Habe auch Termin bei der Kurberatung

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Momsy

Habe auch Termin bei der Kurberatung

Beitrag von Momsy » 28 Nov 2013, 09:48

Juhu,
heute morgen hat schon die Damen von der Caritas angerufen und ich hab am Dienstag schon meinen Termin :superhappy:
Ich hoffe mal, das ich bis dahin den Antrag von der Krankenkasse habe und wir da schon einiges abarbeiten können.
Habe nämlich momentan woher auch immer so nen kleinen Energieschub und den möchte ich nutzen.

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 28 Nov 2013, 10:27

Dann bereite dich gut vor. Überlege dir, was dir wichtig ist, was du erreichen willst in der Kur, deine Ziele, die Ziele der Kinder, warum du überhaupt zur Kur willst und denkst, dass es dir hilft. Was für Beschwerden du hast.. ect...

Dann die Häuser angucken, eventuell schon ein oder zwei in die engere Wahl ziehen. Worauf kommt es an? Wo glaubst du fühlst du dich am wohlsten? Kleines Haus, großes Haus, Umgebung, Zeitraum?
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

BOMS

Beitrag von BOMS » 28 Nov 2013, 10:51

hi,

ich war auch bei der Kurberatung der Caritas!! Die helfen einem prima da!!
Aber versuche für dich schonmal ein bißchen nach Kurhäusern zu schauen, denn mich hat das total überrumpelt!!
Ich sollte mich innerhalb von zwei Tagen für ein Haus entscheiden.... das hat mich überfordert!

Aber jetzt erstmal viel Glück bei der Beantragung!! Wir warten auch... 8-|

LG,
Steffi

Momsy

Beitrag von Momsy » 28 Nov 2013, 11:06

Wenn man das mit der Caritas macht, sollte man ja auch möglichst ein Haus der Caritas wählen oder?
Vielleicht kann ich ja bis dahin noch Erfahrungsberichte hier lesen und schon mal stöbern, welche HÄuser die Caritas hat.

Danke für die "Vorwarnung"

Momsy

Beitrag von Momsy » 30 Nov 2013, 20:01

Heute sind die Unterlagen von der KK gekommen, super dann hab ich die Dienstag schon dabei. :superhappy:

BOMS

Beitrag von BOMS » 30 Nov 2013, 21:42

Na dann... toi toi toi :daumendrueck:
So viel wie möglich schon ausfüllen... aber wenn du nicht sicher bist, dann lieber Notizen auf nem Zettel und die genaue Formulierung absprechen...

Die von der Caritas haben auch eigene Formulare, hast du die schon??

Momsy

Beitrag von Momsy » 30 Nov 2013, 22:09

Nein die habe ich nicht. Werd ich dann wohl Dienstag bekommen.

Sadafa73

Beitrag von Sadafa73 » 02 Dez 2013, 17:58

toi toi toi für deinen Antrag. Ich habe übermorgen meinen Hausarzttermin und danach soll ich mich wieder bei der Caritas melden, damit wir einen TErmin ausmachen können, um die anderen Anträge auszufüllen.

Momsy

Beitrag von Momsy » 02 Dez 2013, 20:24

Mein Hausarzt hat diese Woche leider Urlaub. 8-|

Momsy

Beitrag von Momsy » 03 Dez 2013, 16:35

Warum müssen immer so viele STeine auf dem Weg liegen?
Mein Hausarzt hat diese Woche Urlaub und kommt erst nächstne Dienstag zurück :heul:
Also passiert nix weiter bis End enächster Woche, 2 Wochen sinnlose Wartezeit in der nix passiert :kopfanwand:

Antworten