Ich habe mal eine Frage: ich war im Sommer 2012 mit meinem Sohn auf Wangerooge in der Villa Kunterbunt zur Mutter-Kind-Kur. Es hat sooooo unheimlich gut getan und ich könnte weinen, wenn ich daran denke das ich erst in 2 Jahren wieder "offiziell berechtigt" wäre......-ich würde jetzt gerne einen Kurantrag stellen und würde gerne mal wissen, wie da die Chancen stehen! Hier zu meinen Kriterien: ich arbeite Vollzeit 40std. die Woche, bin alleinerziehend mit einem 11jährigen Sohn, habe zusätzlich einen Arbeitsweg von 43 km (ein Weg) und einen demenzkranken Vater. Der Akku ist sowas von alle und ich brauch unbedingt zumindest die Aussicht auf eine Kur. Ich würde gerne in den Sommerferien fahren, dann wären genau 2 Jahre nach der letzten Kur herum! Ich habe keine chronischen Krankheiten - einfach nur chronische Erschöpfung - wie wahrscheinlich alle anderen auch.
kann mir jemand von Euch Hoffnung machen???? Oder hat jemand tolle Tipps? Den letzten Kurantrag habe ich alleine und sehr ausführlich ausgefüllt. Der ging auch innerhalb von 4 Tagen durch....-ich habe jetzt ein bisschen Angst, das der Kurantrag sofort abgelehnt wird........

Bin für jede Meinung und Tipps dankbar.
viele Grüße
Katrin