Begleitkind

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
cora4

Begleitkind

Beitrag von cora4 » 08 Feb 2014, 13:41

Hallöle zusammen

Ich habe eine Frage zum Begleitkind.
Braucht sie auch ein Attest?
Oder reicht es, wenn ich sie in der Klinik anmelde?

LG Cora
Carpe diem

kiki71

Beitrag von kiki71 » 08 Feb 2014, 14:49

da wird auch ein Attest gebraucht,wenn dein Hausarzt ankreuzt,das es von dir nicht getrennt werden kann und unterschreibt reicht das

cora4

Beitrag von cora4 » 08 Feb 2014, 14:54

DANKE
Carpe diem

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 08 Feb 2014, 14:56

Ein Kind, was keinerlei Behandlungen benötigt, wird durch das Attest vom Kinderarzt zum Begleitkind und kann dich somit bei der Kur begleiten. Das kann es aber nur, wenn im Attest des Kinderarztes steht, dass das Kind nicht von dir getrennt werden kann für die 3 Wochen Kur.

So etwas kann man nicht im Nachhinein in der Klinik machen, da die ja wissen müssen, mit wievielen Kindern du anreist. Und die Kasse bezahlt ja die Unterkunft und muss auch vorher wissen, wieviele Kinder du mit hast.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Hafimama

Beitrag von Hafimama » 08 Feb 2014, 19:00

Mein(e) Kind(er) waren beide Male als Begleitkinder mit.
Beide Male hatten sie keine eigenen Atteste, beim KiArzt bin ich überhaupt nicht gewesen.

Auch mein Hausarzt hat lediglich angekreuzt
".... soll als Mutter-Kind-Maßnahme durchgeführt werden."

Warum ich mit den Kindern fahren wolltel, habe ich in der Selbstauskunft dargelegt. Beide Male wurde sofort genehmigt und keine Atteste für die Kinder nachgefragt.

Ist aber gut möglich (wie bei so vielen anderen Dingen auch), dass die KKn das unterschiedlich handhaben.

xulii

Re: Begleitkind

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 02:11

xulii

Re: Begleitkind

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 04:45

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten