das Kind behandlungsbedürftig ist?? Darf es dann tatsächlich älter als 12 Jahre sein??
Wie hoch meint Ihr sind die Chancen des durch zu bekommen?

weiß jemand ob das LL-Haus in Bense ältere Kids aufnimmt *mal auf die HP schauen! Oder eventuell auch die Kliniken uff Langeoog??

Gründe hätten wir echt genug.. *grübel aber viel Kraft um zu "kämpfen" hab ich halt auch nimmer..

[denk]Die TK wird sich eh quer stellen... [/denk]
Liebe Grüße
Kruemmelkecks

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 16 Okt 2013, 14:54

Also ich weiß, dass es möglich ist, Behandlungskinder sogar bis 17 Jahre mit zu nehmen. Man muss halt nur ne Klinik finden, die auch ältere Kids aufnehmen, da die ja eben andere Freitzeitbeschäftigungen brauchen als Kinder bis 12 Jahre und die Klinik auch darauf eingerichtet sein muss.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 17 Okt 2013, 05:38

wie gesagt ich hatte meinen 13 jähirgen dieses jahr auch mit
als behandlungskind
ohne Ablehnung, sofort bewilligt, sogar obwohl vorzeitig
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 18 Okt 2013, 17:02

Hallo kruemmelkecks

Ich würde es versuchen :) , das klappt bestimmt ;) . Das Haus am Deich (**) in Norddeich nimmt Kinder bis kurz vor ihrem 15 Lebensjahr auf ;) . Die Klinik würde dir bestimmt auch bei der Beantragung helfen ;) . Ich wünsche dir viel Glück für den Kurantrag :daumendrueck: :daumendrueck: .

Viele Grüße

Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 18 Okt 2013, 18:11

Versuch es !
Ich hatte im letzten Jahr auch meinen 13jährigen Sohn als Therapiekind dabei. Der Antrag war vorzeitig und wurde sofort genehmigt.
Ich war übrigends in der Caritasklinik Langeoog.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

xulii

Re: MuKi-Kur / Ob ichs doch versuchen soll??

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 00:30

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten