Mutter Kind Kur als Vorsorge oder Reha?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Sonnenblume1982

Mutter Kind Kur als Vorsorge oder Reha?

Beitrag von Sonnenblume1982 » 25 Okt 2014, 07:09

Hiiilfe ich werde verrückt bei meinem Antrag...
Jetzt habe ich alles soweit fertig und warte nur noch auf den Arztteil vom Frauenarzt und dann sollte eigentlich alles zur Krankenkasse gehen.
Nun meine Frage...
Auf dem Krankenkassenbogen kann man ankreuzen, dass die Kur als Vorsorgemaßnahme oder als Rehamaßnahme laufen soll.
Also keine richtige Reha über die RV sondern über die Krankenkasse wo wohl dieses Formular Muster 60 angefordert werden muss. Richtig? Oder ist Reha dann immer direkt Rentenversicherung?
Nun ist es bei mir so, dass ich den Arztteil kopiert habe und ein Exemplar hat mein Frauenarzt wegen meinen 3 Fehlgeburten und meiner psychischen Erschöpfung ausgefüllt und das andere Exemplar hat mein HNO wegen meiner chronischen Nebenhöhlenentzündung ausgefüllt.
Der HNO sieht die Kur als absolut notwendig weil sonst eine OP in Betracht gezogen werden muss wenn ich weiter so häufig Beschwerden habe.
Er hat aber auch Vorsorge angekreuzt.
Ist das denn dann überhaupt richtig? Denn es ist ja eine bestehende Krankheit aber mit Vorsorge zur OP Vermeidung.
Was ist in meinem Fall richtig?
Ich möchte ja zur Kur wegen meinen Fehlgeburten, den daraus resultierenden Ängsten und psychischen Hintergründen sowie meiner chronischen Sinusitis...
Damit es hoffentlich nicht zur OP kommt.
Da der Antrag vorzeitig ist habe ich nun aber im Internet gelesen, dass es dann ganz gut wäre wenn nicht wie beim ersten mal Vorsorge sondern nun Reha angekreuzt ist.
Dann wären die Chancen besser auf Genehmigung.
Hmm aber was stimmt denn nun und vor allem was mache ich?
Alles so abschicken mit Kreuzchen bei Vorsorge oder den HNO nochmal neu kontaktieren und dieses Muster 60 Formular besorgen?
Aber es kann ja nicht eins als Vorsorge angekreuzt sein und eins als Reha...
Wer kennt sich da aus und kann mir weiter helfen?
LG Sonnenblume

Juni 2015 - Reha in Norddeich Dr.Becker Klinik
Januar 2013 - Mutter Kind Kur Langeoog

giuly

Re: Mutter Kind Kur als Vorsorge oder Reha?

Beitrag von giuly » 04 Nov 2014, 09:38

Also mein Arzt hat nie was angekreuzt. Und die letzten beiden Anträge waren vorzeitig. Erst hatte ich auch eine Genhemigung als Reha, aber dann wurde das noch geändert...im Endeffekt denke ich eh, dass das eine Abrechnungssache eher ist. Denn die Anfrage in Glowe haben die als "Vorsorge bei pflegebedürftigten Angehörige" gestellt....Also ich glaube es ist egal, denn an den Anwendungen ändert es nix

xulii

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 07:30

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 10:04

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten