Bekomm ich eine Kur ?
-
hilf_mir
Bekomm ich eine Kur ?
Ivh habe seit 3 Jahren nur wenig Probleme die meist auch nicht so stark sind das ich zum Arzt gehe. Ich bin zwar sehr Infekt anfällig wenn es um husten geht, und hab auch hin und wieder Probleme vor allem im Winter (siehe ich stelle mich vor) und was eins der haupt Probleme ist mein Arzt sagt meine Lunge muss 200 mal mehr arbeiten als die von gesunden Menschen um das selbe zu erreichen und das im normalen Zustand ohne belastung ohne stress usw. Was denkt ihr bekomm ich eine kur ? Es muss nicht mal eine Mutter Kind kur sein wäre aber schön da meine Tochter (14 )die selben Probleme hat (er schildert sie auch genauso) sonst müssten wir zu verschiedenen Zeiten fahren. und was denkt ihr würde sie eine alleine genehmigt bekommen?
- sabinchen3103
-
hilf_mir
Es stellt sich evtl. die Frage ob eine Reha nicht besser wäre.
Aber warscheinlich kommt es auch auf die Luftveränderung an . Und da du auch noch kleinere Kindr hast,wäre eine MUKIKU wohl doch auch richtig.Es sollte aber auch noch Erschöpfung mit in den Antrag.
Und lass dich nicht von der KK abwimmeln,machen die meist erst mal.
Einen Anspruch auf eine MUKIKU hast du allemal wenn du Kinder hast,sie betreust und erziehst.
Falls abgelehnt wird unbedingt Widerspruch einlegen.
Also mutig ans Werk bzw. den Antrag.
Drück dir die Daumen.
Aber warscheinlich kommt es auch auf die Luftveränderung an . Und da du auch noch kleinere Kindr hast,wäre eine MUKIKU wohl doch auch richtig.Es sollte aber auch noch Erschöpfung mit in den Antrag.
Und lass dich nicht von der KK abwimmeln,machen die meist erst mal.
Einen Anspruch auf eine MUKIKU hast du allemal wenn du Kinder hast,sie betreust und erziehst.
Falls abgelehnt wird unbedingt Widerspruch einlegen.
Also mutig ans Werk bzw. den Antrag.
Drück dir die Daumen.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg
-
hilf_mir
Eine MutterKIndKur ist nie so intensiv, wie eine ordentliche Reha. Eine MutterKindkur zielt eher auf Erholung ab. Eine Reha hingegen auf Heilung.
Da du ein konkretes Krankheitsbild hast, solltest du in einer Reha versuchen, dir Linderung zu verschaffen. Mit gezielten Maßnahmen. In einer MutterKindKur Klinik gibt es nicht so spezielle Anwendungen.
Hinzu kommt, dass eine MutterKindKur fast immer nur 3 Wochen andauert, in den seltenstens Fällen mal 4 Wochen und eine Reha erst bei 4 Wochen losgeht und du vor Ort entscheiden kannst, ob du verlängern möchtest, oder ob es Sinn macht ect.
Da du ein konkretes Krankheitsbild hast, solltest du in einer Reha versuchen, dir Linderung zu verschaffen. Mit gezielten Maßnahmen. In einer MutterKindKur Klinik gibt es nicht so spezielle Anwendungen.
Hinzu kommt, dass eine MutterKindKur fast immer nur 3 Wochen andauert, in den seltenstens Fällen mal 4 Wochen und eine Reha erst bei 4 Wochen losgeht und du vor Ort entscheiden kannst, ob du verlängern möchtest, oder ob es Sinn macht ect.
- sabinchen3103
reha: bei der Reha, der medizinischen Rehabilitation, geht es darum Menschen wieder in ihren Alltag zu integrieren, die durch ihr gesundheitliches Leiden geschwächt oder geschädigt sind.
kur: Der Anspruch auf Kur zur Erhaltung der Gesundheit
Eine Kur kann man machen z.B. weil man Erholung braucht.
Rehamaßnahme erfolgt z.B. nach einer Operation oder um die Arbeitsfähigkeit wieder herzustellen.
Eine Kur wird in der Regel von der Krankenkasse bezahlt.
Dagegen wird eine Rehamassnahme vom Rententräger bezahlt
Eine Kur dient zur Erholung, eine Reha zur Genesung.
kann man es so verstehen ? ? ?
hab im net recherchiert
kur: Der Anspruch auf Kur zur Erhaltung der Gesundheit
Eine Kur kann man machen z.B. weil man Erholung braucht.
Rehamaßnahme erfolgt z.B. nach einer Operation oder um die Arbeitsfähigkeit wieder herzustellen.
Eine Kur wird in der Regel von der Krankenkasse bezahlt.
Dagegen wird eine Rehamassnahme vom Rententräger bezahlt
Eine Kur dient zur Erholung, eine Reha zur Genesung.
kann man es so verstehen ? ? ?
hab im net recherchiert
-
hilf_mir