Bestätigung von der Kurklinik.....wie lange

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Feli
Beiträge: 12
Registriert: 22 Nov 2013, 20:08

Bestätigung von der Kurklinik.....wie lange

Beitrag von Feli » 02 Mär 2014, 11:18

Ich habe vor ca. zwei Wochen die Bestätigung für meine genehmigte Kur bekommen, und mir direkt einen Platz reservieren lassen. Nun meine Frage: wie lange dauert es, bis man die Bestätigung vom Kurhaus bekommt ?

LG Feli :danke:

MamaBayern
Beiträge: 90
Registriert: 08 Feb 2014, 13:48

Beitrag von MamaBayern » 02 Mär 2014, 12:18

Hallo :) ,

ich hab nach ca. 3 Wochen von der Kurklinik einen Brief bekommen, das sie von der Krankenkasse die Unterlagen bekommen haben und somit sie die Reservierung bestätigen. Die Einladung kommt erst ein paar Wochen vor Antritt. :)

LG Mary

LadyCaillean

Beitrag von LadyCaillean » 02 Mär 2014, 14:51

meine Bestätigung war eine Woche nach der Kurzusage durch die KK in der Post
also die Terminbestätigung, mehr Unterlagen noch nicht, das folgt gem. Schreiben ca. einen Monat vor Antrittsdatum

samalina
Beiträge: 63
Registriert: 02 Okt 2013, 19:49

Beitrag von samalina » 02 Mär 2014, 15:09

Ich habe von der awo sano eine eMail bekommen, das die Kostenzusage eingegangen ist, und das vom Kurhaus alles geprüft wird. Wenn alles okay ist, würde ich die feste Zusage schriftlich bekommen. Hat nur ein paar Tage gedauert.

zickenbaendigerin0611

Beitrag von zickenbaendigerin0611 » 03 Mär 2014, 12:48

Hallo,

meine Kur wurde im November genehmigt und ich habe mir von meiner Beratungsstelle ein Schreiben für Arbeitgeber und Schule ausstellen lassen, in dem der Kurtermin stand, damit ich schonmal alles in die Wege leiten konnte. Eine Bestätigung vom Haus habe ich nicht direkt bekommen. Die Unterlagen bekomme ich ca. vier Wochen vor Antritt der Kur.

LG

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

RE: Bestätigung von der Kurklinik.....wie lange

Beitrag von Ulnau71 » 03 Mär 2014, 12:58

Original geschrieben von Feli

Ich habe vor ca. zwei Wochen die Bestätigung für meine genehmigte Kur bekommen, und mir direkt einen Platz reservieren lassen. Nun meine Frage: wie lange dauert es, bis man die Bestätigung vom Kurhaus bekommt ?

LG Feli :danke:
Zwei bis drei Wochen.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Antworten