Allein oder mit Hilfe???
Allein oder mit Hilfe???
Hallo,
bin mir immer noch nicht sicher ob Mütterkur oder Mutter-Kind-Kur,
möchte aber trotzdem einige fragen los werden.
Wie sieht es mit dem Antrag aus?
Bekomme ich einen Platz in einem Haus des Müttergenesungswerkes eher, wenn ich den Antrag über die Organisation stelle?
Habe mir bereits ein Haus und einen Wunschtermin ausgesucht,
bei dem die Organisation mit Familie usw. auch passt,
aber das haus ist bereits zu dieser Zeit voll belegt.
Haben eventuell die Müttergenesungsberatungstellen doch noch Möglichkeiten zu bestimmten Termine etwas zu organisieren?
Hat da jemand Erfahrung?
Ist es grundsätzlich für einen Antrag mit Fahrzeit April zu spät?
Danke erst mal!
bin mir immer noch nicht sicher ob Mütterkur oder Mutter-Kind-Kur,
möchte aber trotzdem einige fragen los werden.
Wie sieht es mit dem Antrag aus?
Bekomme ich einen Platz in einem Haus des Müttergenesungswerkes eher, wenn ich den Antrag über die Organisation stelle?
Habe mir bereits ein Haus und einen Wunschtermin ausgesucht,
bei dem die Organisation mit Familie usw. auch passt,
aber das haus ist bereits zu dieser Zeit voll belegt.
Haben eventuell die Müttergenesungsberatungstellen doch noch Möglichkeiten zu bestimmten Termine etwas zu organisieren?
Hat da jemand Erfahrung?
Ist es grundsätzlich für einen Antrag mit Fahrzeit April zu spät?
Danke erst mal!
Liebe Grüße
MonaFox
Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!
MonaFox
Hallo
Ich habe meinen Antrag mit Hilfe der Diakonie gestellt und die haben keine Möglichkeit dir einen Platz zu Organisieren . Das einzige du kannst dich auf eine Warteliste setzten lassen und hoffen ob du früher einen freien Termin bekommst
. Ich habe meinen Antrag auf Mütterkur im Oktober gestellt und dann in der Mütterklinik auf Juist erst im April einen Termin bekommen , aber mit Hilfe der Warteliste darf ich jetzt im Januar fahren #D .
Viele Grüße
Sabrina
Ich habe meinen Antrag mit Hilfe der Diakonie gestellt und die haben keine Möglichkeit dir einen Platz zu Organisieren . Das einzige du kannst dich auf eine Warteliste setzten lassen und hoffen ob du früher einen freien Termin bekommst

Viele Grüße
Sabrina

2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
Ich habe mir über das mgw meinen wunschtermin in den ferien resevieren lassen
Wo möchtest du denn hin?
Wo möchtest du denn hin?
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Danke!!!
Das freut mich für dich,Original geschrieben von KaAnCh
Hallo
Ich habe meinen Antrag mit Hilfe der Diakonie gestellt und die haben keine Möglichkeit dir einen Platz zu Organisieren . Das einzige du kannst dich auf eine Warteliste setzten lassen und hoffen ob du früher einen freien Termin bekommst. Ich habe meinen Antrag auf Mütterkur im Oktober gestellt und dann in der Mütterklinik auf Juist erst im April einen Termin bekommen , aber mit Hilfe der Warteliste darf ich jetzt im Januar fahren #D .
Viele Grüße
Sabrina![]()
das es mit dem Wunschtermin geklappt hat.
Warum hast du dich für eine Mütterkur entschieden,
da bin ich mir nämlich noch unsicher!
Auch mein Mann hat damit so seine Probleme.
3/4 Wochenmit 4Kids alleine,
da hab auch ich meine Zweifel.
Deshalb wollte ich eventuell in den Ferien gehen,
dann könnte man vielleicht einiges
noch mit den Großeltern abdecken,
obwohl das mein Mann auch nicht gerne sieht.
@ lunalina
Wollte gerne ein kleines haus
und eventuell kirchlichen Träger.
Da hier im Forum
soviel gutes über das Sancta Maria geschrieben wird
hatte ich das ganz oben auf der Liste.
Das CBT wäre auch noch eine Alternative.
Muss aber erst mal abchecken,
ob diese Kliniken überhaupt machbar sind
und wie es mit der Beantragung aussieht.
Vielleicht sollte ich auch bis zu den Herbstferien 2014 warten.
In den Sommermonaten wollte ich nicht unbedingt fahren,
da ja meine Tochter eigentlich nicht kurbedürftig ist
sondern nur als Begleitkind mitgehen würde.
Liebe Grüße
MonaFox
MonaFox
RE:
Danke!Original geschrieben von Ulnau71
Wenn das Haus, was du dir ausgesucht hast, schon voll belegt ist, dann kann auch das MGW nichts mehr machen... 8-| Warteliste wäre ne Option, oder eine andere Klinik...
Hab ich mir schon gedacht.
Leider bin ich mir auch immer noch nicht ganz sicher
ob Mütterkur
oder
Mutter Kind.
Die Entscheidung wird mir aber keiner abnehmen können.
Liebe Grüße
MonaFox
MonaFox
Re: Allein oder mit Hilfe???
Kaza163.6ближBettRajawwwnJameDeglRussстуднадгНаймСандCyprязыкAlfaMoreSingНАМаDigiXIIIизлообви
возлOtheDeepDigiКозлMatiАбраPaniFastDereСкряКоршмузыBildFreaмолнпроиисслКазьКрасКирсПушкHydr
PatrГлузавтоколлТумаОльхИванВороМельчудемонеDarkRoboКислCircJennRudoинтецеркБритCaprФинкТупи
ХалуCotoTraiAlerVentИллюMODOчитаKariCircКушнДжонRobaДрачSolaIckyПаникульIntrЯрошSpliискугазо
MalcАнтоGeorZoneZoneZoneZoneChetЕвдоZoneZoneZonediamZoneZoneМеждZoneZoneZoneZoneGamlZoneZone
ZoneклейхоропродМоскWindПроиBoscBookZachтеатBOOMRenzCabaКитаЕмелPlanрельCHERPROTхороColochan
РоссязыкстикиздехудоволонеофWindwwwrМакаконсBoscUnitSoftKiteXIIIIronFranЛитРfreeNell№163ЛитР
НикиSPEAКованемеУспеAcadНикииллюСлонAntoВахтdolcПухлDuwaТеплFactStepполуImagsupeKareЧернБабк
ШалаавтоRichучащавтогубеНикиМошкПавлВласJeweМальберестроДинодисцWinxсобаМухиЦареСодепродпрод
продШипуSuicDizzГолиwwwrрабоNazaСамоArthКуроНовиArletuchkasшколавто
возлOtheDeepDigiКозлMatiАбраPaniFastDereСкряКоршмузыBildFreaмолнпроиисслКазьКрасКирсПушкHydr
PatrГлузавтоколлТумаОльхИванВороМельчудемонеDarkRoboКислCircJennRudoинтецеркБритCaprФинкТупи
ХалуCotoTraiAlerVentИллюMODOчитаKariCircКушнДжонRobaДрачSolaIckyПаникульIntrЯрошSpliискугазо
MalcАнтоGeorZoneZoneZoneZoneChetЕвдоZoneZoneZonediamZoneZoneМеждZoneZoneZoneZoneGamlZoneZone
ZoneклейхоропродМоскWindПроиBoscBookZachтеатBOOMRenzCabaКитаЕмелPlanрельCHERPROTхороColochan
РоссязыкстикиздехудоволонеофWindwwwrМакаконсBoscUnitSoftKiteXIIIIronFranЛитРfreeNell№163ЛитР
НикиSPEAКованемеУспеAcadНикииллюСлонAntoВахтdolcПухлDuwaТеплFactStepполуImagsupeKareЧернБабк
ШалаавтоRichучащавтогубеНикиМошкПавлВласJeweМальберестроДинодисцWinxсобаМухиЦареСодепродпрод
продШипуSuicDizzГолиwwwrрабоNazaСамоArthКуроНовиArletuchkasшколавто
Re: Allein oder mit Hilfe???
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru