Neuer Antrag MuKiKu nach 1 nem Jahr

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
dreifachmama
Beiträge: 255
Registriert: 13 Sep 2014, 18:52

Re: Neuer Antrag MuKiKu nach 1 nem Jahr

Beitrag von dreifachmama » 27 Nov 2014, 08:56

Ich sehe das wie meine Vorschreiberinnen und sehe auch eher deine Hoffnungen zu Hause.
Die Eifersucht, das Schwierige, das kenne ich auch nur zu gut, bei zwei und jetzt auch mit drei Kindern.
Wenn du einen Mann hast, der zu Hause zwei Kinder für drei Wochen versorgen kann, dann nutze dies doch auch gezielt aus. Mache Ausflüge/Unternehmungen nur mit einem, zwei deiner Kinder. Versuche gezielt Zeit mit jedem zu verbringen.
Ich zum Beispiel habe einen Mann, der bis spät abends arbeitet. Der könnte NIE die Kinder für 3 Wochen betreuen ohne Urlaub zu opfern und den brauchen wir. Aber Auszeiten, die bekommen wir im Alltag hin.

Ein wenig Eifersucht und daraus sehr schwieriges Verhalten (und somit Probleme vieler Art bei der Mutter) sind normal. Und vielleicht brauchst du auch mal Auszeiten mit Freundinnen. Das alles kann eine Kur dir nicht geben.
Auch ich habe an therapeutische Hilfe für dich zu Hause gedacht. Die kann deine "echte" Situation dann auch reeller beurteilen und dir vielleicht echte Hilfe bieten.

Wenn eine Kur dermaßen schnell bei gleichbleibenden Gründen verpufft, dann war es m.E: nicht der richtige Weg. Meine Kur hat eigentlich nach etwa 1-2 Jahren richtig "gewirkt". Danach hätte ich nur noch Urlaub gebraucht....
Und genau das erhoffe ich mir von der nächsten Kur auch
Mama (42) mit Mann (42) und F (12), P (8) und N (6)

Oktober 2009 Frühchenkur im Bromerhof mit F
März 2015 Kur im Bromerhof mit allen dreien, Frustkur
Seit 25.5.20 Akutklinik Schwarzwald
30.12.20 Mütterkur Wertach

Benutzeravatar
leuchtturm66
Beiträge: 1981
Registriert: 11 Dez 2007, 08:27

Re: Neuer Antrag MuKiKu nach 1 nem Jahr

Beitrag von leuchtturm66 » 27 Nov 2014, 10:23

Ich denke, wir können aus der Ferne nicht so wirklich beurteilen, was "normal" ist (was ist im Leben schon normal?) oder ob deine Kleine Auffälligkeiten hat. Erfahrungsgemäß merken es Mütter sehr gut und als erste, wenn etwas mit dem Kind nicht so ganz in Ordnung ist... ich weiß nicht, wie es in eurer Gegend ist, bei uns gibt es eine Frühförderstelle. Dort habe ich meinen Sohn damals aus vorgestellt. Die Kinderärztin wollte damals nichts davon wissen, sagte, das Kind sei in Ordnung, wenn ich nicht damit klarkäme, dann müsste ich in Therapie gehen, nicht das Kind!! *kopfanwandsmilieydenk* Wie sich später herausstellte, hatte "das Kind", mein Sohn ist inzwischen 20, eine Vielzahlt von Krankheiten und Verhaltensauffälligkeiten, die zum Teil heute noch behandelt werden. :thumbdown: :thumbdown: Deswegen wage ich mich nicht, hier die Diagnose "normal" abzugeben.

Wenn du nochmal in Kur möchtest, dann würde ich nur den Ansatz über das Kind sehen. Vielleicht stellt sich doch eine andere Situation als "normal" da und vielleicht wäre das deine (vermutlich trotzdem sehr geringe) Chance über diese außergewöhnlich Belastung eine vorzeitige Kur zu bekommen. Noch besser wäre da vermutlich dann tatsächlich die Kinderreha, denn dann kann auch wirklich auch das Kind eingegangen werden. Mal richtig im Mittelpunkt zu stehen könnte auch die Eifersucht ein wenig lindern. ;)

Wenn es kein Frühförderzentrum bei euch gibt, dann wäre es vielleicht eine Option, mal mit einem anderen Arzt zu sprechen und dir eine zweite Meinung einzuholen?
Bild

Antworten