Klinik-Suche

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
TaschaH_1976

Klinik-Suche

Beitrag von TaschaH_1976 » 30 Mai 2014, 22:04

Hallo zusammen!
Bin grade dabei den Antrag auf eine Kur zu stellen.
Meine Frage: muss ich mich schon jetzt auf eine Wunschklinik festlegen oder erst nach der Genehmigung? Wenn mein Antrag erst in 5 Wochen genehmigt wird oder wenn erst ein Widerspruch nötig ist, dann sind es völlig andere Reisezeiten als wenn man eine Zusage innerhalb von ein paar Wochen bekommt.
Denn ich will auf gar keinen Fall in kalten Monaten zum Meer wegen des Windes und nicht in FSME-Zeckengebiete in warmen Monaten.
Bin etwas überfordert, was die Wunschklinik angeht. Wenn ich aber mit der Entscheidung noch Zeit habe und vorallem ein wenig einschätzen kann, wann wir fahren, kann ich die Sache wesentlich entspannter angehen.
Liebe Grüße

Shawna

Beitrag von Shawna » 31 Mai 2014, 07:08

Du mußt Dich jetzt noch nicht festlegen, aber Du kannst Wünsche äßern. Wobei die Termine die jetzt gegeben werden alle im Winter sind. Ganz selten das mal Jemand noch vorher was bekommt. Und wenn Du da nicht ans Meer willst........
Naja und Zeckengebiete ist relativ. Mittlerweile gibts eh überall Zecken. Wir sind eigentlich kein Zeckengebiet, aber die Kids haben dieses Jahr schon so viele Zecken gehabt. Kannst Dich ja impfen lassen.

LG Anja

giuly

RE: Klinik-Suche

Beitrag von giuly » 31 Mai 2014, 07:21

Original geschrieben von TaschaH_1976

Meine Frage: muss ich mich schon jetzt auf eine Wunschklinik festlegen oder erst nach der Genehmigung?
Nein musst Du nicht, aber Wünsche äußern kannst Du, wenn Du welche hast.
Wenn mein Antrag erst in 5 Wochen genehmigt wird oder wenn erst ein Widerspruch nötig ist, dann sind es völlig andere Reisezeiten als wenn man eine Zusage innerhalb von ein paar Wochen bekommt.
Naja, eigentlich bekommst Du die Antwort innerhalb der nächsten 3 Wochen, denn so ist die Frist, außer es geht zum MDK, dann in 5. Und wenn Du dann noch einen Widerspruch einlegen müsstest, dann dauert das noch....von daher kann es schnell gehen oder noch dauern ABER wie Shawna schon schrieb, soll es sehr schwierig sein,in nächster Zeit an die Küste zu kommen, da alles weg ist. Ist dann eher Winter...Es kann also auch alles nicht klappen und nicht so kommen, wie Du das planst....oder Du hast Glück. Alles Gute für Deinen Antrag!

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 31 Mai 2014, 14:30

Du musst dich jetzt nicht auf eine Klinik festlegen. Deine KK hat evtl. eigene Kliniken, die sie vorrangig belegen möchte.

Ich hab im ersten Kurantrag keine Wunschklinik geäussert und hab mir nach der Bewilligung eine Klinik an der Nordsee ausgesucht, weil ich schon immer mal im Winter auf eine Insel wollte und die Indikationen passten einfach perfekt.
Beim zweiten Kurantrag hab ich insofern einen Wunsch geäussert, dass es wieder eine Klinik an der Nordsee sein sollte, allerdings andere Vorraussetzung aufgrund der bisherigen Kurerfahrung. War aber kein Problem.
Beim dritten Kurantrag hab ich allerdings meine Wunschklinik geäussert, weil es die Klinik von der zweiten Kur war und dort hat einfach alles gepasst hat und ich mir vom ersten Schritt sofort eine Erholung versprochen hatte. Meine KK hat mir meine Wunschklinik auch bewilligt.

Viel Glück für deinen Antrag !

xulii

Re: Klinik-Suche

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 05:21

xulii

Re: Klinik-Suche

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 07:56

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten