Kurantrag stellen oder noch nicht?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
walkingfan
Beiträge: 35
Registriert: 19 Mär 2014, 18:39

Kurantrag stellen oder noch nicht?

Beitrag von walkingfan » 06 Jun 2014, 07:43

Hallo ihr Lieben,

ich wollte eigentlich einen vorzeitigen Kurantrag stellen. Eine Mitarbeiterin der TK sagte mir aber, dass so gut wie alles ausgebucht ist. Ich weiß jetzt gar nicht, ob es sich überhaupt lohnt, diesen Antrag noch für dieses Jahr zu stellen, zumal wir ja auch in den Ferien fahren müssen...

Man hat ja auch nicht ewig Zeit, die Kur anzutreten. Da frage ich mich aber, wieso so viele Kliniken schon bis Ende des Jahres ausgebucht sind 8-|

Wie macht ihr es, stellt ihr dieses Jahr noch eure Anträge oder eher im nächsten Jahr?

LG von Ann :o

MamaBayern
Beiträge: 90
Registriert: 08 Feb 2014, 13:48

Beitrag von MamaBayern » 06 Jun 2014, 07:52

Hallo Ann :),

also ich verfolge das ja jetzt schon seit Wochen hier mit, die Kurhäuser sind voll, Wartelisten auch, sieht dann ganz schlecht aus mit einer Kur in den Ferien, zumindest im Sommer :-o

evtl findest du noch eine Klinik für die Herbstferien, es kommt halt darauf an, wie dringend du die Kur brauchst. Ist es ganz dringend, würde ich versuchen in den Herbstferien eine geeignete Kurklinik zu finden.

Auf Fälle drücke ich dir die Daumen.

LG Mary

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Beitrag von Ulnau71 » 06 Jun 2014, 07:57

Man sollte die Kur schon dann stellen, wenn man sie braucht. Ich weiß ja nicht, wie alt deine Kinder sind. Aber unbedingt in den Ferien fahren zu wollen/müssen schränkt die Platzkapazitäten ja schon mal gewaltig ein. Und wenn dann noch eine Festlegung auf eine bestimmte Region (Meer/Berge) vorhanden ist, dann ist es nochmal doppelt so schwierig einen zeitnahen Platz zu bekommen.
Wenn man sich dann noch auf spezielle Anwendungen versteift, gleicht so ein Kurplatz schon einem Sechser im Lotto.
Ich bin der Meinung, wenn man da ein bißchen flexibel und nicht ganz so anspruchsvoll ist, bekommt jede Mutter einen Kurplatz im vorgeschriebenen Zeitrahmen der Krankenkasse.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

walkingfan
Beiträge: 35
Registriert: 19 Mär 2014, 18:39

Beitrag von walkingfan » 06 Jun 2014, 08:29

Danke für eure Antworten. Ich wäre auch nicht festgelegt auf Meer oder eine bestimmte Gegend. Wahrscheinlich hab ich mich auch nur verunsichern lassen von der Mitarbeiterin der KK. Von daher werde ich den Antrag stellen und sehen, was man dann machen kann... :)

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Beitrag von Ulnau71 » 06 Jun 2014, 08:31

"So gut wie" ausgebucht ist ja auch nicht "ausgebucht". Außerdem sind die Kassen da ja immer gerne schnell mal am verunsichern... nicht irritieren lassen... Antrag stellen und dann weiter sehen! :)
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Benutzeravatar
KaAnCh
Beiträge: 3087
Registriert: 25 Okt 2011, 13:48

Beitrag von KaAnCh » 06 Jun 2014, 15:13

Hallo

Ich bin auch bei der TK , lass dich nicht von denen Abschrecken das machen die gerne :-| . Ich wünsche dir viel Glück für den Antrag und den Ferientermin :daumendrueck: :daumendrueck: .

Viele Grüße

Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

walkingfan
Beiträge: 35
Registriert: 19 Mär 2014, 18:39

Beitrag von walkingfan » 06 Jun 2014, 17:20

Danke für eure Antworten, ich werde mich dann doch an meinen Antrag ranmachen..ist ja auch viel Schreiberei und Lauferei. Und mit einem Widerspruch rechne ich auch. Naja, warten wir es ab...

Schönes Wochenende :)

Marssternchen
Beiträge: 34
Registriert: 23 Mai 2014, 08:36

Beitrag von Marssternchen » 06 Jun 2014, 21:19

Hallo, wenn du ein Ferienplatz möchtest schätze ich, das es eine Weihnachtskur bei dir werden wird. Wollte auch einen Termin in den Ferien und nun ist es doch zwischen den Ferien. Fahren am 19.11. Aber noch länger warten wollte ich doch nicht. Meine Akkus sind leer.
Viel Erfolg und nicht abwimmeln lassen. Ich hab sie auf Anhieb bekommen. LG Marssternchen

fibo

Beitrag von fibo » 08 Jun 2014, 18:55

Was ich aber nicht verstehe, dass man mit einem Kiga Kind einen Termin in den Ferien bekommt. Mir passiert. Wir sind ja noch auf nix angewiesen und müssen nun in eben in der 2 Woche Pfingstferien auf Kur.

Viel Glück bei einer Beantragung.

suslu

Beitrag von suslu » 08 Jun 2014, 20:19

Ich würde den Antrag im Feb. nächsten Jahres beantragen.

Antworten