Beratungsstelle

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Majacealjaco

Beratungsstelle

Beitrag von Majacealjaco » 14 Jan 2014, 00:55

Welche Beratungsstelle ist sinnvoll für eine Mutter-Kind-Kur / Kinder-kur / Kinder-Reha? Ich möchte mich gerne beraten lassen, was in unserem "Fall" möglich ist, weiß aber nicht an wen ich mich wenden soll :( . Wo finde ich eine solche Beratungsstelle?

LG maja
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Shawna

Beitrag von Shawna » 14 Jan 2014, 06:44

Ich hab meine erste Kur mit der AWO zusammen beantragt. Lief alles super. Nur in ein AWO- Haus durfte ich nicht fahren. War aber letztendlich nicht schlimm denn das Haus was die Kasse ausgesucht hatte war toll.

Wenn Du Adressen in der Nähe suchst dann google doch mal...caritas, Awo usw.

LG Anja

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 14 Jan 2014, 08:56

Wenn du noch gar nicht sicher bist, welche Art der Kur für euch überhaupt die richtige ist, dann würde ich mich erstmal von meiner Kasse beraten lassen. Dazu sind die Kassen ja schließlich da... #D
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Majacealjaco

Beitrag von Majacealjaco » 14 Jan 2014, 12:47

Da ich letzten Juni in meiner ersten Mutter-Kind-kur war, wollte ich mit jemanden "neutralen" reden und nicht gleich die Kasse belasten. Ich denke das könnte vielleicht negativ sein? Ich habe 4 Kinder (der älteste schon 16) und war vorher noch nie zur Kur :-(
2015 Mu-Ki-Kur Glowe

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 14 Jan 2014, 12:54

also ohne dir zu nahe zu treten wollen, aber du warst vor noch nicht mal einem jahr zur mutter kind kur und willst schon wieder?! das könnte schwierig werden, weil die kasse sicher wissen will warum dir die letzte kur nix gebracht bzw. was du von einer neuen kur erwartest. vielleicht wäre etwas ambulantes für dich besser, also eine therapie die längere zeit geht, 3 wochen vergehen immer sehr schnell und ändern können 3 wochen nichts, die veränderung kommt ja eigentlich wenn dann erst nach der kur
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Majacealjaco

Beitrag von Majacealjaco » 14 Jan 2014, 14:50

Zur Mutter-Kind-Kur kann ich dieses Jahr noch nicht, soll aber auf Anraten der Ärzte für nächstes Jahr vorzeitigen Antrag stellen, da meine Kur durch verschieden Ursachen "gestört" war und damit kein Erfolg eintreten konnte. Normalerweise hätte ich eine Verlängerung bekommen. Da das Haus aber ausgebucht war, ging dies leider nicht. Klar würde ich das dieses Jahr nicht durchbekommen ;-) Deshalb möchte ich auch für die nächste Kur eine Beratungsstelle, weil ich nichts falsch machen möchte. Ich war bisher total unwissend, obwohl ich 4 Kinder habe (älteste schon 16) und möchte nichts wieder verpassen, von wegen: "das hätteste ja schon längst machen können", oder so. Möchte mich halt einfach schlau machen #D

LG
2015 Mu-Ki-Kur Glowe

xulii

Re: Beratungsstelle

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 03:01

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten