Begleitkind oder Therapiekind?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
sabinebe

Begleitkind oder Therapiekind?

Beitrag von sabinebe » 10 Nov 2013, 16:04

Hallo, hat irgendjemand schon mal gehört, dass man nachträglich (also nach Genehmigung) noch einmal beantragen bzw. prüfen lassen kann, ob aus Begleitkindern behandlungsbedürftige Kinder werden? Manchmal ändern sich ja in der langen Wartezeit auf einen Platz einige Dinge...

gentlemanfan

Beitrag von gentlemanfan » 10 Nov 2013, 22:41

Bei uns war es so.
Mein sohn geht jetzt als therapiekind mit.
Meine kk brauchte nur ein attest vom kinderarzt und 3 tage später hatte ich die geänderte kurgenehmigung in den händen. (2 wochen bevor ich fahre.) Also ich fand es recht knapo und war mir nicht sicher ob es klappen würde.was es ja getan hat.

Isaltina

Beitrag von Isaltina » 11 Nov 2013, 05:23

Bei uns war es genauso! Hatten nur knapp 2 Wochen zeit. Hat nur leider etwas länger gedauert da der Kinderarzt Urlaub hatte!! Am Donnerstag kam die genehmigung und morgen geht´s bei uns schon los.

Habe aber schon von anderen Mütter gehört dass es wohl in einigen Kliniken auch noch bei der Eingangsunterscuhung geregelt werden kann!!

LG Tina

winterkind13

Beitrag von winterkind13 » 11 Nov 2013, 07:30

Ich habe bei unserem Klinikaufenthalt ebenfalls von Müttern gehört, dass die Kinder bei der Eingangsuntersuchung vom Begleitkind zum Therapiekind umgewandelt wurden und auch dementsprechend Anwendungen erhielten.

esterhasi

RE:

Beitrag von esterhasi » 11 Nov 2013, 08:00

Original geschrieben von winterkind13

Ich habe bei unserem Klinikaufenthalt ebenfalls von Müttern gehört, dass die Kinder bei der Eingangsuntersuchung vom Begleitkind zum Therapiekind umgewandelt wurden und auch dementsprechend Anwendungen erhielten.
... das gibt es auch, aber nicht in allen Kliniken!

Es gibt auch die Variante - es gibt "nur" Kurkinder".... die Klinik behandelt alle Kinder gleich (Miramar, Großenbrode).
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Becky01

Beitrag von Becky01 » 11 Nov 2013, 14:09

Hallo,

weiß jemand ob es eine altersgrenze gibt, ab wann es ein Therapiekind sein kann? Meine Jungs sind 13 Monate. Bei meinem Anruf bei der KK sagte man mir nur, dass meine Kids eh noch keine Kur bekämen, weil man mit so kleinen noch nichts machen könnte. Meine beiden bekommen aber auch zu Hause Physio und Frühförderung.... Habt ihr da Erfahrung? Ich weiß das es eine Frühchenkur gibt bei der auch die Kinder Anwendungen haben, aber leider ist die Kur erst für Kinder ab 2 Jahren.

LG
Becky

xulii

Re: Begleitkind oder Therapiekind?

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 22:33

xulii

Re: Begleitkind oder Therapiekind?

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 01:06

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten