Seite 1 von 2
Antrag nicht da....
Verfasst: 16 Apr 2014, 13:43
von erbse
Hallo ihr Lieben,
könnte gerade heulen. Mein Kurantrag wurde vor ca. 3 Wochen von der Kurberatung eingeschickt.
Letzte Woche hatte ich dann bei der Krankenkasse angefragt wie denn der Stand der Dinge sei.
Heute Rückruf. Mein Antrag liegt nicht vor. Ich könnte heulen...die ganze Warterei umsonst. Und nun dauert es noch länger bis eine Entscheidung fällt. Also ist die Reservierung der Wunschklinik auch bald hinfällig. Tool!
Das einzige, die Dame von der Krankenkasse war sehr nett. Ich soll den Antrag nochmal einsenden. Nur blöd, denn den ersten hat die Kurberatung eingeschickt. Habe leider keine Kopie und muss nun alles neu ausfüllen.... Heul...
Bitte um Aufmunterrung!
Lieben Gruß
Jani
Verfasst: 16 Apr 2014, 14:33
von Suedkampen
oh nein, wie ärgerlich!
da würd ich glaub ich sogar heulen....also wenn mir das passiert wäre. :heul:
ich drück dir die daumen, das du den neuen antrag schnell hinbekommst und natürlich ne bewilligung erhälst!
Verfasst: 16 Apr 2014, 17:40
von bunny2204
Huhu
das ist ja ärgerlich.
Mir ist sowas ähnliches auch schon passiert, seitdem Bitte ich in jedem Schreiben um einen kurzen Anruf/Nachricht ob das Schreiben eingegangen ist. Klappt prima.
BUNNY
Verfasst: 16 Apr 2014, 19:42
von Karlchen54
Oh, das ist aber ärgerlich!!!
Frag mal bei der Kurberatung, ob sie keine Kopie gemacht hat. Meine Kurberaterin hat alles kopiert, bevor es raus gegangen ist!
Ich wünsche dir gute Nerven!!!
Verfasst: 16 Apr 2014, 19:42
von erbse
Das ist eine gute Idee.
Ärgere mich das ich es über eine Beratung gemacht habe. So kann ich nämlich nicht nachvollziehen wann die es geschickt haben.
LG
Verfasst: 16 Apr 2014, 19:49
von NaIch
Hey,
Oh je,da wäre ich auch enttäuscht gewesen.Aber in der Regel kopieren die Beratungsstellen alles.Unter anderem,damit sie nachvollziehen können,was im Antrag stand,wenn eine Ablehnung kommt.
Und ich selber habe mir auch angewöhnt,alles zu kopieren,so wie z.B.meinen Selbstauskunftsbogen oder die Atteste!Ich drücke dir die Daumen,dass Kopien vorhanden sind und sich alles schnell klärt! :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:
Verfasst: 16 Apr 2014, 19:57
von GiaMa
Ich kann dich voll und ganz verstehen...
Ging mir nämlich nicht anders.
Hab mich gewundert warum ich nix gehört hab und rief nach 6 Wochen bei der Krankenkasse an, mit dem Ergebnis es ist kein Antrag da!

:heul:
Ich hatte aber zum Glück Kopien und bin am nächsten Tag sofort damit bei der Krankenkasse aufgeschlagen, die haben es zum Glück so angenommen und dann n vermerk dazu geschrieben.
Dann war die Kur innerhalb von 2 Wochen genehmigt.
Ich drück dir ganz doll die Daumen das ihr auch so ein Glück im Unglück habt und die Bewilligung bald ins Haus flattert.
Lg
Verfasst: 16 Apr 2014, 20:08
von erbse
Danke schön. ;o)
Verfasst: 16 Apr 2014, 20:13
von A-fine-Fenzy
das ist ja frech, was sagen die von der beratung???
Verfasst: 17 Apr 2014, 12:46
von erbse
Tja, die sagen ich soll erstmal warten und nichts einschicken. Sie würden erstmal abklären wieso der Antrag der Krankenkasse nicht vorliegt.
Eigentlich sollte ich mich entspannen und die das machen lassen. Aber ich möchte nicht noch ewig warten und nachher keine Platz mehr bekommen.