Gutes oder Schlechtes Zeichen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
MonaFox

Gutes oder Schlechtes Zeichen?

Beitrag von MonaFox » 17 Feb 2014, 10:38

Hallo,
habe heute bei der Kasse wegen meinem Antrag mal nachgefragt.
Leider war mal wieder meine SB nicht am Platz.
Eine andere SB gab mir nach Nachfrage folgende Auskunft.

Normalerweise wird immer Donnerstags vor Ort durch den MDK über die Anträge entschieden. Mein Fall (Die Mutter mit den 2 Kindern) wollte sich der MDK gerne mitnehmen um genauer studieren zu können.
Im laufe der Woche wäre hoffentlich eine Entscheidung da. Das sei schon ungewöhnlich, aber sie könnte mir nichts weiter sagen. Anrufen würde auch nichts bringen.

Auf meinen Hinweis, das die meisten Häuser schon bis in die Sommerferien ausgebucht sind und ob sie eventuell sagen könnte welche Kurhäuser an der See genehmigt würden, oder b sie mit dem Gesundheitsservice zusammen arbeiten meinte sie nur. Wir sehen das nicht so eng mit den Kliniken, aber sie könnte sich nicht vorstellen das die nicht ohne Kostenzusage reservieren.

Was soll das jetzt heißen für mich?
Natürlich abwarten, denn meine SB hält es auch nicht für nötig nachzufragen. Sie meinte ja so und so eine Reha wäre besser für mich.

Danke fürs zuhören, musste es einfach loswerden.
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 17 Feb 2014, 10:43

Na wenn der MDK da extra Dampf macht bei dir, dann freu dich doch... :)

Ich würde mich jetzt nicht verrückt machen, warte ab und bleib ruhig. Du kannst jetzt eh nichts machen.

Und wir könnten auch noch bis morgen hier rumspekulieren, was das alles zu bedeuten hat. Aber am Ende wissen wir es doch nicht.

Also, ich drücke weiterhin fest die Daumen :daumendrueck: für dich und schicke dir ne große Portion Geduld!!! :-)
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

MonaFox

Danke...

Beitrag von MonaFox » 17 Feb 2014, 10:54

Original geschrieben von Ulnau71

Na wenn der MDK da extra Dampf macht bei dir, dann freu dich doch... :)

Ich würde mich jetzt nicht verrückt machen, warte ab und bleib ruhig. Du kannst jetzt eh nichts machen.

Und wir könnten auch noch bis morgen hier rumspekulieren, was das alles zu bedeuten hat. Aber am Ende wissen wir es doch nicht.

Also, ich drücke weiterhin fest die Daumen :daumendrueck: für dich und schicke dir ne große Portion Geduld!!! :-)
aber das ist immer einfacher Gesagt/ geschrieben
als dann auszuführen für den anderen.
Bis dato ist noch keiner meiner MUTER KIND KURANTRÄGE
die beim MDK waren durchgegangen.
Wollte es ja auch nur loswerden.

Und natürlich soll niemand spekulieren.
Trotzdem danke für die Geduld.
Liebe Grüße
MonaFox

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 17 Feb 2014, 11:03

Dann drücke ich nochmal extra doll die Daumen!! :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: Immer positiv bleiben!! Das wird schon klappen liebe Mona!! Wir bestellen beim Universum ne Kur für dich! Jetzt!! x)
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2013 Königshörn Glowe

MamaBayern

Beitrag von MamaBayern » 17 Feb 2014, 13:45

Hallo :),

gehen nicht alle Anträge durch den MDK? Das ist doch der Medizinische Dienst, oder? Ich habe von denen nach Abgabe meiner Anträge noch die Selbstauskunft zugeschickt bekommen, die ich ausfüllen musste. 3 Tage später war die Zusage im Briefkasten. Wenn du schon öfter Mutter-Kind-Kuren beantragt hast, und diese immer abgelehnt wurden, würde ich es an deiner Stelle mal über eine Hilfsorganisation versuchen. Vielleicht hast du irgendwas drin, was denen nicht passt :-o , oder zu wenig..... ansonsten drück ich dir jetzt einfach mal die Daumen, vielleicht klappt es ja doch noch :daumendrueck:

LG Mary

MonaFox

Hallo...

Beitrag von MonaFox » 17 Feb 2014, 13:51

@MamaBayern

habe auch zwei Anträge mit der Caritas gestellt.
Das hat damals auch nicht geholfen.

Die Kasse braucht wohl nur stichprobenartig Anträge zum MDK geben, wie das bei Vorzeitiger Beantragung ist, weiß ich nicht.
Aber laut SB gehen bei meiner Kasse alle Anträge zum MDK.
Mein Antrag ist auch vorzeitig,
da ich 2011 eine Kur
wegen Krankheit eines Kindes abbrechen musste.

Danke fürs Daumen drücken.
Ich weiß ich bin zu ungeduldig, aber mich ärgert,
das die SB sich so unfreundlich verhält.
Ihr wäre wohl immer noch lieber gewesen
ich hätte einen Rehaantrag gestellt.
Liebe Grüße
MonaFox

Tuala

Beitrag von Tuala » 18 Feb 2014, 06:33

Hallo!

Kann die gut verstehen das macht einen echt fertig, vor allem wenn man schon mal eine Ablehnung bekommen hat. Hatte diesmal auch total Angst!

Also bei meiner Kasse gehen auch "alle" Anträge zum MDK auch immer Donnerstags. 8-|

Ich hatte dieses Mal das Glück eine andere SB zu haben wie bei meinem Antrag 2013. Ein netter SB ist schon viel Wert! Dieses mal hat der nette Herr den ich als Ansprechpartner hatte immer ohne zu murren in seinen PC geschaut und mich auf dem laufenden gehalten. :D

Ich schicke Dir auch eine Portion Kraft und Ruhe. Außerdem sind meine Daumen ganz dolle fest gedrückt für Dich!!! :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

LG
Tanja

Ulnau71

RE: Hallo...

Beitrag von Ulnau71 » 18 Feb 2014, 08:21

Original geschrieben von MonaFox

Die Kasse braucht wohl nur stichprobenartig Anträge zum MDK geben, wie das bei Vorzeitiger Beantragung ist, weiß ich nicht.
Also ich bin bei der Barmer und meine Geschäftsstelle gibt auch alle Anträge zum MDK. Normalerweise geht jeder 4. Antrag zum MDK. Bei vorzeitig beantragter Kur geht allerdings jeder Antrag zum MDK.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2013 Königshörn Glowe

xulii

Re: Gutes oder Schlechtes Zeichen?

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 02:30

xulii

Re: Gutes oder Schlechtes Zeichen?

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 05:04

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten