vorzeitiger Antrag

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
suedliche_Sonnenblume

vorzeitiger Antrag

Beitrag von suedliche_Sonnenblume » 20 Jan 2014, 13:08

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, einen vorzeitigen Antrag zu stellen. Ich war im Januar 2011 das letzte Mal zur Kur, damals wg. mütterspez. Erschöpfung & starken belastenden Atemwegsproblemen von Kind 2.

Jetzt will ich einen vorzeitigen Antrag stellen wg.
1. Belastung durch Enuresis Nocturna bei Kind 1 (chronische Krankheit eines Angehörigen)
2. Chronischer Sinusitis bei mir
3. Starker Verschlechterung der Arbeitssituation

Sind die Punkte 1 und 2 wohl neue ausreichend starke Indikationen? Aus welchen Gründen habt Ihr eine vorzeitige Kur beantragt?

Gruß die suedliche_Sonnenblume

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 20 Jan 2014, 13:32

bei mir war es bei der letzten Kur 2012

stark belastende familiäre Situation und am Arbeitsplatz /Arbeitszeiten und einiges mehr.

dieses Jahr beantrage ich auch vorzeitig.
Gleich geblieben ist, dass ich weiterhin alleinerziehend bin.

Neu dazu gekommen: meine Diagnose ADHS und meine Diagnose Fructose-Intoleranz, sowie andere Dinge, die mir Kraft und Nerven rauben. Was sich wiederum auf die Mutter-Kind-Beziehung auswirkt.

Ob es klappt, weiß ich nicht. Versuchen werde ich es.

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 20 Jan 2014, 13:41

bei mir war bei der vorzeitigen kur eigentlich alles gleich nur noch um einiges schlimmer.

vorallem das psychische: tod vom schwiegervater, trennung von meinen mann, selekiver mutismus von meiner tochter, mein sohn schreibaby mit kiss-syndrom.

ansonsten hatte ich bei der ersten kur schon depressive verstimmung psychovegetativer erschöpfungszustand, kopf und rückenschmerzen.

bei mir wurde die kur nach ein paar tagen genehmigt, leider war die klinik nicht die richtige für mich. deshalb steht jetzt da im abschlussbericht drin das die kur mir nichts gebracht hat und ich nach 2 jahren wieder eine beantragen sollte. ob ich das mache weiß ich nicht
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

xulii

Re: vorzeitiger Antrag

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 00:56

xulii

Re: vorzeitiger Antrag

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 03:31

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten