Eure Erfahrungen mit der IKK Südwest

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Claudia70Benedikt

Eure Erfahrungen mit der IKK Südwest

Beitrag von Claudia70Benedikt » 09 Jul 2014, 18:34

Hallo,

ich wollte euch meine Erfahrungen mit der IKK Südwest mitteilen, vielleicht hilft es jemandem :-)

Als mein Arzt mit sagte, ich solle mir mal Gedanken über eine Kur machen, bin ich zuerst zur Rentenkasse. Dort hat man mir gesagt, dass eine Mutter-Kind Kur nicht bezahlt würde, sondern ich mich an meine Krankenkasse wenden soll. Das habe ich dann auch getan und dort vom netten Service-Mann den Tipp erhalten, mich vor Antragstellung an eine Beratungsstelle zu wenden. In meinem Fall war das die Awo um die Ecke.
Die Dame dort hat wirklich sich sehr viel Zeit genommen, und das, obwohl ich gar keinen Termin hatte (hatte ich aber enorm viel Glück). Sie hat mir alle Unterlagen mitgegeben, die ich in Ruhe zu Hause ausfüllen sollte bzw. von den Ärtzen ausfüllen lassen sollte. Als ich alles zusammen hatte habe ich die Unterlagen komplett wieder bei der Awo abgegeben und diese hat sie dann den nächsten Arbeitstag bei meiner Krankenkasse eingereicht. Das war an einem Montag. Eine Woche darauf habe ich von meiner Krankenkasse Dienstags einen Anruf erhalten, dass meine Kur bewilligt sei, die schriftliche Bestätigung morgen bei mir sein wird. Und so war es auch. Ich bin absolut verblüfft, wie schnell das ging.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der IKK Südwest? Würde mich über Berichte freuen.

Lg
Claudia
Liebe Grüße
Claudia

Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz, Klinik Meeresbrise vom 18.11. bis 09.12.2014

katja77

Beitrag von katja77 » 10 Jul 2014, 05:41

Ich war einmal mit der IKK Südwest zur Kur. Die AOK hatte meinen vorzeitigen Antrag abgelehnt und ich habe aus Protest zur IKK Südwest gewechselt. Als ich da den Antrag stellte war ich innerhalb der 4 Jahres Frist und bekam den Antrag schnell durch. Wobei das auch bei der AOK danngegeangen wäre. Ablehnung war wegen Vorzeitig. Hätte ich das Forum damals schon gekannt, hätte ich wiederspruch eingelegt. Aber so war es zum Jahresende und wir haben alle drei gewechselt. Allerindings bin ich da auch nicht mehr versichert. Viele Medikamente wurden nicht bezahlt. Ich bekam kein Dolomin Schmerzsaft mehr, musste einen Hersteller nhmen, der uns nciht zusagte usw. deshalb haben wir erneut gewechselt. Jetzt bin ich bei der Barmer GEK. Könnte seit einem Jahr wieder einen Antrag stellen, war aber letztes Jahr über die RV erst zur Reha. Mal sehen ob ich meine Mütterkur genauso schnell durchbekomme, wenn ich denn endlcih dne Antrag abgebe. Bis jetzt war die Barmer GEK sehr kulant zu uns. Hat schon einiges gezahlt was im Ermessensspielraum lag. (Fahrtkosten zu Ärzten, Übernachtungen im Hotel, Kind krank, obwohl 12 Jahre, Anteilig Zusatzimpfungen... ) Selbst die Klmmer habe ich mit widerspruch durch bekommen. Jetzt will der Zahnarzt nicht mehr. Da müssen wir jetzt zu einem anderem. Der Vermerk wird beim nächstem Antrag genehmigt is hinterlegt, um den Prozess zu vereinfachen, hätten sonst über einen Ausschuss gehen müssen. Aber das ist eine andere Geschichte...
Liebe Grüße Katja

Bild

xulii

Re: Eure Erfahrungen mit der IKK Südwest

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 06:00

xulii

Re: Eure Erfahrungen mit der IKK Südwest

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 08:34

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten