MDK - welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
lutico

MDK - welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Beitrag von lutico » 07 Jan 2014, 16:30

Hallo,

ich habe eine vorzeitige Mutter-Kind-Kur beantragt, der MDK hat abgelehnt, daraufhin hat mir die Krankenkasse die Möglichkeit gegeben, nochmals Stellung zu nehmen. Dies habe ich getan und erhielt heute die Mitteilung, dass meine Stellungnahme jetzt wiederum zum MDK geschickt wurde.

Daher meine Frage: bei wem hat der MDK erst abgelehnt und dann genehmigt, gibt es überhaupt solche Fälle?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten :)
------------------------------------------------------------
April 2011 - Awo Sano Rerik
April 2014 - Awo Sano Rerik
Juni 2014 - Hotzenplotz Rickenbach

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 07 Jan 2014, 17:10

Es gibt alles und nichts.... ;) Jeder Fall wird bei so einer Kur individuell entschieden, denn jeder hat seine eigene Geschichte. Freu dich, dass es noch nicht gänzlich abgelehnt wurde und warte nun ab, was passiert. Bei vorzeitig beantragten Kuren ist es eh immer schwieriger eine Genehmigung zu bekommen.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!! :daumendrueck:
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Cara_Mama

Beitrag von Cara_Mama » 07 Jan 2014, 19:09

Bei mir hat auch der MDK nach Widerspruch genehmigt, es geht alles, :daumendrueck:
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 10 Jan 2014, 22:20

Der 2. MDK muss ein anderer MDK sein, als der 1. MDK der abgelehnt hat!

Viel Glück und
vlG,
x)

jpebles

RE:

Beitrag von jpebles » 10 Jan 2014, 22:36

Original geschrieben von rehkitz

Der 2. MDK muss ein anderer MDK sein, als der 1. MDK der abgelehnt hat!

Viel Glück und
vlG,
x)
Wie meinst Du das? Es gibt doch nur einen MDK.

jpebles

RE: MDK - welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Beitrag von jpebles » 10 Jan 2014, 22:43

Original geschrieben von lutico

Hallo,

ich habe eine vorzeitige Mutter-Kind-Kur beantragt, der MDK hat abgelehnt, daraufhin hat mir die Krankenkasse die Möglichkeit gegeben, nochmals Stellung zu nehmen. Dies habe ich getan und erhielt heute die Mitteilung, dass meine Stellungnahme jetzt wiederum zum MDK geschickt wurde.

Daher meine Frage: bei wem hat der MDK erst abgelehnt und dann genehmigt, gibt es überhaupt solche Fälle?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten :)
Das wird Dir hier niemand beantworten können, denn dazu müsste man wissen was im Antrag stand, in der Ablehnung und wie Du die Ablehnung argumentiert hast.
Du wirst leider die erneute Antwort vom MDK abwarten müssen.

Viel Glück!

Gruss!

Jo

xulii

Re: MDK - welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 23:55

xulii

Re: MDK - welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 02:29

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten