Antrag heute weg...
Antrag heute weg...
...und eine böse Vorahnung, dass er (da vorzeitig) nicht genehmigt wird.
Allerdings ist es ein Antrag auf eine Mutter Kind Reha nach § 41 SGB V, da ich durch die Belastungen bereits krank bin, vielleicht hat die Kasse da doch etwas "Erbarmen".
Da mein Sohn Autist ist und auch erst 3 Jahre alt, ist eine herkömmliche Reha nicht möglich, da mein Sohn nicht mit könnte.
Deshalb hat der Arzt zum Antrag auf eine Mutter Kind Reha geraten.
Drückt mir die Dauemen, dass es vielleicht doch problemlos läuft.
Viele Grüsse
Jo
Allerdings ist es ein Antrag auf eine Mutter Kind Reha nach § 41 SGB V, da ich durch die Belastungen bereits krank bin, vielleicht hat die Kasse da doch etwas "Erbarmen".
Da mein Sohn Autist ist und auch erst 3 Jahre alt, ist eine herkömmliche Reha nicht möglich, da mein Sohn nicht mit könnte.
Deshalb hat der Arzt zum Antrag auf eine Mutter Kind Reha geraten.
Drückt mir die Dauemen, dass es vielleicht doch problemlos läuft.
Viele Grüsse
Jo
Re: Antrag heute weg...
Und warum macht ihr keine Kinderreha über die RV? Geht viel länger und ist vielleicht auch effektiver für dich und deinen Sohn...
Ansonsten drücke ich dir die Daumen!!

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Ärzte nicht so genau wissen, wann was auszufüllen ist...
Warum? Was hätte er denn sonst ausfüllen sollen?giuly hat geschrieben:Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Ärzte nicht so genau wissen, wann was auszufüllen ist...
Gruss!
Jo
Ulnau71 hat geschrieben:Und warum macht ihr keine Kinderreha über die RV? Geht viel länger und ist vielleicht auch effektiver für dich und deinen Sohn...![]()
Hallo!
Welche Diagnose soll die Kinderreha begründen?
Und vor allem: ICH habe gesundheitliche Probleme und Einschränkungen und nicht mein Sohn, warum denn dann eine Kinderreha? Was soll die mir bringen? Ist es nicht so, dass bei der Kinderreha das Kind behandelt wird und ich keine Anwendungen bekomme, sondern nur Begleitung bin? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Aber wie bereits erwähnt, wofür soll mein Sohn eine Kinderreha bekommen??? Er ist kerngesund.
Gruss!
Jo
- Majacealjaco
Schätze mal, das wurde falsch verstanden....weil du ja auch geschrieben hast dein Sohn wäre Autist....Du meinst sicher eine Reha nur für dich, wo dein Sohn als Begleitkind mitkommt. Die läuft, wenn du berufstätig bist, über die RV und hat nix mit deiner letzten Mu-ki-Kur zu tun....d.h. diese wird nicht angerechnet, also ist auch nix vorzeitig.jpebles hat geschrieben:Ulnau71 hat geschrieben:Und warum macht ihr keine Kinderreha über die RV? Geht viel länger und ist vielleicht auch effektiver für dich und deinen Sohn...![]()
Hallo!
Welche Diagnose soll die Kinderreha begründen?
Und vor allem: ICH habe gesundheitliche Probleme und Einschränkungen und nicht mein Sohn, warum denn dann eine Kinderreha? Was soll die mir bringen? Ist es nicht so, dass bei der Kinderreha das Kind behandelt wird und ich keine Anwendungen bekomme, sondern nur Begleitung bin? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Aber wie bereits erwähnt, wofür soll mein Sohn eine Kinderreha bekommen??? Er ist kerngesund.
Gruss!
Jo
LG
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
Genau, ich zumindest habe es falsch verstanden.
Hallo an alle!
Zuerst möchte ich mich für Eure Antworten bedanken.
Nun muss ich doch wohl etwas ausführlicher erklären: ich bin zwar im Krankengeldbezug, mein Arbeitsvertrag ist jedoch in dieser Zeit ausgelaufen und wurde deshalb auch nicht verlängert. Ich bin also nicht berufstätig, daher greift hier nkcht eine Reha über die RV, diese wurde auch von der RV bereits abgelehnt und auf die KK verwiesen. Begründung: nicht das Wiedererlangen der Arbeitskraft im Berufsleben steht hier im Vordergrund, sondern familiäre und mütterspezifische Aspekte, daher sieht sich die RV hier nicht zusändig. Das Schreiben der RV nimmt auch eindeutig Stellung zur rechtlichen Situation, so dass sich die KK hier aus ihrer Verpflichtung nicht mehr "herauswinden" kann. Das Schreiben der RV liegt meinem Antrag selbstverständlich bei.
Mein Arzt kann keinen Antrag auf Vorsorgemasnahmen ausfüllen, da es sich bei einer besetehnden Erkrankung um keine Vorsorge mehir handelt, sondern eine Mutter Kind Reha nach § 41, dafür ist der § auch vorgesehen. Deshalb hatte ich auch nicht verstanden, was der Arzt hätte hier anders machen sollen, immerhin macht er seine Job nicht erst seit gestern...
Ich benötige ganz dringend eine kleine Auszeit für mich und meinen Körper, denn im Alltag sind Ruhepausen nicht möglich, zumindest keine "produktiven" und nachhaltigen, denn z.B. 30 Minuten lesen und nebenbei kochen bedeuten für mich keine richtige Entspannung, sondern eher eine Ablenkung... Und eins darf man auch nicht ganz ausser Acht lassen: ich bin keine 20 mehr...
Viele Grüsse!
Jo
Nun muss ich doch wohl etwas ausführlicher erklären: ich bin zwar im Krankengeldbezug, mein Arbeitsvertrag ist jedoch in dieser Zeit ausgelaufen und wurde deshalb auch nicht verlängert. Ich bin also nicht berufstätig, daher greift hier nkcht eine Reha über die RV, diese wurde auch von der RV bereits abgelehnt und auf die KK verwiesen. Begründung: nicht das Wiedererlangen der Arbeitskraft im Berufsleben steht hier im Vordergrund, sondern familiäre und mütterspezifische Aspekte, daher sieht sich die RV hier nicht zusändig. Das Schreiben der RV nimmt auch eindeutig Stellung zur rechtlichen Situation, so dass sich die KK hier aus ihrer Verpflichtung nicht mehr "herauswinden" kann. Das Schreiben der RV liegt meinem Antrag selbstverständlich bei.
Mein Arzt kann keinen Antrag auf Vorsorgemasnahmen ausfüllen, da es sich bei einer besetehnden Erkrankung um keine Vorsorge mehir handelt, sondern eine Mutter Kind Reha nach § 41, dafür ist der § auch vorgesehen. Deshalb hatte ich auch nicht verstanden, was der Arzt hätte hier anders machen sollen, immerhin macht er seine Job nicht erst seit gestern...

Ich benötige ganz dringend eine kleine Auszeit für mich und meinen Körper, denn im Alltag sind Ruhepausen nicht möglich, zumindest keine "produktiven" und nachhaltigen, denn z.B. 30 Minuten lesen und nebenbei kochen bedeuten für mich keine richtige Entspannung, sondern eher eine Ablenkung... Und eins darf man auch nicht ganz ausser Acht lassen: ich bin keine 20 mehr...
Viele Grüsse!
Jo
- Majacealjaco
jpebles hat geschrieben:Hallo an alle!
Mein Arzt kann keinen Antrag auf Vorsorgemasnahmen ausfüllen, da es sich bei einer besetehnden Erkrankung um keine Vorsorge mehir handelt, sondern eine Mutter Kind Reha nach § 41, dafür ist der § auch vorgesehen. Deshalb hatte ich auch nicht verstanden, was der Arzt hätte hier anders machen sollen, immerhin macht er seine Job nicht erst seit gestern...![]()
Viele Grüsse!
Jo
OK, na dann drücke ich dir mal ganz doll die Daumen, dass das auch klappt!!!
LG
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
Ich drück Dir auch doll die Daumen!!