was hattet ihr für gründe den antrag über eine kurberatung zu stellen?
bzw. wie hat diese euch geholfen. und hat sie euch wirklich geholfen, oder hättet ihr es rückblickend auch alleine hinbekommen?
wie zufrieden wart ihr?
ich selber habe meinen antrag zur mu-ki kur über die arbeitsgemeinschaft eltern & kind kliniken gestellt.
ich bin beim suchen im internet auf diese seite gestoßen und fand es praktisch, das man auf dieser gleich die erforderlichen formulare downloaden kann.
ich habe die formulare dann ausgefüllt und attestiert zurück an die die arbeitsgemeinschaft eltern & kind kliniken geschickt.
zwei tage später rief mich eine nette dame an, das mich meine wunschklinken, welche ich im antrag angegeben hatte, nicht aufnehmen. denen sei ich zu "krank", bzw. das risiko zu hoch.
die dame meinte dann, sie suche eine klinik (aus deren vertragskliniken natürlich), die mich aufnehmen würde.
2 wochen später bekam ich dann wieder eine anruf von der dame, das sie eine klinik in bayern gefunden hätte, die mich aufnehmen würde.

ich war sehr enttäuscht, das es nun nach bayern gehen würde. ich wäre so gerne an die see gefahren. zu mal diese auch nur 200 km von meinem wohnort entfernt liegt.
als ich dann mein ok zu dieser klinik gegeben hatte (ich wußte es zu diesem zeitpunkt noch nicht besser), schickte die mitarbeiterein der arbeitsgemeinschaft meinen antrag an meine kk und DAS WAR ES!
warum ich das hier aufschreibe?!
weil mich interessiert, was eine kurberatung eigentlich genau macht!
denn mal ganz ehrlich, den antrag hätte ich auch alleine an meine kk schicken können.
letzten endes hat die mitarbeiterin der die arbeitsgemeinschaft eltern & kind kliniken sich auch nicht richtig mühe gegeben, eine klinik für mich zu finden, die meinen wünschen entspricht, nämlich an der see liegt.
nach erfolgreicher genehmigter kur übernahm der gesundheitsservice meiner krankenkasse die kliniksuche.
und siehe da. es gibt doch eine klinik an der see, die mich aufnimmt(siehe ticker).

ironischerweise ist diese klinik auch eine vertragsklinik der arbeitsgemeinschaft eltern & kind kliniken.
das sagt mir doch, das die dame von der die arbeitsgemeinschaft eltern & kind kliniken gar nicht alle potenziellen kliniken angeschrieben hat, um mich wunschgemäß an der see unterzubringen. ;D
mein fazit: DAS hätte ich auch alleine gekonnt!