verheiratet, wie oft darf man fahren?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Lottemotte

verheiratet, wie oft darf man fahren?

Beitrag von Lottemotte » 22 Apr 2014, 12:40

Ist es richtig das Verheiratete nur alle 4 Jahre eine Kur beantragen können? Wer hat Erfahrung? Hat Jemand das schon mal nach einem kürzeren Zeitraum versucht?

Nixe1969

Beitrag von Nixe1969 » 22 Apr 2014, 12:44

An sich bekommt Jede Mutter alle 4 Jahre eine Kur, ob verheiratet oder nicht.
Wenn man sie öfter bekommt, hat man auch entsprechende Indikationen...
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry

esterhasi

RE: verheiratet, wie oft darf man fahren?

Beitrag von esterhasi » 22 Apr 2014, 13:47

Original geschrieben von Lottemotte

Ist es richtig das Verheiratete nur alle 4 Jahre eine Kur beantragen können? Wer hat Erfahrung? Hat Jemand das schon mal nach einem kürzeren Zeitraum versucht?
Es gibt keinerlei Vorgaben - weder Alleinerziehende, noch Verheiratete noch kinderreiche Familien dürfen öfter!

Der Gesetzgeber gibt einen Abstand von 4 Jahren vor!

Wenn sich allerdings neue Indikationen ergeben oder sich etwas verschlechtert hat oder eine Kur vorzeitig abgebrochen werden mußte, dann kann man auch früher eine Kur beantragen. Ob man sie allerdings bewilligt bekommt hängt dann an mehreren Faktoren!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

lunalina

Beitrag von lunalina » 22 Apr 2014, 15:30

Oh dann hätte ich ja gar nicht fahren dürfen #D
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

Bayernkind

RE:

Beitrag von Bayernkind » 22 Apr 2014, 15:52

Eine Nachbarin von mir ist alleinerziehend mit 3 Kindern sie "darf" nur alle 4 Jahre zur Kur fahren. Sie war schon zweimal zur Kur.

joanaleon

Beitrag von joanaleon » 22 Apr 2014, 16:37

Hallo ,

ich war 2012 zur Kur.

Und ich darf diese Jahr wieder. :superhappy:

Bayernkind

RE:

Beitrag von Bayernkind » 22 Apr 2014, 18:51

Original geschrieben von joanaleon

Hallo ,

ich war 2012 zur Kur.

Und ich darf diese Jahr wieder. :superhappy:

bist du Alleinerziehend? Also ich kann verstehen wenn man so eine Kur als alleinerziehende öfter genehmigt bekommt. Man hat ja die Verantwortung meistens ganz alleine

xulii

Re: verheiratet, wie oft darf man fahren?

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 04:37

xulii

Re: verheiratet, wie oft darf man fahren?

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 07:11

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten