Erfahrung mit der Kurberatung Deutschland?
- momo_yannik
Erfahrung mit der Kurberatung Deutschland?
Hallo, mein Antrag auf vorzeitige Kur wurde leider abgelehnt. Jetzt habe ich bei meiner Sachbearbeiterin von der Caritas angerufen, aber die ist bis Mitte November im Urlaub, die Stellvertretung möchte sich nicht die Mühe machen und mir bei dem Widerspruch helfen, da sie soooo viel um die Ohren hat :kopfanwand:
Ich bin etwas überfragt was in den Widerspruch alles hineingehört, habe zwar schon die ganzen Widerspruchsvorlagen hier gelesen, aber irgendwie krieg ich das nicht zustande für mich. Jetzt bin ich auf die Seite Kurberatung Deutschland gekommen und die bieten an, Müttern beim Widerspruch zu helfen und das mit Hilfe eines Anwaltes und kostenlos. Kosten würden nur dann entstehen, wenn es vor das Sozialgericht gehen würde. Aber soweit sind wir ja noch nicht.
Jetzt wollte ich mal wissen, ob schon jemand dieses in Anspruch genommen hat und ob Ihr damit zufrieden gewesen seid. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank schon mal
Ich bin etwas überfragt was in den Widerspruch alles hineingehört, habe zwar schon die ganzen Widerspruchsvorlagen hier gelesen, aber irgendwie krieg ich das nicht zustande für mich. Jetzt bin ich auf die Seite Kurberatung Deutschland gekommen und die bieten an, Müttern beim Widerspruch zu helfen und das mit Hilfe eines Anwaltes und kostenlos. Kosten würden nur dann entstehen, wenn es vor das Sozialgericht gehen würde. Aber soweit sind wir ja noch nicht.
Jetzt wollte ich mal wissen, ob schon jemand dieses in Anspruch genommen hat und ob Ihr damit zufrieden gewesen seid. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank schon mal
1. Kur 2011 Gunzenhausen AWO Lindenhof
2. Kur 2015 Gunzenhausen AWO Lindenhof
2. Kur 2015 Gunzenhausen AWO Lindenhof
-
RE: Erfahrung mit der Kurberatung Deutschland?
schreib mal "jonilein" an. sie hat mir geschrieben das sie von dennen hilfe hatte und sehr zufrieden war.
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Wenn du diese Kurberatung in Anspruch nimmst, muss dir klar sein, dass sie dich nur in eine Vertragsklinik von denen unterbringen werden. Auf der Seite kannst du die Kliniken sehen. Wenn dir davon eine zusagt, dann kannst du es ja probieren. Die Hilfe der caritas musst du dann aber komplett canceln. zweigleisig fahren geht nicht. 

-
RE:
Original geschrieben von Ulnau71
Wenn du diese Kurberatung in Anspruch nimmst, muss dir klar sein, dass sie dich nur in eine Vertragsklinik von denen unterbringen werden. Auf der Seite kannst du die Kliniken sehen. Wenn dir davon eine zusagt, dann kannst du es ja probieren. Die Hilfe der caritas musst du dann aber komplett canceln. zweigleisig fahren geht nicht.![]()
die vermitteln in alle häuser hat mir jonilein geschrieben
- momo_yannik
- momo_yannik
-
RE:
Original geschrieben von lunalina
Und womit verdienen die dann ihr geld?
Ich denke durch die Vermittlung in die Häuser ist ja wahrscheinlich egal ob man grundsätzlich in alle vermittelt oder nur in Caritas Häuser oder awo Häuser
Re: Erfahrung mit der Kurberatung Deutschland?
Кита360полаCHAPDancТрошDestGeraруссмузыпомоSupeRoseуделWiedWereRobeКоржSchoDancRosePeneJewe
WritFinaSideCokaThisКласОрлокольГорыБулгЖургШахмкомпГрубBoogНовиBlamСодеостеCrazRETATonyBhar
SavaZoneXIIIСнопгимнМихеMaryAlmoXIIIоргаСмолШейнпредМироPameMagaархинапиDancАфасЗнамRexaJoli
СоролитеСартотдеПолуМакуMoreГонидораCircБабкпредBlueупраZoneUriaRomaтайнФедеHeavImmePearEnch
ГороLiveNellBEETIntrDancмостThetBullNuitNicoSecoLarrLosiOnlyZoneВешкокеаЛаврсмерClasКрутСтре
Voicполостр5SiRFхрамThomCandбелыsoftбатаПегоBookFles2800АртиNookпласпласARAGЛениWireэргоFLAC
CleaТурцигруЗубаJuanиграправJeweWindShanшнурRedmChouPlayMonAАлавМоскЭльмЛитРлегеРоссЛитРвида
DownКолымассПолеHarrпионКрутотноврачАвтоАкадгосунароследДубрComeрабоMathКастSmokАнурFeatФорм
ДжонМалуИванЛипаНазаJoseNokiНатавторГришMichBenjЛеонЛитвPatrРезаЛюбиJerrВадиГашкidenSiRFSiRF
SiRFКравLiveкнигMeatSimoMPEGWindАнесоптиоднаЯлпаБараtuchkasБароЧуко
WritFinaSideCokaThisКласОрлокольГорыБулгЖургШахмкомпГрубBoogНовиBlamСодеостеCrazRETATonyBhar
SavaZoneXIIIСнопгимнМихеMaryAlmoXIIIоргаСмолШейнпредМироPameMagaархинапиDancАфасЗнамRexaJoli
СоролитеСартотдеПолуМакуMoreГонидораCircБабкпредBlueупраZoneUriaRomaтайнФедеHeavImmePearEnch
ГороLiveNellBEETIntrDancмостThetBullNuitNicoSecoLarrLosiOnlyZoneВешкокеаЛаврсмерClasКрутСтре
Voicполостр5SiRFхрамThomCandбелыsoftбатаПегоBookFles2800АртиNookпласпласARAGЛениWireэргоFLAC
CleaТурцигруЗубаJuanиграправJeweWindShanшнурRedmChouPlayMonAАлавМоскЭльмЛитРлегеРоссЛитРвида
DownКолымассПолеHarrпионКрутотноврачАвтоАкадгосунароследДубрComeрабоMathКастSmokАнурFeatФорм
ДжонМалуИванЛипаНазаJoseNokiНатавторГришMichBenjЛеонЛитвPatrРезаЛюбиJerrВадиГашкidenSiRFSiRF
SiRFКравLiveкнигMeatSimoMPEGWindАнесоптиоднаЯлпаБараtuchkasБароЧуко