Einverständniserklärung des Vaters zur Mutter-Kind-Kur

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
timochen0706

Einverständniserklärung des Vaters zur Mutter-Kind-Kur

Beitrag von timochen0706 » 17 Nov 2014, 16:29

Da lese ich gerade den Antrag auf Mutter-Kind-Kur der Barmer Gek durch und da steht folgendes:

,,Liegt keine Alleinvertretungsbefugnis des antragstellenden Elternteils vor,so wird mit der Unterschrift bestätigt, dass der andere Elternteil mit der Durchführung der beantragten Mutter/Kind-Maßnahme einverstanden ist."

Zu mir: Lebe getrennt von dem Vater meiner Kinder, wir haben gemeinsames Sorgerecht und somit auch beide Aufenthaltsbestimmungsrecht. Mein Ex zickt häufig rum.
Zum Beispiel wenn ich in den Ferien einen Tagesausflug mit den Kindern mache,möchte er bitte unterrichtet werden ! So ein Quatsch ! :x :x
Ich könnte mir gut vorstellen dass er mich wieder mal ärgern will und dann verbietet dass wir auf MuKikur fahren.
Natürlich werde ich ihm mitteilen dass wir zur Kur fahren,aber das hatte ich eigentlich erst vor wenn alles klar und genehmigt ist.
Allerdings muss ich ja nun laut diesem Antrag schon vorher mit meiner Unterschrift bestätigen dass er damit einverstanden ist.
Muki-Kur 2002 Gunzenhausen
Muki-Kur 2011,KG 11 Ostseeklinik Königshörn, Glowe Rügen
Muki-Kur 2015 Klinik Nordseeküste Cuxhaven
Muki-Kur 2019 KG 6 Ostseeklinik Königshörn,Glowe Rügen,24.04.-15.05.19

Liebe Grüße Klaudia

Ulnau71

Re: Einverständniserklärung des Vaters zur Mutter-Kind-Kur

Beitrag von Ulnau71 » 19 Nov 2014, 10:05

Wenn deine beiden Kinder Therapiekinder sind, dann kann er gar nichts dagegen sagen. Ist ja medizinisch angeordnet. Ob du ihn nun vorher informierst, oder auf Risiko gehst, ist deine Entscheidung. Und wie die Konsequenzen aussehen, falls er doch ein Fass aufmacht, weiß ich auch nicht ehrlich gesagt...
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

timochen0706

Beitrag von timochen0706 » 19 Nov 2014, 10:40

Ich werde nur ein Kind mitnehmen. Und wahrscheinlich diesmal nur als Begleitkind. Mein Großer ist zu alt um mitzukommen und fährt dann in den Ferien in sein Ferienlager.
Diese Zeit könnte ich nutzen um zur Mukikur zu fahren.
Da bei uns keinerlei regelmäßigen Umgangs/Besuchszeiten ( also z.B. alle 14 Tage etc )festgelegt sind,kann er in diesem Fall nicht auf feste Besuchs/Umgangszeiten pochen.
Ausserdem nimmt er aus beruflichen Gründen die Kinder auch nie in den Ferien,da er selber keinen Urlaub macht,also auch die Kinder nicht betreuen kann.

Mir bleibt im Grunde eh keine Wahl und ich muss den Kleinen dann mitnehmen, weil ich keine andere Betreuungsmöglchkeit habe.

Soviel ich weiß kann ein Vater nur gerichtlich gegen vorgehen wenn seine Umgangszeit durch die Kur behindert wird. Allerdings kann ja auch eine Umgangszeit terminlich verschoben werden,das wäre dann das kleinere Problem.
Aber ob es sich dann für ihn lohnt dafür extra vor Gericht zu ziehen ? Kommt bei uns ja eh nicht in Frage,denn wir haben die Betreuungs/Umgangszeiten ja locker bzw nur nach Absprache geregelt.

Mit meinem Post wollte ich nur wissen,ob andere Müttern auch schon das Problem hatten.
Muki-Kur 2002 Gunzenhausen
Muki-Kur 2011,KG 11 Ostseeklinik Königshörn, Glowe Rügen
Muki-Kur 2015 Klinik Nordseeküste Cuxhaven
Muki-Kur 2019 KG 6 Ostseeklinik Königshörn,Glowe Rügen,24.04.-15.05.19

Liebe Grüße Klaudia

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 10:18

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten