Gestern vorläufigen Kurantrag weg geschickt.

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
buffy231

Gestern vorläufigen Kurantrag weg geschickt.

Beitrag von buffy231 » 29 Apr 2014, 14:13

Hallo,

ich habe gestern meinen vorläufigen Kurantrag weggeschickt, in der letzten MKK war ich Februar 2012, die ich vorzeitig beenden musste(nach 12 Tagen) da beide Kinder ganz dolle Krank geworden waren.

Ich bin bei der IKK classic, hat jemand Erfahrung mit vorläufigen Anträgen bei der Krankenkasse.

Habe auch den Bericht von der letzten Kur bei gelegt, wo sogar drin steht das die Kinder sehr Krank waren und die Kur weiter nichts mehr gebracht hätte.

Ich bin so erschöpft, da die Kinder dauer krank sind mit Bronchitis ( Sohn hat auch Bronchial Asthma, und Neurodermitis).Ich gehe auch wieder seit 11.2013 arbeiten.
Meint ihr das könnte klappen?

Liebe Grüsse Melanie

NaIch

Beitrag von NaIch » 29 Apr 2014, 19:05

Meine letzte Kur war im September 2012.Wir konnten die Kur zwar ganz normal genießen und zu Ende bringen und es war auch eine tolle Kur,aber kaum waren wir zu Hause,passierte ein Unglück nach dem Anderen....Jede Erholung war futsch! :( Ich bin auch k.o.,mehr als das und habe auch eine Kur beantragt.Diese wurde mir zuerst abgelehnt,aber nach dem Widerspruch innerhalb von 6Tagen genehmigt! :superhappy:
Die Chancen stehen also nicht schlecht,zumal du die letzte Kur ja garnicht beenden und somit nichts davon mit in den Alltag nehmen konntest!Ich drücke dir beide Daumen! ;) :daumendrueck: :daumendrueck:

buffy231

Beitrag von buffy231 » 29 Apr 2014, 19:27

Danke, für deine Antwort, ich hoffe so sehr das wir sie genehmigt bekommen. :danke: Euch ganz viel Erholung in eurer Kur, wo geht es hin?
Lg

NaIch

Beitrag von NaIch » 29 Apr 2014, 19:34

Danke!Wir fahren nach Kühlungsborn ins Stella Maris.In der Klinik waren wir schon und es hat uns seeeehr gut dort gefallen! ;)
Hast du eine Wunschklinik angegeben?Wo soll es denn hingehen? :)

birnenbaum

Beitrag von birnenbaum » 29 Apr 2014, 19:44

Ich habe hier immer heraus gelesen, dass man nach einer Kur, die aus Krankheitsgründen abgebrochen wurde recht schnell eine neue genehmigt bekommt. Ob das jetzt nach 2 Jahren noch eine Wiederhohlungskur ist, weiß ich aber nicht. Und ob man das ggf. im Antrag auch deutlich machen muss.

Meine vorzeitige Kur wurde jedenfalls nach Widerspruch genehmigt, war auch im Februar 2012 schon und hatte da die Kur zuende gemacht (nur die Verlängerung wurde abgelehnt).

buffy231

Beitrag von buffy231 » 29 Apr 2014, 19:46

Ne hab ich nicht, da Dir mir letztes mal auch eine vorgeschrieben haben ( Fehmarn Petersburg ) .Ich würde jetzt zwar gerne nach Grömitz,aber die sind alle belegt bis November.

xulii

Re: Gestern vorläufigen Kurantrag weg geschickt.

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 04:43

xulii

Re: Gestern vorläufigen Kurantrag weg geschickt.

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 07:17

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten