Kurantrag stellen oder noch nicht?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
suslu

Beitrag von suslu » 08 Jun 2014, 20:19

Ich würde den Antrag im Feb. nächsten Jahres beantragen.

Benutzeravatar
linkpool
Beiträge: 48
Registriert: 03 Jun 2014, 09:44

Ich versuche es auch trotzdem

Beitrag von linkpool » 09 Jun 2014, 17:39

Hallo,
mich hat die Techniker Krankenkasse auch gleich abgewimmelt:
Letzte Kur erst zwei Jahre her, großes Kind zu alt (13 Jahre und Asthma), kein Platz in Kliniken vor November.
Ich versuche es trotzdem.
Meine Ärztin hat mir dringend dazu geraten, also probiere ich es.
Wenn es nicht klappt, dann versuche ich es eben nächstes Jahr noch mal. ich würde auch im Herbst/Winter/Frühling/Sommer fahren.
~~~~~~~~~~~~
2008 Mu-Ki-Kur Klinik Nordseeküste, Cuxhaven
2012 Mu-Ki-Kur Klinik Nordseeküste, Cuxhaven
2015 Mu-Ki-Kur Klinik Haus am Deich, Norddeich - Norden

walkingfan
Beiträge: 35
Registriert: 19 Mär 2014, 18:39

Beitrag von walkingfan » 10 Jun 2014, 08:16

Ganz lieben Dank für eure Antworten. Ich bin überrascht, dass ja anscheinend doch noch so viele Kuren bewilligt werden, wenn auf so viele Monate die meisten Kliniken ausgebucht sein sollen. 8-)

Eine Bekannte sagte mir, man müsse jetzt schon für nächstes Jahr den Antrag stellen. Ich werde es auch machen. Wenn die TK dann auf die Frist hinweist, ist es ja nicht mein Problem...

Allen anderen Antragstellerinnen und denen, die es geschafft haben, wünsch ich eine erholsame Kur.

LG von Ann :o

Rheinlaenderin
Beiträge: 61
Registriert: 14 Mai 2014, 16:26

Beitrag von Rheinlaenderin » 10 Jun 2014, 15:40

Ich habe vorzeitig eine Kur bei der TK beantragt und genehmigt bekommen, Bedingung, ich muss in 2014 fahren...ich bin auf der Suche nach etwas in den Ferien....aber....mal abwarten.

Muffin78
Beiträge: 33
Registriert: 06 Jul 2014, 12:02

Beitrag von Muffin78 » 06 Jul 2014, 18:32

Hallo Ann,
auch ich bin bei der TK und möchte in den Nächten Tagen meinen ersten Antrag stellen #D falls dieser genehmigt wird werde ich auch erst im Januar 2015 fahren, da meine Wunschkliniken am Meer laut deren HP schon ausgebucht sind. Ich würde gerne ins Miramar oder Königshörn, Glowe.

Weißt du denn wo du gerne hin möchtest?

LG
Cristina
1. MuKiKur 18.03.-08.04.2015 Königshörn, Glowe

Benutzeravatar
Claudia70Benedikt
Beiträge: 267
Registriert: 29 Jun 2014, 05:56

Beitrag von Claudia70Benedikt » 07 Jul 2014, 05:38

Hallo,

bei mir war estmal unrelevant, wann ich den Kurantrag stellen soll. Ich leide an Erschöpfung und noch diverse andere Gesundheitsprobleme, die ich aber am besten sofort abstellen will/sollte. Deshalb habe ich mich nicht darum gekümmert, ob ich Sommer/Herbst oder Winter fahre. Hauptsache raus und weg aus Beruf und Alltag. Wichtig war mir nur das Meer, weil wir als Allergiker sicherlich von der tollen Meeresluft profitieren werden. Freue mich schon darauf, auch wenn mein Kurtermin Mitte November erst losgeht. Vorweihnachtszeit am Meer hab ich auch noch nicht erlebt.

LG
Claudia
Liebe Grüße
Claudia

Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz, Klinik Meeresbrise vom 18.11. bis 09.12.2014

Antworten