Sorry falls doppelt, Hilfe gesucht

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Sylvie75

Sorry falls doppelt, Hilfe gesucht

Beitrag von Sylvie75 » 26 Mär 2014, 19:48

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gerade eben rief meine Wunschklinik an.Die Ärztin, die für diese Krankheitsbild zuständig dort ist, ist in meinem Wunschkurgang nicht da.Was wäre jetzt am besten, trotzdem fahren und zumindest Erholung für uns haben , oder morgen Kliniken suchen, die speziell noch geeeignet wären, abtelefonieren?
mein Sohn ist hier in Behandlung, bzw. wir sind noch in der Diagnostikphase, es besteht bisher nur der Verdacht auf Asberger.
Kennt ihr Kliniken, die noch geeignet wären für uns?

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 26 Mär 2014, 20:00

Welche Wunschklinik hast du denn ?? ;)

Ich kann dir nur raten trotzdem in diese (deine)Wunschklinik zu fahren. erstens geht es in einer MutterKindKur in erster Linie um die Mutter und zweitens kannst in dieser Kur eh nicht viel erwarten, was deinen Sohn angeht. Meine Kinder waren auch Therapiekinder und wirklich viele Anwendungen hatten sie nicht.

Wenn die Diagnose für deinen Sohn steht, dann kannst du ja nochmal drüber nachdenken eine Kindereha für ihn zu beantragen und dann bekommt er auch die Behandlung, die er wirklich braucht. Auch hier kannst du und weitere Kinder als Begeitperson mit. ;)
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Karlchen54

Beitrag von Karlchen54 » 26 Mär 2014, 20:53

Ich kann mich der Meinung oben nur anschliessen! Meine Kinder waren auch Therapiekinder, aber soviel haben sie auch nicht gehabt an Therapien. Ich stand wirklich im Mittelpunkt! Was auch mal schön war! :)
MuKi Kur 2011 in Dahme
MuKi Kur 1014 in Dangast

Sylvie75

Beitrag von Sylvie75 » 26 Mär 2014, 21:07

Danke für eure Antworten! Ich wollte jetzt im Mai in die Klinik Schanzenberg, bzw.das war die einzige Klinik die noch zu dem Zeitpunkt frei wäre.Wahrscheinlich habt ihr recht, ich habe nur etwas Bammel das die Klinik dort etwas überfordert ist mit meinem Sohn :(

cuddle

Beitrag von cuddle » 27 Mär 2014, 11:01

Ich kenne die Klinik jetzt nicht. Aber wenn dort häufiger Kinder mit den gleichen Schwierigkeiten sind, dann dürften sich die Betreuer damit auskennen. Und das ist ja schon die halbe Miete - da fände ich jetzt nicht so schlimm, das die Ärztin nicht da ist.
Frag doch noch mal in der Klinik nach, wie die Erfahrungen des übrigen Personals im Umgang mit Asberger - Kids sind. Wenn's passt, würde ich fahren !
Und nach gesicherter Diagnose dann speziell ne Kinderrreha machen.
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Aeon

Beitrag von Aeon » 27 Mär 2014, 14:58

Hi ich habe gerade für eine Freundin etwas beschaut, folgen Kliniken sind mit Autismus und Asberger Kindern vertraut und haben zum Teil auch Schwerpunkt Kuren.
Ich weiß nicht was sich in den letzten acht Jahren in Horn Bad Meinberg getan hat, wir waren damals nicht zufrieden. Die Kinderbetreuung war schon mit den "normalen" Kindern recht überfordert. Aber wie gesagt das ist schon lange her, leider gibt es ja auch keine neuen Berichte, aber wenn du eh neu schauen möchtest...
Ich würde normalerweise auch sagen, das es vorrangig um die Mutter geht, aber bei Asberger Kindern muss es schon stimmen mit der Betreuung. Nicht mal wegen spezieller Anwendungen, aber das die Mutter weiß die kommen mit dem Kind klar und ich kann ruhig in meine Anwendungen gehen.

http://www.therapeutikum-westfehmarn.de

http://www.mutter-kind-kur-nordsee.de/

http://www.drk-klinik-arendsee.de

http://www.huusachterndiek.de/

www.kur.org/kliniken/klinik-borkum.html

http://www.muettergenesungswerk.de/cms/ ... fil?id=139

http://www.muettergenesungswerk.de/cms/ ... fil?id=186

http://www.muettergenesungswerk.de/cms/ ... fil?id=147

xulii

Re: Sorry falls doppelt, Hilfe gesucht

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 03:52

xulii

Re: Sorry falls doppelt, Hilfe gesucht

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 06:26

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten