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Abschreckungsversuch am Telefon
Verfasst: 09 Feb 2014, 17:41
von Andreapaula
Als ich bei der TK die Antragsformulare angefordert habe, hatte ich eine ganz unverschämte Mitarbeiterin am Telefon. Ich musste schon richtig dafür kämpfen die Formulare zugeschickt zu bekommen. Da mein Mann zuhause sei (arbeitslos) hätte er Anspruch auf eine Kur nicht ich, mein Kind sei zu alt (12 Jahre) und eine Trennungssituation spiele auch keine Rolle, solange der Mann noch nicht ausgezogen sei...
Nicht abschrecken lassen - ich hab die Kur trotzdem im ersten Anlauf bewilligt bekommen!
Hallo
Verfasst: 09 Feb 2014, 19:12
von lulali
Ja die Erfahrung habe ich auch gemacht. In der Hotline wird erstmal immer pauschal geblockt bzw Fakten heruntergespielt bzw sogar echt Kommentare abgegeben die zum Teil garnicht gehen-aber ich denke einfach dran bleiben lohnt. Vielleicht ist es eine Masche um Frauen abzuwimmeln? Hat bei mir sogar funktioniert-aber werde mich auch nicht mehr einschüchtern lassen bzw ich weiss es doch einfach mit meinen Ärzten worum es geht und nicht die Dame am Tel. Trotzdem schade das es so ist...
Schöne Grüße!
Verfasst: 09 Feb 2014, 19:14
von jamaju
Manche versuchen einen sofort Klein zu halten.
Dein Mann kann ja dann nächstes Jahr eine Vater-Kind-Kur einreichen. :aetschi:
Verfasst: 09 Feb 2014, 20:38
von Majacealjaco
bei mir haben sie damals auch versucht auszureden, soll doch noch 1 Jahr warten....der kleine wäre ja noch zu jung, gibt kaum Kliniken für die kleinen, werden so schnell krank, man müsse dann abrechen bla bla....hab mich nicht irritieren lassen (zum Glück) und als wir führen, war der kleine 10 Monate alt. Wurde zwar bisl krank (Erstverschlimmerung eben), aber abrechen mussten wir nicht

und hatten eine sehr schöne Zeit.
Hätte ich dieses Jahr erst beantragt, hätte ich die beiden Großen gar nicht mehr mitnehmen können. Darauf hatten sie es bestimmt abgesehen um zu sparen #D
LG
Verfasst: 23 Feb 2014, 21:35
von Nicoletta
UPS falscher Thread..
Verfasst: 24 Feb 2014, 06:44
von cuddle
Nicht ärgern, sondern hartnäckig bleiben.
Man muss ja auch überlegen, wenn man bei solchen Hotlines an der Strippe hat. Da sitzen Damen und Herren, die einen Gesprächsleitfaden haben. Und wenn da die Marschroute " am besten keine Anträge rausschicken " ist, wird das halt auch mit allen Mitteln versucht 8-|
Verfasst: 24 Feb 2014, 10:50
von Ulnau71
In meiner Geschäftsstelle der Barmer ist es so, dass man gar keine Formulare mehr zugeschickt bekommt. Wenn man anruft oder ne Mail hinschickt und um die Formulare bittet, dann nimmt die Kasse Kontakt mit demjenigen auf und bittet um ein persönliches Gespräch. In diesem Gespräch, das in einem abgeschlossenen Raum stattfand, fragte mich die SB, warum ich zur Kur möchte und wo meine Beschwerden liegen. Also ich weiß ja nicht, ob da auch Frauen abgewimmelt werden, kann ich mir schon gut vorstellen.
Da bei mir in diesem Mini-Gespräch aber schon die Tränen flossen, beeilte sie sich mit den Anträgen, füllte schon was im Vorraus aus und gab mir dann alles und wünschte mir alles Gute und dass die Kur genehmigt wird...
War dann ja auch so.
Wenn ich die Formulare nicht bekommen hätte, dann hätte ich sie mir beim MGW ausgedruckt. Egal, ob die Kasse das nun gut oder schlecht findet...
Verfasst: 24 Feb 2014, 12:29
von puenktchen78
Hallo,
ich glaube das die Damen bei der Hotline recht abweisend sind ist Masche....
War bei mir auch so. Die Dame die ich dran hatte, bezweifelte nach unserem kurzem Gespräch sehr, dass ich eine Kur genemight bekommen würde.
Naja, was soll ich sagen, drei Tage nachdem mein Antrag bei der TK vorlag, erhielt ich die Bewilligung! :aetschi:
Also auf gar keinen Fall entmutigen lassen!
LG
Mel
Verfasst: 24 Feb 2014, 12:59
von Susele
Da muß ich jetzt mal ne Lanze für die BKK Essanelle brechen. Wegen einer Mutter-Kind-Kur bekommt man einen persönlichen Sachbearbeiter/in "zugewiesen". Mit der (und ihrer Kollegin) hab ich schon 2x gesprochen. Sie waren beide sehr nett und freundlich und alles wurde zu meiner Zufriedenheit geregelt. Ob der Antrag nun genehmigt wird oder nicht, weiß ich nicht aber das steht ja auf nem andren Blatt.
Auch wenn ich mal was mit der Hotline klären mußte hatte ich noch NIE Anlaß zur Beschwerde. Es geht also auch anders...
Verfasst: 25 Feb 2014, 15:13
von Sanchez
Bei meiner BKK sagte man mir auch, dass die selbst gar keine Formulare haben. Angeblich hat der Arzt die und man soll die sich von ihm geben lassen.
Meine Ärztin hat solche aber gar nicht. Ich hatte sie mir dann aus dem Internet besorgt.