ich wollte euch meine Erfahrungen mit der IKK Südwest mitteilen, vielleicht hilft es jemandem

Als mein Arzt mit sagte, ich solle mir mal Gedanken über eine Kur machen, bin ich zuerst zur Rentenkasse. Dort hat man mir gesagt, dass eine Mutter-Kind Kur nicht bezahlt würde, sondern ich mich an meine Krankenkasse wenden soll. Das habe ich dann auch getan und dort vom netten Service-Mann den Tipp erhalten, mich vor Antragstellung an eine Beratungsstelle zu wenden. In meinem Fall war das die Awo um die Ecke.
Die Dame dort hat wirklich sich sehr viel Zeit genommen, und das, obwohl ich gar keinen Termin hatte (hatte ich aber enorm viel Glück). Sie hat mir alle Unterlagen mitgegeben, die ich in Ruhe zu Hause ausfüllen sollte bzw. von den Ärtzen ausfüllen lassen sollte. Als ich alles zusammen hatte habe ich die Unterlagen komplett wieder bei der Awo abgegeben und diese hat sie dann den nächsten Arbeitstag bei meiner Krankenkasse eingereicht. Das war an einem Montag. Eine Woche darauf habe ich von meiner Krankenkasse Dienstags einen Anruf erhalten, dass meine Kur bewilligt sei, die schriftliche Bestätigung morgen bei mir sein wird. Und so war es auch. Ich bin absolut verblüfft, wie schnell das ging.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der IKK Südwest? Würde mich über Berichte freuen.
Lg
Claudia