Von Begleitkind in Therapiekind?!?!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Isaltina

Von Begleitkind in Therapiekind?!?!

Beitrag von Isaltina » 24 Okt 2013, 05:46

Guten Morgen,

ich hoffe mir kann jemand helfen!!

Mein kleiner wurde als Begleitkind genehmigt, er wurde auch nur als solcher beantragt. Nun stellte sich nach einigen Tests im SPZ raus dass er theraiebedürftige Probleme mit der Motorik und "wahrscheinlich" ADS hat, die Test dazu werden jedoch erst im Januar stattfinden.

Mein Frage nun, kann ich ihn noch, wir fahren am 12.11. nach Arendsee, noch in ein Therapiekind umwandeln lassen?!? Ich würd ihn gern in Arendsee zumindest zur Motorik mit behandeln lassen. Weiß jedoch nicht ob und wie das gehen soll!!

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!!

Ganz liebe Grüße,

Tina

Kuewalda

Beitrag von Kuewalda » 24 Okt 2013, 06:24

Guten Morgen,

leider kann ich dir da nichts zu sagen, aber ich würde es einfach probieren.
Mir hätte Junior als Begleitkind gereicht, wurde auch so beantragt. Die Krankenkasse hat ihn aber als Therapiekind bewilligt, was ich im nachhinein auch gut fand. Bei nächsten Mal würde ich es wahrscheinlich direkt so beantragen.

Gruß
Kuewalda

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 24 Okt 2013, 17:53

Wenn deine Klinik sowas anbietet, kannst du doch bei der Eingangsuntersuchung mit dem Arzt darüber sprechen. Vielleicht klappt es ja. Manche Kliniken machen das, andere widerum nicht.

Viel Glück #D
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 24 Okt 2013, 18:22

Hallo Tina

Ich würde mal in der Klinik anrufen und Fragen ob sie das so machen oder ob du das mit der KK Regeln musst ?

Viele Grüße

Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Isaltina

Beitrag von Isaltina » 24 Okt 2013, 18:29

Danke Euch, werde morgen mal direkt bei der Klinik anrufen!!

Dachte ich müsste jetzt erst wieder zur Kinderärztin und irgendwelche Anträge ausfüllen lassen und die Zeit drängt ja auch etwas!

Wäre schön wenn es so einfach ginge.

Werde morgen berichten wenn ich mehr weiss!!

Lieben Dank erst mal!!

LG

gentlemanfan

Beitrag von gentlemanfan » 25 Okt 2013, 18:34

War bei uns auch so.

Ich habe dann mit der klinik telefoniert und die meinten ich solle das mit der kk abklären.
(Da habe ich schon gedacht oh weia das gibt ein kampf) fahren in 19 tagen.

Die kk meinte dann alles kein problem lassen sie sich ein attest von ihrem kinderarzt geben dann würden sie es umwandeln.
Den wisch weggeschickt, nach knapp4 tagen hatte ich dann die bewilligung für den mini hier #D

An dem tag hatte die klinik auch angerufen und mir gesagt das sie den reha antrag für meinen Sohn vor liegen hätten.

War bei der barmer alles unkompliziert. Habe vorher damit gerechnet gehabt das der erst durch den mdk oder sowas muss.aber nichts das hat denen gereicht.

Lg

xulii

Re: Von Begleitkind in Therapiekind?!?!

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 22:14

xulii

Re: Von Begleitkind in Therapiekind?!?!

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 00:47

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten