Häufiger zur Kur mit 5 Kindern?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
bunny2204

Häufiger zur Kur mit 5 Kindern?

Beitrag von bunny2204 » 05 Apr 2014, 09:15

Hallo,

heute hab ich mal eine Frage für eine gute Bekannte.

Sie war 2012 zur Kur und ihre Kinder sind 2,4,6,10,12 Jahre alt.

Hat sie mit 5 Kindern eine Chance schon dieses Jahr eine vorzeitige Kur zu bekommen? Oder ist die Anzahl der Kinder bei einem Kurantrag nicht ausschlaggebend? Die Kinder würde sie als "Begleitkinder" mitnehmen. Sie selber hat keine wesentlichen Gesundheitsprobleme (etwas Übergewicht, leichte Nackenverspannungen - aber nichts dramatisches und auch nichts "neu hinzugekommen"). Zudem arbeitet sie 2x in der auf 400,00 Euro-Basis in einer Bäckerei.

Hat jemand Erfahrung?

Ach ja, im letzten Kurbericht steht, daß eine Wiederholung in 2 Jahren empfohlen wird (aber mir würde mal gesagt, daß die Kassen das nicht interessiert).

LG BUNNY

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 05 Apr 2014, 09:44

Nein - das ist ganz sicher kein Kurgrund!

Es gehen ja viele Gerüchte um - Alleinerziehende dürfen eher oder Kinderreiche Familien (die andere Variante - keine Kur bei Verheirateten :patsch: :aetschi: ) - alles nicht richtig!

Man kann Mutterkind-Kuren alle 4 Jahre beantragen, bei Verschlechterung des Allgemeinzustandes der Mutter - oder neu dazugekommenen Krankheiten, Belastungen - kann auch frühzeitig genehmigt werden!

Sie war 2012 zur Kur - entweder sie versucht es einfach und stellt sich schon mal auf eine Absage ein, oder sie hat Glück (es kommt sicher auch auf den SB der Kasse) und bekommt sie bewilligt.

Ich war nach 3 Jahren einfach mal ganz blauäugig und es hat ohne Murren geklappt und ich durfte fahren!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

bunny2204

Beitrag von bunny2204 » 05 Apr 2014, 09:51

Danke Esterhasi!

Ich werd ihr das mal so weiter geben, ich hab ihr schon gesagt sie soll es einfach probieren. Mehr wie "nein" sagen kann die Kasse ja nicht.

LG BUNNY

xulii

Re: Häufiger zur Kur mit 5 Kindern?

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 04:19

xulii

Re: Häufiger zur Kur mit 5 Kindern?

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 06:53

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten