Seite 1 von 2
mitarbeiter bei der TK immer so?!?!
Verfasst: 23 Okt 2013, 09:30
von ich-mit-kids
hallo
hab eben bei der TK angerufen um mir einen antrag zur kinder reha zu schicken zu lassen.... (die reha "damals" lief auch über die TK, nicht über die rentenkasse!)
schon bevor ich überhaupt sagen konnte was ich wollte, pampte die "dame" rum
die mitarbeiter hier in der geschäftsstelle sind immer total freundlich, nett und hilfsbereit. von dort aus stellte man mcih direkt nach darmstadt durch (dort ist die abteilung für kur/reha)
obs methode war damit man sich gar nicht erst traut einen antrag abzuschicken?
oder ist sie einfach nur mit dem falschen fuß aufgestanden?
wie gesagt, sie meldete sich schon unfreundlich und pampte direkt in den hörer, dass ihre kollegin ihr schon gesagt hätte, worum es ginge und ich es ihr nciht 2 mal sagen bräcuhte :kopfanwand:
wie sind eure erfahrungen mit der abteilung für kur/reha?
lg
Verfasst: 23 Okt 2013, 10:13
von rela
lass Dich dadurch nicht entmutigen. Bin auch bei der TK . Und die Mitarbeiterin bei mir versuchte mich auch schon zu entmutigen. Sie war zwar nicht unfreundlich , aber meinte wenn ich bestimmte Voraussetzungen nicht erfülle könnte ich mir das gleich abschminken .
Also meist alles nur Taktick

Verfasst: 23 Okt 2013, 10:51
von ditze04
Ich denke das hat Systhem.
Während meines Kurantrages habe ich alles erlebt bei der TK.
Von unheimlich unfreundlichen und pampigen bis zu überaus verständnisvollen und "verstehenden" Sachbearbeitern hatte ich da alles am Telefon.
Lass dich nicht entmutigen.
LG
ditze04
Verfasst: 23 Okt 2013, 11:02
von AnjaWoeMo
Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht.
Alle meine Anrufe bei der TK waren ok. Die Mitarbeiter waren echt nett und keiner hat in irgendeiner Weise versucht mir was auszureden, oder ähnliches.
Es geht da also auch anders.
LG
Verfasst: 23 Okt 2013, 11:34
von Hafimama
Der Sachbearbeiter mit dem ich telefoniert habe war auch supernett. #D
Aber den Satz "die Dame am Telefon bei der TK war sehr unfreundlich" habe ich hier schon öfter gelesen...
Da scheinen einfach einige wirklich nette und hilfsbereite Leute und einige Berufsmiesepeter am Telefon zu sitzen. 8-|
Verfasst: 23 Okt 2013, 12:05
von siri
Denke auch dass ist "normal" bei der TK-Abteilung in Darmstadt.
Kenne es auch nicht anderst.
Verfasst: 23 Okt 2013, 13:08
von KaAnCh
Ich bin auch bei der TK und hatte auch schon so Unfreundliche Mensch von der TK an der Leitung

. Aber Mit den Anträgen hatte ich noch keine Probleme , die wurden mir immer schnell Genehmigt

.
Verfasst: 23 Okt 2013, 13:39
von cinta
Habe auch nicht unbedingt gute Erfahrungen mit der TK gemacht. Unfreundlich waren sie, wenn ich zu sehr auf mein Recht bestand. Ich hatte das Gefühl, solange ich der Sachbearbeiterin nicht widerspreche und mich mit ihren (z. T. falschen) Aussagen zufrieden gebe, ist sie nett. Lass Dich nicht verunsichern!
Verfasst: 30 Okt 2013, 11:20
von amelinchen
Es muss irgendwen in der Kurabteilung bei der TK geben der ein echter Drachen ist und die Leute vergrault... die meisten sind wirklich nett und hilfsbereit, wenn auch schon realistisch (zB wurde mir gesagt dass eine vorzeitige Kur eben seltener genehmigt wird, aber das ist doch nunmal wirklich so), aber irgendwer der dort sitzt vergrault auch regelmäßig die Leute. Vielleicht sollte man denen das mal sagen, damit die diese Person vom Telefon entfernen
Also wie gesagt: ich habe fast nur positive Erfahrungen dort gemacht (inklusive ruckzuck genehmigter Anträge), wen man da eine unfreundliche Person erwischt sollte man vielleicht einfach noch mal anrufen und hoffen eine andere Bearbeiterin zu erwischen...
RE:
Verfasst: 30 Okt 2013, 11:42
von ditze04
[quote]Original geschrieben von amelinchen
Es muss irgendwen in der Kurabteilung bei der TK geben der ein echter Drachen ist und die Leute vergrault... quote]
Als ich meinen letzte Kur beantragt habe habe ich des Öfteren bei der TK angerufen. Ich hatte ja auch ziemliche Probleme meine Kur durchzubekommen. Aber ich glaube mit "einem Drachen" ist es da nicht getan. Ich kann mich noch gut erinnern das ich einmal nicht wußte mit wem ich zuvor gesprochen habe und der gute Mann mit dem ich sprach mir sagte, dass es schwierig wäre rauszubekommen mit wem ich gesprochen hätte schließlich würden ca. 150 !!!!!!! Mitarbeiter in dem Büro sitzen.
Daran merkt man dann das man nur Einer von gaaaaaannnz Vielen ist. Da interessiert das Einzelschicksal nicht mehr so wirklich.