Lehnt die Barmer immer erst ab???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
mamavonTom

Lehnt die Barmer immer erst ab???

Beitrag von mamavonTom » 09 Apr 2014, 09:23

Hallo, ich wollte mal eure Erfahrung mit der Barmer hören. Lehnt die immer erst ab, oder gibt es welche unter euch, bei denen die BEK direkt den Antrag bewilligt hat (besonders vorzeitige Kur).
Ich hatte vor meinen jetzigen (noch laufenden Antrag) schon 3mal eine Kur beantragt. Und jedesmal mußte ich in den Widerspruch.. (beim 1. Mal hab ich keinen Widerspruch eingelegt)
Wie war es bei euch?
Lg

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 09 Apr 2014, 09:32

Bei vorzeitiger Beantragung habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Bei regulären Zeiten, die in der 4 Jahresfrist sind, bekam ich immer sofort die Genehmigung (allerdings mit MDK jedes mal)
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 09 Apr 2014, 09:39

Mir wurden alle Kuren sofort bewilligt und es war auch eine Vorzeitige dabei.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

joanaleon

Beitrag von joanaleon » 09 Apr 2014, 10:11

Hallo,

bei meiner 1. Kur mußte ich zwar erst zum MDK, wurde dann aber
gleich genehmigt.

Meine 2. Kur, jetzt nach 2 Jahren, wurde sofort genehmigt.

Ich hab meine Kur im November beantragt. Und fahre jetzt Anfang Juli.

Also pauschal kann man das von der Barmer nicht sagen. Ich bin super zufrieden.

Viele Grüße
Kerstin

MamaBayern

Beitrag von MamaBayern » 09 Apr 2014, 13:56

Hallo :) ,

bei mir hat die Barmer auch die Anträge zum Medizinischen Dienst geschickt, hatte aber 4 Tage später die Genehmigung im Briefkasten. Also nix erst Ablehnung ;)

LG

giuly

Beitrag von giuly » 09 Apr 2014, 14:03

Die erste wurde sofort genehmigt, nach zwei Jahren abgelehnt abet an die RV fuer eine Kinderreha geschickt. Danach haben die mir wieder nach 1,5 eine MukKur statt Kinderreha angeboten und letztes Jahr war ich vorzeitig.....es geht alles Moegliche. Man muss nur sehr gut argumentieren.
Und die sin NIX im Vergleich zur RV.

Tuala

Beitrag von Tuala » 10 Apr 2014, 05:25

Hallo,

also meine erste Kur 2010...da hatte ich nach 4 Tagen die Bewilligung im Briefkasten. :D

2. Antrag Vorzeitig Feb 2013...MDK, abgelehnt. Widerspruch...MDK, abgelehnt.

3. Antrag Vorzeitig Feb 2014 ging auch zum MDK und wurde nach knapp 2 Wochen direkt genehmigt. Frist wäre erst im November diesen Jahres rum gewesen.

Also pauschal kann man das nicht sagen. 8-|

LG
Tanja

xulii

Re: Lehnt die Barmer immer erst ab???

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 04:24

xulii

Re: Lehnt die Barmer immer erst ab???

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 06:58

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten