Wann beantragen für Kur Frühjahr 2015??
Wann beantragen für Kur Frühjahr 2015??
Habe mir vorgenommen im nächsten Jahr eine Muki-Kur zu beantragen, und zwar in den Osterferien 2015, die bei uns am 25.März beginnen.
Nun möchte ich mal fragen, da hier ja die geballte Ladung erfahrener Muttis zusammenkommt, wann würdet ihr den Antrag stellen, bzw einen Platz reservieren?
Ins Auge gefasst habe ich die DAK-Klinik Boltenhagen sowie den Bromerhof im Allgäu.
Boltenhagen habe ich per Mail angeschrieben, wie ich mich verhalten soll.
Die haben zurückgeschrieben, dass ich die Gültigkeit von sechs Monaten der Kurbewilligung berücksichtigen soll und rechtzeitig den Antrag stellen soll.
:schwindlig: :schwindlig: :schwindlig:
Ähm, dabei hätte ich gerne von denen gewusst, wie das am besten anstelle.
Gerade wenn man in den Ferien fahren will, und ich habe drei schulpflichtige Kinder, muss man doch wohl geschickt agieren, oder?
Und ich habe doch auch schon hier oft gelesen, dass viele Wunschkliniken fürs nächste halbe Jahr ausgebucht sind!?
Warte noch geduldig auf eure Antworten
Nun möchte ich mal fragen, da hier ja die geballte Ladung erfahrener Muttis zusammenkommt, wann würdet ihr den Antrag stellen, bzw einen Platz reservieren?
Ins Auge gefasst habe ich die DAK-Klinik Boltenhagen sowie den Bromerhof im Allgäu.
Boltenhagen habe ich per Mail angeschrieben, wie ich mich verhalten soll.
Die haben zurückgeschrieben, dass ich die Gültigkeit von sechs Monaten der Kurbewilligung berücksichtigen soll und rechtzeitig den Antrag stellen soll.
:schwindlig: :schwindlig: :schwindlig:
Ähm, dabei hätte ich gerne von denen gewusst, wie das am besten anstelle.
Gerade wenn man in den Ferien fahren will, und ich habe drei schulpflichtige Kinder, muss man doch wohl geschickt agieren, oder?
Und ich habe doch auch schon hier oft gelesen, dass viele Wunschkliniken fürs nächste halbe Jahr ausgebucht sind!?
Warte noch geduldig auf eure Antworten
Liebe Grüße
enna-mie
Caritas-Westfalenhaus Niendorf 2007
Ostseeklinik Poel 2011
enna-mie
Ostseeklinik Poel 2011
Da kann Dir wohl niemand den ultimativen Tipp geben.
Wenn Du eine Klinik findest, die einigermaßen verbindlich einen Platz reserviert, kannst du so beantragen, das der Kurzeitraum noch in die 6 Monate fällt.
Oder du erfragst vorab bei der Krankenkasse, ob eine Verlängerung des Bewilligungszeitraumes auf 9 Monate möglich ist. Machen ja einige...
Ansonsten gehört wohl aktuell einfach auch Glück dazu - es scheinen sehr viele Kuren bewilligt zu werden und die Kapazitäten der Kliniken mehr als ausgeschöpft zu sein.
Wenn Du eine Klinik findest, die einigermaßen verbindlich einen Platz reserviert, kannst du so beantragen, das der Kurzeitraum noch in die 6 Monate fällt.
Oder du erfragst vorab bei der Krankenkasse, ob eine Verlängerung des Bewilligungszeitraumes auf 9 Monate möglich ist. Machen ja einige...
Ansonsten gehört wohl aktuell einfach auch Glück dazu - es scheinen sehr viele Kuren bewilligt zu werden und die Kapazitäten der Kliniken mehr als ausgeschöpft zu sein.
Königsblaue Grüße
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Hallo
Da werde ich dir auch nicht so Richtig helfen können
. Ich hatte letztes Jahr Anfang Oktober eine Mütterkur Beantrag und am 16. Oktober meine Genehmigung bekommen . Dann hat meine Kurberaterin direkt Angerufen und einen Termin für mich über Ostern weil alles schon Ausgebucht war
, ich habe mich auf die warteliste setzten lassen und konnte so schon im Januar nach Juist (**) fahren . Vielleicht kann dir eine Beratungsstelle da besser weiterhelfen wenn du nicht bei der KK anrufen willst
.
Viele Grüße
Sabrina
Da werde ich dir auch nicht so Richtig helfen können

Viele Grüße
Sabrina

2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
RE:
Also, ich habe kein Problem damit, mich mit der Krankenkasse auseinanderzusetzen!Original geschrieben von KaAnCh
Hallo
Da werde ich dir auch nicht so Richtig helfen können. Ich hatte letztes Jahr Anfang Oktober eine Mütterkur Beantrag und am 16. Oktober meine Genehmigung bekommen . Dann hat meine Kurberaterin direkt Angerufen und einen Termin für mich über Ostern weil alles schon Ausgebucht war
, ich habe mich auf die warteliste setzten lassen und konnte so schon im Januar nach Juist (**) fahren . Vielleicht kann dir eine Beratungsstelle da besser weiterhelfen wenn du nicht bei der KK anrufen willst
.
Viele Grüße
Sabrina![]()
Ich denke nur, dass es gerade für die Ferien schwieriger ist, einen Platz zu bekommen. Habe hier schon öfter sowas gelesen und den Eindruck gehabt, dass gerade dabei die 6-Monatsfrist echt knapp einzuhalten ist, da viele Kurhäuser da schon dicht sind.
Und ich nehme nicht drei Kinder für drei Wochen aus der Schule. Das hatte ich einmal mit meiner Großen und ich fand den sogenannten "wissenserhaltenden Unterricht" völlig unzurreichend. Die Konsequenz war, dass ich mich wieder mit ihr auseinander setzen musste, dass sie ihre Aufgaben schafft und somit hatte ich wieder den üblichen Stress. :kopfanwand: :kopfanwand:
Trotzdem Danke für eure Meinungen. Mir ist schon klar, dass mir niemand die absolute Lösung präsentieren kann. Aber so ein paar andere Gedankengänge finde ich immer sehr interessant und anregend!
Liebe Grüße
enna-mie
Ostseeklinik Poel 2011
enna-mie
Ostseeklinik Poel 2011
Re: Wann beantragen für Kur Frühjahr 2015??
черт254.7cameReflреалпостGoodДжоркинеMichвыбиСтреTriuProjWildEditIntrMoreавтоДудаZone1970Лева
ВороотдеИллюCarlJohnMariLundНПКрФишмперсEcceLangФедоJeanTimeБалаVartVIIIWindДьячMoveonliЗвин
послотстПечаБереAnto(183МониАрдаCircCircClicнаросвящКоваПаткXVIIInteСавипо-вИллюВурцАникWien
GailПаноJohnXIIIHomoГордПечеАлекАхмаСульЧердпризConcBreaZoneBourThemХидаSpooПрохMothшахмТунг
ZoneZoneFranStooZoneСергМихаSexuДавиMarcВебеСелеФедоиллюZoneZonePaneГросCaroШабрZoneРаззAlex
LikeкрышхороArchзолоСмирMabeCataSporTrudкнигмеждTropтема20099081РоссмрамSonyметакупюпракFLAC
тексValiраскТуроHautГонкмашиwwwnIntrWindакваDeLoChouCrysAdvaПетрЛитРЯговXVIIпощаЛитРассоHens
HiyyГранписаВведучитGeraРакоЕмелЗахаУкратеатпослПредElviУздеVasiШколPetewwwn(ВедСокоКадоMich
заниЛюбиСтепБагаэкзаавтоPlatлисидопоSohaиспоЛипсдопоПогоРумяДомиМатвwwwaавтоСиниПопоArchArch
ArchChanWillTacoГостЛенкнаряКрылСарбЛениЛинеТекуCatctuchkasМитрТюня
ВороотдеИллюCarlJohnMariLundНПКрФишмперсEcceLangФедоJeanTimeБалаVartVIIIWindДьячMoveonliЗвин
послотстПечаБереAnto(183МониАрдаCircCircClicнаросвящКоваПаткXVIIInteСавипо-вИллюВурцАникWien
GailПаноJohnXIIIHomoГордПечеАлекАхмаСульЧердпризConcBreaZoneBourThemХидаSpooПрохMothшахмТунг
ZoneZoneFranStooZoneСергМихаSexuДавиMarcВебеСелеФедоиллюZoneZonePaneГросCaroШабрZoneРаззAlex
LikeкрышхороArchзолоСмирMabeCataSporTrudкнигмеждTropтема20099081РоссмрамSonyметакупюпракFLAC
тексValiраскТуроHautГонкмашиwwwnIntrWindакваDeLoChouCrysAdvaПетрЛитРЯговXVIIпощаЛитРассоHens
HiyyГранписаВведучитGeraРакоЕмелЗахаУкратеатпослПредElviУздеVasiШколPetewwwn(ВедСокоКадоMich
заниЛюбиСтепБагаэкзаавтоPlatлисидопоSohaиспоЛипсдопоПогоРумяДомиМатвwwwaавтоСиниПопоArchArch
ArchChanWillTacoГостЛенкнаряКрылСарбЛениЛинеТекуCatctuchkasМитрТюня
Re: Wann beantragen für Kur Frühjahr 2015??
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт