Erster Schritt
Verfasst: 11 Dez 2013, 20:34
von oeding71
Jetzt habe ich den ersten Schritt endlich gemacht, nämlich den Antrag besorgt' aber anstatt ich mich jetzt mit Feuereifer ans Vorbereiten mache, kann ich mich immer noch nicht aufraffen, dabei möchte ich so gerne und denke muss auch in Kur! Aber wenn ich daran denke, dass ich seitenweise zusammenfassen muss, dass ich kurbedürftig - und das auch noch verfrüht - bin, wird mir ganz anders. Wie und was schreibe ich, dass es auch der Kasse deutlich macht, dass die Kur nötig ist? Einerseits habe ich derzeit so viel um die Ohren und bin auch meist zu ko um den Text zu verfassen und andererseits habe ich Angst, dass ich die Begründung nicht überzeugend hinbekomme. Zum Glück Habe ich am kommenden Dienstag meinen Arzttermin für den Antrag, das spornt mich vielleicht an.
Verfasst: 12 Dez 2013, 07:52
von sterntaler71
Wenn du dich kurbedürftig fühlst, dann sollte dir das Verfassen keine Schwierigkeiten machen. Notier dir fürs erste vielleicht mal Stichpunkte, schreibe einfach auf was dir einfällt, deine mütterspezifischen Beschwerden halt. Und später im Antrag kannst du dann alles ausformulieren. Viel Glück das klappt schon!
Verfasst: 12 Dez 2013, 10:09
von oeding71
Danke, versuche es am we mal!
Verfasst: 12 Dez 2013, 11:14
von Ulnau71
Ich finde gerade wenn man kurbedürftig ist, hat man solche Startschwierigkeiten.... muss man sich doch intensiv mit sich und seinen Gedanken und Gefühlen auseinander setzen in so einem Antrag. Da wird einem erstmal bewußt, in was für einer Lage man sich momentan befindet. Das macht natürlich Angst irgendwo und man möchte das vermeiden....
Aber du bist ja nun schon kurerfahren und ich denke, wenn du erstmal den Anfang gefunden hast, dann flutscht es auch... Ich drücke dir die Daumen für den Antrag!!! x)