Wie lange soll ich noch warten???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
mamavonTom

Wie lange soll ich noch warten???

Beitrag von mamavonTom » 07 Mai 2014, 13:06

Werde langsam voll sauer... Hatte meinen Antrag am 27.3. bei der KK abgegeben. Zwischenzeitlich (am 22.4.) mußte ich zum Arzt, da der MDK eine Frage hatte. Lt MDK ist der Brief von meinem Doc am 29.4. eingegangen. Bis heute noch kein Ergebnis... Wie lange soll ich noch warten. Hatte mir ein Platz reservieren lassen.
Werde langsam ziemlich sauer und total ungeduldig...

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 08 Mai 2014, 08:09

Die Kasse hat somit volle 6 Wochen Zeit. Genau genommen ist HEUTE der Stichtag!! Wenn die Kasse sich heute nicht in irgendeiner Form bei dir meldet, gilt die Kur eigentlich lt. Gesetz als genehmigt.

http://www.bundesanzeiger-verlag.de/fil ... 3s0277.pdf

seite 279, Artikel 2

Kann aber auch sein, dass die Kasse sich jetzt nochmal 3 Wochen ab dem 29.04. Zeit lassen kann....
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

mamavonTom

Beitrag von mamavonTom » 08 Mai 2014, 11:27

Danke für den Link, Ulnau71.
Aber ich befürchte auch, das ich 3 Wochen Geduld haben muß ab dem 29.4., da meine SB was davon erwähnte... Trotzdem bin ich stinkig darüber. Bei meinen beiden letzten Kuren mußte ich nicht so lange warten, trotz Wiederspruch...

nordseekrabbe11

Beitrag von nordseekrabbe11 » 08 Mai 2014, 11:40

Ja ,diese Warterei nervt,.Ich bin auch heilfroh ,endlich eine zum Glück positive Antwort zu haben.
Ich drück dir fest die Daumen,dass Du auch nicht mehr lange warten mußt und der bescheid positiv ist.

erbse

Beitrag von erbse » 08 Mai 2014, 12:16

Immer wieder bei der Kasse anrufen und nachfragen. Hat bei mir auch geholfen.

Daumen drück!!!

Tuala

Beitrag von Tuala » 09 Mai 2014, 05:39

Ich habe auch immer wieder bei der Kasse angerufen. Ich glaube die haben seit dem neuen Gesetz die Fristen sehr genau auf dem Schirm und darauf zu hoffen das diese Frist einfach verstreicht und die Kur somit genehmigt ist, ist sehr unwahrscheinlich. 8-|

Drück Dir die Daumen das Du noch einen positiven Bescheid bekommst.

LG
Tanja

xulii

Re: Wie lange soll ich noch warten???

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 04:56

xulii

Re: Wie lange soll ich noch warten???

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 07:30

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten