Ich kann mich nicht entscheide, bitte hilft mir!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
rosi-rosi

Ich kann mich nicht entscheide, bitte hilft mir!

Beitrag von rosi-rosi » 27 Mai 2014, 08:48

Vor 2 Jahren würde mein Antrag auf Reha abgelehnt mit der Begründung: Die Maßnahmen vor Ort sind nicht alle ausgeschöpft!Kids habe die bewilligt bekommen und sind gefahren.
1 Kind leidet stark unter psychischem Stress, Impulsivität, Hautprobleme, Essensfrust- durch Geschwister das ADHS hoch wahrscheinlich hat. Zurzeit befindet er sich noch in Testverfahren dazu kommt noch ein Krankheitsbild ( Emotionale – Sozialstörung). :(

Ich selber leider wider stark unter APS, Schlafstörung, Müdigkeit, Erschöpfung, Migräne uvm. was jeden Tag schlimmer wird. Mein Arzt will das ich schnell Reha /Kur beantragen soll damit ich zu Kräfte kommt und aus dem Alltag rauskomme.

Gestern bei KK angerufen nach Anträge MKK gefragt, wo die Dame mir mitteilte, das ich keine MKK beantragen kann weil die Kinder über 12 Jahre sind. Soll mich an der Rententräger wenden und die Anträge für Reha anfordern?? :-|

Da ich Angst habe wieder abgelehnt zu sein rief ich bei Muttergenesungswerk die gaben mir Beratungsstelle vor Ort. Eben Termin gemacht für 24.06. was für mich etwas viel zu lange dauert..

Mein Problem liegt daran, das ich mich jetzt nicht entscheiden kann: mit oder ohne Kindern.Wenn ich alleine fahren würde könnte ich mich nicht erholen und zu Ruhe kommen, wenn die Kinder zu Hause sind weil sie selber Hilfe brauchen.

Für jede Rückmeldung bin ich euch DANKBAR! :)

Tombritt

Beitrag von Tombritt » 27 Mai 2014, 09:37

Wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich nach Deinen Zeilen, dass Du mal eine Kur für Dich alleine brauchst. Gibt es denn niemanden, der zu Hause nach Deinen immerhin schon recht großen Kindern gucken kann? Kann man eventuell Hilfe vom Jugendamt bekommen.

rosi-rosi

Beitrag von rosi-rosi » 27 Mai 2014, 09:59

Vielen Dank für deine Antwort :)

In der Tat brauche ich dringend eine Kur in jetziger Verfassung, nur leider kann ich mich schwer entscheiden mit oder ohne Kids. Wenn die zu Hause alleine bleiben sollten - plagt mich mein schlechtes Gewissen: das sie auch Hilfe brauchen. :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: .

Tombritt

Beitrag von Tombritt » 27 Mai 2014, 12:09

Ich bin jetzt mal etwas penetrant, ist aber lieb gemeint. Wer hilft ihnen denn, wenn Du endgültig zusammenbrichst? Dann sind es vielleicht noch viel mehr Wochen, in denen Du dann ausfällst.
Ich habe mir jetzt von meiner Stiefmutter auch anhören dürfen, dass ich am 18. Geburtstag meines großen Sohnes, der bei meinem EX lebt, in der Kur bin. Wenn ich immer nur auf alles anderen achte, kann ich sowieso nie etwas richtig machen. Mein drei Kleinen, die bei mir leben, verlieren zum Kurtermin nur 1 Woche Schule und Ich brauche die Kur, da muss ich jetzt auch mal egoistisch sein.
Du solltest auch mal etwas egoistischer sein, täte Dir gut. Uns haben sie in der letzten Kur eingebleut, dass nur eine Mutter, die auch mal an sich denkt, eine wirklich gute Mutter sein kann. :keks: x)

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 27 Mai 2014, 12:12

Hallo

Hast du keine Familie die dich da mal unterstützen kann , damit du alleine ohne Kids fahren kannst ? Und gibt es bei dir vielleicht noch andere Kurberatungsstellen die dir weiter und vor allem schneller Helfen können ?
Ich habe 3 Mädels die große ist fast 17 Jahre , die mittlere fast 13 Jahre und die kleine ist 6 Jahre , ich war im Januar alleine zur Mütterkur auf Juist und muss dir sagen das es mir am Anfang genauso ging wie dir ;) . Soll ich alleine fahren oder nicht :-o , ich muss dir sagen das ich froh war mal nur an mich denken zu können #D . Wenn irgendwie geht fahre alleine , deine Kids können ja auch eine Reha oder Kur für sich Beantragen ;) . Es bringt deinen Kids nichts wenn du am Boden liegst und nicht mehr kannst , oder ?

Viele Grüße

Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

rosi-rosi

RE:

Beitrag von rosi-rosi » 27 Mai 2014, 12:54

[quote]Original geschrieben von Tombritt

Ich bin jetzt mal etwas penetrant, ist aber lieb gemeint. Wer hilft ihnen denn, wenn Du endgültig zusammenbrichst? Dann sind es vielleicht noch viel mehr Wochen, in denen Du dann ausfällst.
Ich habe mir jetzt von meiner Stiefmutter auch anhören dürfen, dass ich am 18. Geburtstag meines großen Sohnes, der bei meinem EX lebt, in der Kur bin. Wenn ich immer nur auf alles anderen achte, kann ich sowieso nie etwas richtig machen. Mein drei Kleinen, die bei mir leben, verlieren zum Kurtermin nur 1 Woche Schule und Ich brauche die Kur, da muss ich jetzt auch mal egoistisch sein.
Du solltest auch mal etwas egoistischer sein, täte Dir gut. Uns haben sie in der letzten Kur eingebleut, dass nur eine Mutter, die auch mal an sich denkt, eine wirklich gute Mutter sein kann. :keks: x) [/quote

Ich weiß Du hast Recht, so was habe ich von meinem Arzt - Mann auch gehört..Das Problem liegt bei mir mit dem schlechten Gewissen :kopfanwand:

Bin froh das ich die Seite gefunden habe, es gibt viele nette Leute die sich Mühe geben und möchten helfen. :danke:

rosi-rosi

RE:

Beitrag von rosi-rosi » 27 Mai 2014, 13:02

Original geschrieben von KaAnCh

Hallo

Hast du keine Familie die dich da mal unterstützen kann , damit du alleine ohne Kids fahren kannst ? Und gibt es bei dir vielleicht noch andere Kurberatungsstellen die dir weiter und vor allem schneller Helfen können ?
Ich habe 3 Mädels die große ist fast 17 Jahre , die mittlere fast 13 Jahre und die kleine ist 6 Jahre , ich war im Januar alleine zur Mütterkur auf Juist und muss dir sagen das es mir am Anfang genauso ging wie dir ;) . Soll ich alleine fahren oder nicht :-o , ich muss dir sagen das ich froh war mal nur an mich denken zu können #D . Wenn irgendwie geht fahre alleine , deine Kids können ja auch eine Reha oder Kur für sich Beantragen ;) . Es bringt deinen Kids nichts wenn du am Boden liegst und nicht mehr kannst , oder ?

Viele Grüße

Sabrina :)

Familie kann helfen, wenn sie könnten, leider lieben meine Eltern nicht nah und die Schwiegermutter kann es aus Krankheitsgründen nicht )x Mann arbeitet im Schichtdienst.

Im Moment ist mein Kopf voll, das ich nicht mehr weiss, was ich machen soll.
Auf eine Seite es ist richtig alleine zu fahren, nur ob ich es ausschalten und die Zeit genießen kann bezweifle sehr stark.

Wie habt ihr es gemacht ohne KInder??

Shawna

Beitrag von Shawna » 28 Mai 2014, 06:22

Du kannst auch für die Zeit der Kur eine Haushaltshilfe bei der Kasse beantragen.

LG Anja

rosi-rosi

Beitrag von rosi-rosi » 28 Mai 2014, 12:02

Danke für Eure Rückmeldungen :) .

Habe jetzt eine Nacht geschlafen und nachgedacht was ich machen sollte. Heute mit Ärztin gesprochen, sie ist der Meinung das ich alleine fahren soll ;) und wenn ich das nicht will, kann ich meine Tochter mitnehmen, da sie selber stark unter der Situation leidet :(

Was bedeutet ein Eilantrag stellen, hat jemand was davon gehört und wie funktioniert das.
Meine Bekannte meint es gebe so ein Eilantrag was man bei der KK stellen kann? Hat jemand damit Erfahrung?

rosi-rosi

Beitrag von rosi-rosi » 29 Mai 2014, 18:50

Nachdem ich lange überlegt habe,hier viele wertvolle Ratschläge bekam, steht meine Entscheidung fest. :) Werde die Kur nur für mich beantragen bzw. alleine fahren.

Bedanke mich bei allen ganz, ganz herzlich für Eure Hilfe. :)
Werde Euch weiter berichten wie es mit dem Antrag läuft.

Viele Grüße
Rosi

Antworten