Hallo...
Habe gerade heute meine Bewilligung bekommen

und mich nochmal generell mir der sehr freundlichen Dame von der Hkk unterhalten, weil ich es so gar nicht fassen konnte. Dachte nämlich auch erst, meine Probleme reichen niemals, vor allem wenn man hier so herumliest, was andere für Schwierigkeiten und Belastungen haben.
Ich kann nur jedem ans Herz legen, eine ausführliche Selbstauskuknft zu verfassen, also nicht nur die spärlichen Reihen im Vordruck auszufüllen. Ich habe vier Seiten dazugeschrieben mit allem, was mich hier so auf dem Zahnfleisch gehen lässt, vom täglichen Kleinkrieg unter drei Brüdern (4-9) über nachmittäglichen Schul- und Hausaufgabenstress bis hin zu den nächtlichen Besuchen in Mamas Bett (fast jede Nacht, irgendwann fehlt da einfach mal der Schlaf). Dazu noch die "Hey, ich bin auch noch da" - Randalen von unserem Mittleren, der einen grundsätzlich bis aufs Blut reizen muss, weil er dann die volle Aufmerksamkeit hat...plus einen beruflich mehr als eingespannten Mann, abends oft spät Zuhause, phasenweise auch mal ne Weile lang erst nach 21 Uhr oder gleich ne Woche ganz weg...Haus, Garten und so mal nicht erwähnt, ist eh klar...und noch nicht mal geschrieben habe ich über das ungute und belastende Verhältnis zu meinem Schwiegervater, der nunmal Tür an Tür wohnt...also einfach alles, was einen in den Wahnsinn treibt und wie sich das eben so äußert...ich habe geschrieben, ich möchte meinen Kinder mal wieder liebevoll und freundlich begegnen und sie nicht mehr nur als Belastung und nervtötend ansehen...könnte schon wieder heulen, wenn ich darüber nachdenke, was hier manchmal für ein Umgang(ston) herrscht...
Habe jedenfalls mir mal alles von der Seele geschrieben das war wohl überzeugend genug...und hat nebenbei auch gutgetan!
Und die SB meinte noch, bei Ablehnung hätten die Frauen entweder zu viele oder zu schwerwiegende gesundheitliche Probleme, die in einer MuKiKur nicht richtig behandelbar wären, wo eben eine Reha sinnvoller wäre...oder aber es wäre wirklich vorzeitig, also nach zwei Jahren oder so, und keine empfohlenen Maßnahmen aus der vorherigen Kur wären Zuhause umgesetzt worden.
Ok, ist jetzt ein wenig lang geworden, aber vielleicht hilft es ja...nur Mut!!!